Beiträge von pitterpeter

    Das wäre für mich inzwischen zumindest kein Grund auf einen Grundriss zu verzichten, der mir womöglich sonst zu 100 % gefällt.

    Wenn einem das mit dem Grundriss so wichtig ist, dann nimmt man doch z.B. einen Hymer ML-T. Der ist auch 7m lang, hat aber einen Radstand von 3,66m und ist im übrigen auch nur unwesentlich breiter als ein Kastenwagen (2,12m).

    Das nur am Rande. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    LG

    Manuelles Betätigen des Frostwächters ist zum innerern Reinigen eh sinnvoll- wir hatten schon dass er gar nicht mehr aufging (blöd bei Frost!) und auch dass er massiv leckte…. Keine besonders gute Technik! CS hat ihn ausgetauscht, seitdem iO! 😎

    Wenn der Frostwächter leckt, reicht es oft die innere Vorspannung zu erhöhen. Man muss nicht das ganze Teil öffnen .

    Durch einer Öffnung im Gehäuse (oft unter einem Etikett versteckt) kommt man an eine Rändelmutter. An der muss man drehen, um gegen die Feder zu spannen .

    FS11.pdfFS22.pdf

    Nur so am Rande.

    LG

    Was man bei Pössl verschweigt:

    Der CC hat einen ungeschützten 75 l- Unterflurfrischwassertank.

    Die Tauchpumpe lässt sich nur von unten wechseln.Die meisten müssen dazu in einen Fachbetrieb. Von oben ist der Tank nicht zugänglich.

    Wer die aktuellen Tauchpumpen von Reich oder Comet kennt, weiß um deren Haltbarkeit.

    Beim leichtesten Frost, sollte der Unterflurtank komplett durchgetrocknet sein.

    Damit der CC-Fahrer auch im Winter unterwegs sein kann,gibt es ein "Winterpaket". Da wird in eine Sitzbank ein 50l Frischwassertank eingebaut.

    Wenn man wie ich die Pösslianer mit diesem Irrsinn konfrontiert (wie ich zuletzt auf der Messe in D) tun die so, als wissen sie davon nichts.

    Auf Youtubekanälen einschlägiger Pösslhändler wird sogar behauptet, der Frischwassertank wäre frostsicher in der Treppe im Innenraum untergebracht.

    Nachfragen dazu werden nicht beantwortet.

    LG

    Ich hatte immer nie gewusst, wohin mit den Campingmöbeln, beim Duo.

    Aber wenn das untere Bett raus kann, ist das kein Problem.

    Da unsere Fahrzeugpreise knappkalkuliert sindund ein faires Preis/Leistungsverhältnis darstellen, setzen sie bitte keine Erwartungen
    in weitere Preisnachlässe. Unsere Preise verstehen sich als Endpreise!
    Vielen Dank

    Man sollte denen mal erklären, dass der Preis, bei dem sich Anbieter und Interessent treffen, ein fairer Preis ist, und sonst nichts.

    Ich würde dem Händler 50k€ als Verhandlungsbasis anbieten und dann mal abwarten und auf Zeit spielen.

    LG

    Niemand hier ist so naiv und glaubt, dass diese "Mondpreise" wirklich gezahlt werden.

    Leider gehen die Käufer gebrauchter Wohnmobile nicht damit hausieren, was sie nun tatsächlich gezahlt haben.

    Deshalb tappen wir hier weiter im Dunkeln, was unsere Gebrauchten nun wirklich wert sind und verlieren uns in Spekulationen.

    Man könnte auch sagen, wir schwelgen diesbezüglich in Sphären, die nichts mit der Realität zu tun haben. Aber das sei uns gegönnt.

    Der Preissturz bei Wohnmobilen ist jetzt sogar schon bei Fondsmanagern Gesprächsthema:

    Link

    Ab 2035 sollen stand heute keine Verbrenner mehr verkauft werden,

    "Sollen",

    ist das Schlüsselwort

    Die zehn Gebote:

    Das erste Gebot

    Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

    Das zweite Gebot

    Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

    Das dritte Gebot

    Du sollst den Feiertag heiligen.

    Das vierte Gebot

    Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

    Das fünfte Gebot

    Du sollst nicht töten.

    Das sechste Gebot

    Du sollst nicht ehebrechen.

    Das siebte Gebot

    Du sollst nicht stehlen.

    Das achte Gebot

    Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

    Das neunte Gebot

    Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

    Das zehnte Gebot

    Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

    Was man nicht alles soll und es wird trotzdem gemacht.

    Dass der Clown hier "sollen" und "machen" verwechselt, hat was mit seinen bescheidenen Möglichkeiten zum Differenzieren zu tun.

    Liebe Grüße

    Ähnlich wie bei den Windmühlen macht sich niemand Gedanken, was in Zukunft aus den verschrotteten E-Autos wird.

    Bei Tesla z.B. wissen sie, warum sie auf das Powerpack 7 Jahre Garantie geben. Danach dürfte die Kapazität einer Hyperbel gleich abnehmen.

    Ein neues Powerpack soll 25000€ kosten. Das Recyceln dürfte noch teurer sein.

    Da die elektronischen Komponenten auch veraltet sind, kann man ungefähr erahnen, wie hoch der Listenpreis eines solchen Autos nach zehn Jahren ist.

    Aber vielleicht gibt es dann Abwrackprämien :smiling_face: .

    Liebe Grüße

    Aufgrund konkreter Erfahrung mit dem Landweg würde ich sagen, wer sich das freiwilig antut, ist von allem verlassen. Oder extremst knauserig.

    Zumindest bis Seni ist die Autobahn voll, Unfälle, Landschaft langweilig und Übernachtungen teuer. Weiter südlich bei Dubrovnik stopp and Go. Und jetzt stehe ich seit 70 Minuten an der Grenze zu Montenegro. Ende nicht absehbar.

    Typische Anfängerfehler.

    Fahren im Juli los und glauben, es wird überall auf sie gewartet.

    Wenn man dann auch nicht die korrekten Ortsnamen kennt, geht alles schief.

    Liebe Grüße