Beiträge von Hegalo

    Es hat für beide Betten eine Hochstellungsvorrichtung. Wir haben auch gleich eine Leselampe und Tasche an der anderen Seite mit bestellt, so dass man bequem in beiden Richtungen schlafen und lesen kann.
    Wir ziehen es aber vor mit dem Kopf zum Heck zu schlafen, ist gemütlicher. Es ist aber schon vorgekommen, dass der Sprinter vorne höher stand, aus was für Gründen auch immer (Keile führen wir nicht mit) und da haben wir dann die Schlafrichtung gewechselt, sehr praktisch.
    Morgens trinken wir zu zweit Kaffee im Bett, mit hochgestelltem, oberen Teil, jeder auf einer Seite, aufrecht sitzend mit Rückenlehne, was will man mehr?

    Auch wir fahren seit beinahe 4 Jahren einen Duo, sind damit öfter bis zu 8-10 Wochen unterwegs, mit Hund. Mit 1.84 und 1.58 passen wir bestens in die Betten. Da auf Kopfhöhe die Fenster liegen haben wir keine klaustrophobischen Probleme. Das obere Bett klappen wir oft hoch, so dass wir gemeinsam im Bett den Morgenkaffee trinken können oder den Raum als Rückzugs Platz nutzen oder um zu lesen usw.

    Wir haben zwei Crespo Stühle, einen ordentlichen Tisch und zwei Hocker dabei. Es bleibt immer noch viel Stauraum und wir schätzen das grosse Bad.

    Inzwischen haben wir viele Kastenwagen gesehen und möchten mit keinem tauschen, nachdem wir insgesamt sicher 1,5 Jahre darin gereist sind.

    Wir haben auch eine BioToi TTT einbauen lassen, dadurch sind wir noch unabhängiger.

    Wir finden es auch sehr praktisch und angenehm, dass der Stauraum unter dem Bett von innen zugänglich ist. Vor allem wenn es regnet ..

    An der Rückwand des Bades, von den Hecktüren zugänglich, ist eine zusätzliche Labos Schiene mit Haken angebracht. Da hängen unsere Jacken, die gerade nicht in Gebrauch sind.

    Grüsse Gabrielle

    Lieber Daniel

    Vielen Dank für die zwei wunderschönen Filme. Kurz zuvor waren wir auch in der Region. Einiges haben wir wieder erkannt und etliches gilt es noch zu besuchen. Da kommt definitiv Fernweh auf!

    Wir freuen uns auf weitere Reisedokumentationen von euch.

    Grüsse aus der Nordschweiz in die Westschweiz

    Gabrielle

    Das obere Bett lässt sich ja locker hochklappen, also keine Sorge man kann auch zu zweit im Bett sitzen ihren den Kopf anzuschlagen.

    Und die von CS angebotenen, etwas teureren Matratzen sind ganz ausgezeichnet!

    Weitere Vorteile, keinen Kühlschrank oder Heizung unter dem Bett und einfacher Zugang zum Laderaum von Innen...

    Wir sind für uns immer noch begeistert vom Raumkonzept.

    Grüsse Gabrielle

    Im Duo kann man ebenfalls sehr schön sitzen, wenn man das obere Bett hochklappt. Das funktioniert auch noch wenn das Bettzeug oben liegt. Sogar zu zweit kam man gemütlich gegenüber sitzen.

    Und Campingstühle und Tisch von Crespo haben bestens Platz.

    Wir haben uns die Latex Matratzen bestellt und schlafen sehr gut darauf.

    Gruss Gabrielle

    Gestern Abend wurde bekannt gegeben, dass 4 Gemeinden abgeriegelt worden sind, die sich zwischen unserem Ort und um Barcelona herum befinden. Daher halten wir es für sinnvoll, unseren Ebro-Aufenthalt frühzeitig abzubrechen und nach Frankreich und langsam heimwärts aufzubrechen. Nicht aus Sorge vor der Ansteckung, aber um der weiteren Bewegungsfreiheit...

    Gestern Abend wurde bekannt gegeben, dass 4 Gemeinden abgeriegelt worden sind, die sich zwischen unserem Ort und um Barcelona herum befinden. Daher halten wir es für sinnvoll, unseren Ebro-Aufenthalt frühzeitig abzubrechen und nach Frankreich und langsam heimwärts aufzubrechen. Nicht aus Sorge vor der Ansteckung, aber um der weiteren Bewegungsfreiheit...

    Wir sind gestern Mittag von Sizilien frühzeitig nach Hause in die Schweiz zurückgekehrt, ebenfalls nicht aus Sorge vor einer Ansteckung. Der Grenzübergang war problemlos. Es gab keinerlei Kontrollen, ausser dem Ausweis, oder Fragen. Zu hause haben wir uns gleich bei unserem Hausarzt gemeldet um Angaben zu Vorischtsmassnahmen zu erfahren. Nun sind wir einige Tage in Quarantäne und sofern keine Symptome auftreten können wir uns danach wieder frei bewegen.

    Allen die noch unterwegs sind wünsche ich eine gute Heimkehr.

    Grüsse Gabrielle

    laut findpenguines folgst Du mir jetzt, ich habe Deine Anfrage akzeptiert. Schau einfach nochmal nach. Freundliche Grüsse, David

    Lieber David

    Ich habe es heute wieder versucht. Es kommt immer die selbe Meldung, dass keine Reise gefunden wurde, die für mich sichtbar sei.

    Grüsse Gabrielle

    Die ganze Gegend im Ebrotal ist wunderschön, auch viel wärmer als an der Küste. Wir haben einige weitere Tips für die Gegend erhalten, touren sie ab bis Sonntag, dann rücken wir auf die Provence vor. Wer mehr zur Route erfahren möchte: in findpenguines/ david 68 ist die Tour dargestellt. Sonnige Grüsse, David

    Hallo David

    Gerne würde ich deiner Reise auf findpenguins folgen. Könntest du mich einladen?

    Grüsse Gabrielle

    Guten Morgen

    Ein Duo steht bei der Firma Tartaruga, in Kleinandelfingen, Schweiz zum Verkauf.

    Wir haben auch einen Duo und sind sehr glücklich darüber. Für uns passt er perfekt. Und die Campingstühle mit Tisch von Crespo passen bestens in den Laderaum.

    Viel Glück und Erfolg auf der Suche nach dem gewünschten Fahrzeug

    Grüsse aus der Schweiz

    Gabrielle