Beiträge von pitterpeter

    Ja, in der Autowerkstatt ist so ein Teil sinnvoll.

    Man kann erkennen, wann das Fahrzeug, welches man pünktlich 8 Uhr auf den Hof fahren sollte, in die Werkstatt rollt, man erkennt, wann es wieder raus rollt (Inspektion in 45 Minuten:face_with_open_mouth:??), ob eine Probefahrt gemacht wird, und ob ,wie bei mir letztens, der Werkstattleiter die Probefahrt mit einem Besuch einer mir unbekannten Privatadresse verbindet (Ein Bordellbesuch war es nicht, eher ein Speed_Dating:smiling_face:)

    Zitat

    Soziales Engagement

    Megasol engagiert sich für Projekte im Bereich ökologische und soziale Nachhaltigkeit in wirtschaftlich benachteiligten Regionen – beispielsweise der Solar Learning Initiative von Solafrica und dem Frauen-Solarprojekt Nicaragua. Das Engagement umfasst Materiallieferungen für konkrete Projekte oder finanzielle Unterstützung, die der Berufsbildung vor Ort zugutekommen und kompetenten Nachwuchs im Solarbereich a

    Zitat

    Unsere erneuerbaren Energien sinnvoll nutzen

    Wir produzieren Strom aus unseren eigenen PV-Modulen und kaufen 100 % nachhaltigen Ökostrom zu, um den Verbrauch unserer Produktionsanlage und der Verwaltung zu decken.

    Wir sind ein lokales Unternehmen mit Produktionssitz in Deutschland. Genauer im Herzen der Uckermark, umgeben von Seen, Feldern und Naturschutzgebieten. Ein solcher Schatz vor Augen erinnert uns täglich daran, warum uns Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen liegen.

    Fehlt bloß noch, dass sie behaupten, sie wären eine gemeinnützige Einrichtung.

    greenwashing+ brainwashing

    Dash, wäscht so weiß, weißer geht's nicht

    Omo, keiner wäscht reiner.

    Früher haben sich die Leute darüber lustig gemacht.

    Heute glauben die jeden Blödsinn.

    Das passt alles ins Bild .

    Auf Campingplätzen kommt man oft beim Geschirrspülen mit anderen ins Gespräch. In der Spülküche ist man in der Regel auch ohne Partner oder Partnerin unterwegs.

    Schon oft gesehen, dass ein Mann, der sich dort festgequatscht hat, von der Gattin "abgeholt" wurde. Einem Alleinreisenden könnte das nicht passieren.

    Generell ist es so, dass Menschen, wenn sie allein sind, eher miteinander in Kontakt kommen. Das ist nicht nur beim Reisen so.

    Also alles ganz normal.

    LG

    Warum soll ich mich hier völlig unnötigerweise auf Diskussionen einlassen? In 2 Minuten ist das Fach leer und hinterher auch genauso schnell wieder eingeräumt.

    Ja, so ist das.

    Ich habe kurz vor der Prüfung beim Aufräumen des Gaskastens Dinge wiedergefunden, die ich schon ewig gesucht hatte. Schön ordentlich ausgewischt, denn von den vielen im Gaskasten transportierten Flüssigkeiten ist die eine oder andere schon mal ausgelaufen, dann ab zu Gasprüfung und mit Bravour bestanden.

    Wenn man auf Fahrzeug mit Dieselheizung wechselt, vermisst man den Platz im Gaskasten.

    LG

    . zeigt aber auch ganz einfach das die meisten gar nicht Eigentümer des benutzten Fahrzeugs sind, ..... und lediglich nur Besitzer, beim Leasing sogar nur temporärer Besitzer ........ :winking_face: .

    Hallo,

    es ist umgedreht. Der Eigentümer hat den Fahrzeugbrief (Leasingfirma), der Besitzer hat den Fahrzeugschlüssel (Leasingnehmer)

    Der Eigentümer hat nur einen Rechtstitel, der Besitzer die Macht über das Fahrzeug.

    In einem dysfunktionalem Rechtsstaat ( in den wir uns zunehmend entwickeln) ist das ein gravierender Unterschied. Wer schon mal Erfahrungen mit Unterschlagung o.ä. gemacht hat, kann ein Lied davon singen. Die Mühlen der Strafverfolgung arbeiten immer langsamer oder gar nicht.

    Aber auch der Status als Eigentümer und/oder Besitzer ist temporär und kann sich von einer Minute auf die andere ändern.

    Achtung! Zukunftsmusik:

    Wenn der Major der örtlichen Abteilung der Territorialverteidigung mit Gefolge vor der Haustür steht und die Herausgabe der Womoschlüssel fordert, weil er das Womo für den Truppentransport o.ä. braucht, ist man plötzlich nur noch Eigentümer. Das ist dann für einen selbst nicht gut, auch wenn der Major versichert, das Fahrzeug unversehrt zurück zu geben.

    Ob Eigentümer oder Besitzer ist eben eine Frage der Macht.

    LG

    Die Batteriespannung der Aufbau Batterie Lithium zeigte 13,6 V,

    13,5 oder 13,6V ist die Erhaltungsspannung einer LiFePO4 -Batterie. "Erhaltungsspannung" ist die Spannung, die ein angeschlossenes Ladegerät dauerhaft halten kann und soll.

    Ohne angeschlossenes Ladegerät geht die Spannung ohne nennenswerte (Selbst-) Entladung innerhalb von Wochen auf ca. 13,3 bis 13,4 Volt zurück. das ist dann auch per Definiton VOLL.

    Aber niemals 13,6V.

    Vielleicht war das Ladegerät vom Doc * noch angeschlossen? Solar?

    LG

    *bitte um Nachsicht wegen dem Genitiv:smiling_face:

    Die meisten (nicht alle:frowning_face:) Wohnmobile stehen auf Gummirädern.

    Vergesst deshalb nicht, eure Pumpen ordnungsgemäß zu erden. Ein 10l-Eimer gefüllt mit gutem Mutterboden gehört in jedes Womobad. Dort bitte die gelb-grünen Leitungen einführen (nur in den Mutterboden, nicht woanders:loudly_crying_face:)

    LG

    Damals las man hier so Sätze, wie….“ ich finde es gut, dass CS einem die Entscheidung überlässt…

    Wahrscheinlich die Ironie nicht verstanden?

    CS, HRZ, Woelcke..... das sind alles Mikro-Firmen, noch nicht mal KMUs.

    3,5 Jahre *auf einen Kastenwagen warten. Lächerlich.

    Die Chefs müssen wegen Fachkräftemangel selbst mit schrauben, nageln, montieren und selbst losfahren um den Teilemangel zu beheben.

    Irgendwelche die Branche betreffenden Trends bezüglich, Preise, Nachfrage oder Angebot lassen sich da nicht ableiten.

    LG

    * Wie lange wartet man denn bei denen auf einen Servicetermin ? 5 Jahre?

    Das wäre für mich inzwischen zumindest kein Grund auf einen Grundriss zu verzichten, der mir womöglich sonst zu 100 % gefällt.

    Wenn einem das mit dem Grundriss so wichtig ist, dann nimmt man doch z.B. einen Hymer ML-T. Der ist auch 7m lang, hat aber einen Radstand von 3,66m und ist im übrigen auch nur unwesentlich breiter als ein Kastenwagen (2,12m).

    Das nur am Rande. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    LG