Beiträge von HSteil

    Schon ein bisschen abgehoben, andere als "Idioten" und "Organspender" zu bezeichnen, nur weil sie ihrem Hobby nachgehen, zugegebenermaßen manchmal etwas Risikofreudig, aber was solls?

    Naja, aber was solls, die einen Idioten fahren Motorrad, die anderen Idioten stehen mit Kastenwagen auf Stellplätzen rum.....

    Siehste, und da ist das Problem...ich habe hier Kronenmuttern M42x1,5... also mit Feingewinde, diese haben acht Schlitze, laut Verpackungsaufschrift entsprechen diese der DIN 937. Diese DIN-Norm sagt aber nichts über die Anzahl der Schlitze aus, daher nochmal die Frage, ob jemand eine Quelle an der hand hat, die etwas über die Anzahl der Schlitze bzw. der Gradzahl zwischen den Schlitzen aussagt. wäre sehr hilfreich für mich....

    Gruß Heiko

    Moin!


    Mal ne frage an die hier hoffentlich zahlreich versammelten Ingenieure, vorzugsweise Maschinenbauer!


    Thema Kronenmuttern niedrige Form: Gibt es irgendwo Angaben, möglichst DIN oder ISO-Normen, die etwas über die Gradzahl der Teilung, also der Durchbrüche zur Aufnahme eines Sicherungssplintes aussagen?? Din 937 sagt leider nichts darüber aus...

    Gruß Heiko

    Hallo HSteil :applaus:

    4 Ketten auf einem Womo, die größte Lachnummer in 2018, gratuliere. Wo wohnst du, oder was willst du im Winter mit deinem Womo anstellen?????:00008172:

    Ich weß von was ich Rede, bin in Tegernsee aufgewachsen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße aus Bayern :00000436:

    rübe

    Nun ja, "größte Lachnummer" ist wohl etwas übertrieben, wenn nicht sogar unverschämt. Aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung! Wenn es allerdings so selbstverständlich wäre, wie Sie es darstellen, hätte der Threadersteller ja nicht danach gefragt! Na, aber was schreibe ich...jemandem, der aus Bayern kommt, muss man ja nichts über Autofahren im Winter erzählen...

    HalloDavid,

    Ketten nur an den Antriebsrädern?

    Grüße

    Heinander

    Vorteilhaft sind Ketten eigentlich an allen vier Rädern, vor Allem, wenn es talwärts geht! Nützt Ihnen ja nichts, wenn Sie zwar Traktion an der Hinterachse haben, aber die Schüssel sich nicht mehr lenken lässt! Gilt auch für Allradler!

    Du darfst mich auch gern duzen. :smiling_face:

    Und JA: Ein Reifenfachmann bin ich nicht, auch wenn unsere beiden Fahrzeuge je 3 Reifensätze Sommer/Winter/Spikes) haben und diese regelmäßig erneuert werden. Ich kann dann da eben nur aus meinen Erfahrungen in D und N sprechen und einen Tipp geben.

    Grüsslis und ein schönes WE...

    Christoph :smiling_face:

    Naja, möglicherweise muss ich meine These relativieren was Norwegen angeht...!

    Schon als ich Führerschein gemacht habe, hat mir mein Vater mitgegeben, dass man an Reifen und Bremsen besser immer auf Nr. sicher geht. Von daher würde ich im Winter Winterreifen empfehlen und im Sommer Sommerreifen...es sei denn, man wohnt da, wo eh nur 3,5 Tage im Jahr unter 0 Grad sind.

    Grüsslis von einem, der nächste Woche Winterreifen draufmacht und im Dezember dann auf Spikes wechselt :smiling_face:

    Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass seit dem Zeitpunkt, als Sie den Führerschein gemacht haben, schon viele Monde auf und unter gegangen sind...auch bei der Reifentechnologie! Daher kann man, auch und vor Allem nach dem Studium der Reifentests der vergangenen Jahre, die grundsätzliche Ablehnung von Ganzjahresreifen nicht mehr unterstützen! Auch deshalb, weil Ganzjahresreifen inzwischen das "3 Mountain Peak" Symbol tragen müssen, und die Vergabe dieses Symbols ist zumindest einigen Winterspezifischen Tests unterworfen! Ich denke, 90% aller Autofahrer kommen mit qualitativ hochwertigen Ganzjahresreifen nie an die Grenze des Möglichen, Wohnmobilfahrer noch weniger (auch aufgrund der meist höheren Fahrerfahrung aufgrund des Alters)

    Gruß Heiko

    Nicht nur das, in der Anleitung steht:

    "Bitte beachten Sie, dass die Thetford-Maschine keine modifizierten Fäkalientanks akzeptiert, z. B. Tanks, die mit einem SOG-System ausgestattet sind."

    Also werde ich diesen Automaten nicht benutzen können, trotz Thetford-Kasette.

    Tja, Shit happens.

    Gruss Martin


    Da sagt die Homepage von Thetford aber was anderes...


    Zitat

    Kann ich die Maschine verwenden, wenn ich ein SOG-System habe?

    Ja, Es ist möglich


    Frag doch mal Google, deinen Freund.

    Da findest du viele Antworten.

    Ohhhh, daaaanke, Super Antwort! Da wäre ich allein nicht drauf gekommen!!!

    Ne, aber mal im Ernst, wenn ich hier schon in einem Camper-Forum bin, was liegt dann näher, als hier zu fragen, ob jemand die Hersteller kennt? Ich denke mal, 80% der hier anwesenden haben Solaranlagen, da wird doch wohl jemand dabei sein, der einen oder beide Hersteller kennt?

    Gruß Heiko

    Moin, ihr Camper!

    Bin drauf und dran, mein Mobil mit einer Solaranlage auszustatten, 200 Watt sollte reichen, aber soll nicht zu teuer sein.

    Habe jetzt bei Amazone zwei Anlagen gefunden, beide so, wie ich mir das vorstelle. Wollte mal fragen, ob jemand was mit diesen Herstellern anfangen kann: Das eine ist Bau-tech Solarenergie, das andere ist Offgridtech.

    Schon mal was von den Herstellern gehört?

    Gruß Heiko