Beiträge von Buckel

    Hallo Womo - Freunde!

    Hat jemand von Euch schonmal eine Kathrein Sat- Anlage demontiert? Wir schauen nie Fernsehen wenn wir unterwegs sind und ich würde von daher gerne die Schüssel auf dem Dach und den Fernseher demontieren, ist nämlich unnötiger Balast. Am liebsten wäre mir natürlich wenn man die Schüssel/oder Teile davon so abschrauben könnte das kein Loch im Dach entsteht.... Hat das jemand mal gemacht und kennt sich aus? (Wir haben einen CS Luxor, aber ich denke die Dinger sind wahrscheinlich überall ähnlich)

    Freu mich schon auf Antworten, viele Grüße!

    So Toilette läuft wieder!

    Bin ganz stolz (und mein Mann hat gestaunt ?) hab alles ausgebaut, die Pumpe hing fest! Sicherung getauscht und jetzt läuft sie wieder, als nächstes gehe ich an die Halbdinette. Vielen Dank für den Tipp mit dem Video!

    Gut dann Maule ich mal nicht, kommt halt immer alles aufeinander.... aber prinzipiell liebe ich den Wagen sehr!

    Danke für die Antworten!

    Also bisher bin ich über googeln noch nicht weit gekommen, da ich kein Werkzeug dabei hatte und der doofe kleine Kasten nicht aufging im Toilettenschacht... zusätzlich hatte ich eh keine passende Sicherung an Bord so das ich das Öffnen bisher nicht forcierte....nachdem danach auch das Problem an der Sitzgruppe aufgetaucht war habe ich dann (vorerst) die Finger davon gelassen und wollte mich erstmal informieren.....

    Also wenn ich das aber nun richtig verstanden habe gehe ich nun in dieser Reihenfolge vor:

    Sicherung im Kassettenfach austauschen, falls weiter tot Pumpe a la utube wechseln....

    Zusätzlich 12 v Steckdose bei ausgeschaltetem Hauptschalter ausbauen und Anschlüsse überprüfen....und dann wahrscheinlich zum Fachmann ?


    Zur Zeit haben wir echt eine Serie... der Luxor ist jetzt 9 Jahre alt und n allen Ecken und Enden ist was ?...aber vielleicht ist das ja auch normaler Verschleiß...

    .... und zur kaputten Toilettenspülung....

    Aber nun von vorne:

    auf meiner letzten Wochenendtour musste ich zunächst feststellen das in unserem Luxor die Spülung der Toilette nicht mehr funktionierte -> vollkommen tot das ganze. Also Schlaugemacht: entweder Sicherung (wohl eigenständige im Toilettenkasten) oder Pumpe. Also gut, dann aber beim Ladevorgang von zwei Handys in der Halbdinette im Wechsel Laden an, Laden aus, der Stecker wurde auch sehr heiß nach wenigen Minuten (12 V). Als nächstes Stecker ausgetauscht und batsch - Sicherung rausgeflogen. Austausch war aber kein Problem, aber nun habe ich vorsichtshalber am Küchenblock geladen.

    Nun zu meiner Frage: kennt dieses Problem jemand? Eigentlich sollten diese Dinge ja nicht zusammenhängen....

    Ich wollte eine neue Sicherung für die Toilette kaufen, aber denke wohl für das Steckerproblem in der Halbdinette sollte wohl eher Fachpersonal ran....?

    Schon länger riecht es ab und an aus dem Bad leicht verschmorkelt- laut CS aber gut möglich das es von den Lampen kommt....

    Danke für die (hoffentlich) Hilfe...

    Mir fällt noch der Affenberg im Elsass (Selestat) ein! ... kann man Affen mit der Hand füttern -ist mal was anderes als ein Zoo....

    Ansonsten wenn ihr in die Vogesen fahren solltet unbedingt in einer Auberge die Melkers-Mahlzeit essen - sehr traditionell, aber auch deftig

    Hallo Norbert,

    oh weh Ihr Armen, ich habe Bei Eurem Bericht direkt mitfühlen Können, dasgleiche haben wir auch schon erlebt...Grobe Zusammenfassung: Neuwagen(!), erste geplante Reise Norwegen. Noch auf der Anfahrt durch Schweden: Motorwarnung, Notmodus... Werkstatt. Fehler Resetet- soll nix gewesen sein.... Weiterfahrt-20 km später: motorwarnung, Notmodus. Zurück zur Werkstatt, die geschlossen. Campingplatz in Nähe angefahren, Termin für nächsten Tag vereinbart. Nächster Morgen: Auto tot. Abschleppdienst, Werkstatt, können keinen eindeutigen Fehler finden, wohl Wasser Kabelbaum. Hat einen Tag gedauert, notmodus bleibt, aber damit können wir Ohne Probleme nach Norwegen (Aha-is klar). Zwischdurch permanent Kontakt mit Händler,

    Sollen nicht weiterfahren, nächste Werkstatt. Kein Termin, erst nächster Tag, Campinglatz. Morgens Auto tot. Abgeschleppt. Fehlersuche... evt. gefunden.... wahrscheinlich xxxx? (Kann mich nicht mehr erinnern....)zwischendurch V. A. Defekten Computer-können Boardcomputer neu bestellen, aber dauert eine Woche, aber auch nur evt. Richtig - also keine Option. Können Mietwagen und Hotel haben, aber bitte ohne unseren Hund.... es zieht sich über Tage... dazwischen noch ein mal Wagen wieder bekommen- angeblich Repariert... wieder liegen geblieben .... wieder abgeschleppt... nach einer Woche haben wir genug, wollen nach Hause. ADAC aber nicht zuständig weil Garantie... Fiat bietet kleinen Gutschein zur Wiedergutmachung ... Diskussion ohne Ende ... 4. oder 5. Werkstatt Besuch hat wieder irgendwas Repariert...geht erstmal... wir schnell nach D vor dem nachsten abschleppen ...eine Woche Werkstatt Horror und danach ging es gerade weiter mit denn Handler.... seither haben wir immer eine Reistasche Ann Board und Dinge zum „ausziehen“....

    Hallo!

    Wir kommen einfach mit dem Gewicht nicht hin.... Hat jemand Erfahrung mit der Auflastung eines Sprinters 3, 5T auf 3,88 T ? Wie ist der Ablauf? Wohin wendet man sich? Kosten?

    Danke und viele Grüße!