Beiträge von pitterpeter

    .... nicht zwingend. Ich kenn es "andersrum": Sohn mit Abi will unbedingt Lehre als Zimmerer machen, mußte sich mühsamst "reinquatschen", weil "wir wollen keine Abiturienten, die gehen ja dann eh weg zum Studieren". Gesellenprüfung als 4.bester im ganzen Bezirk abgelegt, noch 1,5 Jahre als Geselle im Ausbildungsbetrieb weitergearbeitet und Kumpels aus der Berufsschule, "die gut zu uns passen" in den Betrieb nachgezogen. Vor einem halben Jahr mit dem Architekturstudium begonnen, leicht demotiviert vom "nur Modelle bauen" und wenig Praxisbezug. Lösung: Anwesenheitszeiten an der TU so organisiert, daß er in seinem Ausbildungsbetrieb min 1 Tag arbeiten kann im Rahmen vom Minijob. Alle happy.

    Auch die in die Runde grüßende Mutter :winking_face:

    Nö, aber der Vater unserer Enkel, heute entscheidet er beim Bauordnungnungsamt über Deine Stillegung/Abrissverfühgung. Der neue Partner ist auch okay, ordentlicher Professor. Ist das besser? 🤣😎

    Alles bestens. Tolle Väter, tolle Mütter, tolle Kinder. Von einem selbst ganz zu schweigen.

    Bei Rosamunde Pilcher gibt es wenigstens immer ein schwarzes Schaf in der Family.

    Liebe Grüße

    Ich rate allen jungen Menschen davon ab, in diesem Land zu arbeiten.

    Entweder ab ins Ausland oder es sich in der sozialen Hängematte bequem machen, materielle Ansprüche entsprechend zurückschrauben.

    Für eine dekadente rundum vollversorgte Kaste krumm machen?

    Never.

    Liebe Grüße

    Durmitor haben wir gestrichen weil keine Ski dabei; schade, die Schäpse und Bewirtung war super

    Das Zeitfenster ist klein.

    Im "Kleinen Camper-ABC für den Balkan" steht, dass man Montenegro, auch den Durmitor, im Juli und August meiden sollte.

    Bleibt nur das späte Frühjahr, der Frühsommer und der Frühherbst.

    Lg

    Heinz, fahr mal zum Ivan Do, direkt am Durmitor.

    Mit Familienanschluss.

    Zwei Dinge sollten dort funktionieren: Die Heizung vom Auto und die Leber im Bauch.

    Bin Ende Mai vielleicht auch dort.

    LG

    Gerade bei VW Händler gesehen, Faltdach, keine Nasszelle , kein Solar, keine LI Batterie


    keine AHK, kein TV, mausekleine Küche, mausekleiner Kühlschrank / Kühltruhe


    und dann mal eben ein Kaufpreis von 85.000.- Euro.

    Dafür werden bei uns hier gerade die Grand California 600 verramscht. Neu mit 62000€ billiger als jeder Pössl.

    Link

    LG

    Auf dem Mitbewerber - CP München - Obermenzing

    Als ich dort war, so vor vier, fünf Jahren wohnten auf dem Platz viele dieser neuen Fachkräfte.

    Da wurde schon nachmittags kräftig gefeiert. Naja, wer hart arbeitet, der soll auch feiern, dachte ich mir.

    Hatte trotzdem Bedenken wegen der Nachtruhe. Brauche meinen Schönheitsschlaf.

    Aber abends und nachts war es dann unerwarteterweise sehr ruhig. Da waren die alle weg, unterwegs zu ihren Geschäften oder zur Nachtschicht :winking_face: .

    Auch die naheliegende Autobahn war kaum zu hören.

    Aber die Duschen. Schlecht beleuchtet und nicht gerade sauber. Meine Frau wollte, dass ich sie dorthin begleite. Geduscht haben wir letztendlich im Auto.

    Stadtcampingplatz eben.

    Immerhin gibt es ihn noch. Im Gegensatz zu meinen Lieblingsstadtcampingplätzen in Turin und in Florenz.

    Liebe Grüße

    Warte doch erstmal den endgültigen Gesetzestext ab. Bisher sind das doch alles nur Latrinenparolen.

    Richtig! Aussitzen.

    Man erinnere sich an den Druck, sich diese Giftspritzen setzen zu lassen.

    Die, die das ausgesessen haben, erfreuen sich heute bester Gesundheit.

    Es wird sich ein riesiger Schwarzmarkt für Ersatzteile entwickeln.

    Außerdem, auch Schornsteinfeger sind empfänglich für Bakschisch jeder Art.

    Liebe Grüße vom

    Peter

    Ich stelle mal die vielleicht gewagte These in den Raum, dass man möglicherweise unter den (aktiven) Campern durchaus

    noch mehr gelenkige Zeitgenossen findet, als z.B. bei den Kreuzfahrern oder Malle-Pauschaltouristen....

    Ich fahre einen kleinen Campingbus und mache ab und an Pauschalurlaub.

    Meine gewagte These: Sowohl bei den Campern, als auch bei den Pauschaltouristen gibt es gelenkigere und ungelenkigere als mich.

    Das hatte ich mit Amaroker auch schon durch. Per PN. Bringt nix. Interessant ist aber das bei einem Post der nicht ins persönliche Bild passt es unschön wird. So hier so bei mir. Blockieren hilft da als einziges.

    So ist es. In den PN kommen dann keine wohlfeilen Worte oder gedrechselte Sätze wie hier im öffentlichen Teil, sondern nur noch Pöbelei und Hass.

    Habe ich auch durch.

    Das mit dem Blockieren ist zwar kindisch aber leider die einzige Möglichkeit.

    Die meisten Pro -E-Mobil User hier, sind aber ehrlich von der Sache überzeugt, weil sie selbst so ein Fahrzeug fahren und die Vorteile sehen und keinen politischen Auftrag verfolgen.

    Das nur der Gerechtigkeit halber.

    LG