Beiträge von Skywalker

    Hallo aroundtheworld,

    Danke für dein Feedback!

    Ich lese gerade alles zum Thema Sprinter und Hohlraumversiegelung. Ein Glück, dass der Hohlraum kleiner ist als der Rost! ?

    Es ist schon spannend was wir uns da so aufgehalst haben. Da war das mit dem Mieten scho einfacher... aber wir freuen uns, dass wir so einen tollen Camper haben, den wir jetzt nach Herzenslust Pimpen können!

    Grüße!

    Hallo zusammen,

    ganz genau. Wir haben den Corona von Artur übernommen. Es stört uns auch nicht, dass nur zwei Sitzplätze eingetragen sind. Es wäre ein nice to have wieder auf die volle Sitzplatzanzahl zu kommen. Und vor allem in Erfahrung zu bringen, was alles notwendig ist um die Eintragung zu erreichen. Es war uns auch beim Kauf klar, dass das aktuell so ist.

    Einen herzlichen Dank an Artur der da sehr ehrlich bezüglich des Fahrzeugs und den Negativpunkten war. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich!

    Ich denke allerdings, dass auch CS die Unterlagen noch vorliegen hat, ja haben muss. So etwas schmeißt man nicht weg. Wie bereits geschrieben ein Freund von mir hat bei Concorde gearbeitet und der meinte solche wirklich fahrzeugrelevanten Daten schmeißt kein Hersteller weg. Nur wird vielleicht der Aufwand gescheut, weil ich/wir keine Neuwagenkäufer sind und sie sich da nicht voll reinzuknien,...

    Wir wollten uns halt die Option öffnen mit mehr als zwei Personen unterwegs zu sein.

    Die Idee mit den Unterlagen greife ich dankend auf. Da werde ich die Tage zum Händler nach RW gehen und einmal die Fahrzeugdaten abgleichen. Wobei die Sitzbank ja über CS/FASP kommt und damit nicht in den Daten erfasst sein kann. So zumindest meine Einschätzung.

    CS anzufahren macht meine ich nur Sinn, wenn wir sowieso in die Richtung unterwegs sind oder wenn klar ist, dass da wirklich noch Unterlagen sind.

    FASP anzuschreiben habe ich mir auch schon überlegt. Wobei die wahrscheinlich lediglich bestätigen können, dass es für die unveränderte Sitzbank damals eine Zulassung gegeben hat. Da die vermutlich nicht wissen welche ihrer SB in welchen Sprinter eingebaut wurde, werden die sich da recht schnell aus der Affäre rausziehen. Würde ich jedenfalls tun.

    Es steht und fällt wohl alles mit der Herstelllerbescheinigung oder einem TÜV-Gutachten, dass wohlgesonnen ist. Deshalb auch die Idee, eine vergleichbare Bescheinigung/Kopie des Fahrzeugscheins von einem Corona-Mitstreiter zu bekommen, um Futter zu haben. Im Brief steht da soweit ich beurteilen kann so rein gar nichts zu. Ich vermute, dass einer der Vorbesitzer aus steuerlichen Gründen? die Eintragung rausnehmen hat lassen, um eine LKW-Zulassung zu erhalten. Alles andere macht so irgendwie gar keinen Sinn.

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

    Mich freut es ungemein, wie hier schnell, freundlich und positiv reagiert wird!

    Eigenen guten Rutsch wünsche ich schon einmal an alle!

    Als schwarzen Peter sehen wir das Mobil im übrigen nicht. Ja es muss viel gemacht werden. Typischer MB Rost an vielen Ecken. Allerdings nichts was nicht lösbar erscheint.

    Der Grundriss ist schwer genial und die Ausstattung wenn auch altersbedingt genutzt wirklich in Ordnung. Wir freuen uns darauf im neuen Jahr nach Restaurierung auf Reisen zu gehen!

    Grüße

    Valentin

    Guten Abend zusammen,

    jetzt nutze ich die Gelegenheit auch mich/uns einmal vorzustellen. Wir sind jetzt seit mittlerweile zwei Wochen bisher glückliche Besitzer eines CS Corona aus 2001. Neben einigen Arbeiten die vor uns stehen um den Corona zu dem alten Glanz zu verhelfen und ja neben Rost und dem Aufpolieren der Innenausstattung kommt da noch so vieles...

    So sind uns zwei Dinge im Verkauf zwar mitgeteilt worden, die allerdings so nicht für uns stimmig sein können.

    Zum einen haben wir einen Dieselpartikelfilter wohl eingebaut, allerdings Euro 3 als Plakette. Da meinte das freundliche Mädel bei der Zulassungsstelle, dass ich mit einer Einbaubestätigung der Werkstatt diese bekäme. Da dir Originalrechnung noch vorhanden ist, versuche ich da eine zu bekommen.

    Was allerdings noch viel gravierender ist, ist dass wir aktuell eine Zulassung nur für zwei Sitze (Fahrer/Beifahrer) und keine für die Rückbank mit Gurtschlössern vorhanden ist. Nach Rückfrage bei CS sind wohl für dieses Modell immer die Rückbänke mit angemeldet und TÜV-abgenommen worden. Allerdings keine Unterlagen mehr vorhanden, da älter als 10 Jahre.

    Ein Freund von mir, der bei Concorde gearbeitet hat meint, dass CS keine Lust hat die Unterlagen rauszurücken, da die nicht digitalisiert vorliegen. So wichtige Unterlagen werden nicht entsorgt. Ich persönlich kann das nicht beurteilen. Wäre aber froh da irgendwie ran zu kommen...

    Meine Bitte wäre, kann mir vielleicht ein Corona-Kollege idealerweise mit 2001er BJ eine Kopie seiner Zulassung der Sitze zukommen lassen, so dass ich „Futter“ für eine erneute TÜV-Abnahme habe?

    Ich kann nur vermuten, dass bei der Umschreibung ein Fehler passiert ist und ich möchte zumindest die Option haben, mit mehr als zwei Personen unterwegs zu sein.

    Ansonsten finden wir den Corona mit seinem Gundriss und Ausstattung als ideales Reisegefährt für uns! Die Verarbeitung mutet auch heute noch sehr wertig an und wir freuen uns schon auf die Touren im neuen Jahr!

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Valentin

    Guten Abend zusammen,

    jetzt nutze ich die Gelegenheit auch mich/uns einmal vorzustellen. Wir sind jetzt seit mittlerweile zwei Wochen bisher glückliche Besitzer eines CS Corona aus 2001. Neben einigen Arbeiten die vor uns stehen um den Corona zu dem alten Glanz zu verhelfen und ja neben Rost und dem Aufpolieren der Innenausstattung kommt da noch so vieles...

    So sind uns zwei Dinge im Verkauf zwar mitgeteilt worden, die allerdings so nicht für uns stimmig sein können.

    Zum einen haben wir einen Dieselpartikelfilter wohl eingebaut, allerdings Euro 3 als Plakette. Da meinte das freundliche Mädel bei der Zulassungsstelle, dass ich mit einer Einbaubestätigung der Werkstatt diese bekäme. Da dir Originalrechnung noch vorhanden ist, versuche ich da eine zu bekommen.

    Was allerdings noch viel gravierender ist, ist dass wir aktuell eine Zulassung nur für zwei Sitze (Fahrer/Beifahrer) und keine für die Rückbank mit Gurtschlössern vorhanden ist. Nach Rückfrage bei CS sind wohl für dieses Modell immer die Rückbänke mit angemeldet und TÜV-abgenommen worden. Allerdings keine Unterlagen mehr vorhanden, da älter als 10 Jahre.

    Ein Freund von mir, der bei Concorde gearbeitet hat meint, dass CS keine Lust hat die Unterlagen rauszurücken, da die nicht digitalisiert vorliegen. So wichtige Unterlagen werden nicht entsorgt. Ich persönlich kann das nicht beurteilen. Wäre aber froh da irgendwie ran zu kommen...

    Meine Bitte wäre, kann mir vielleicht ein Corona-Kollege idealerweise mit 2001er BJ eine Kopie seiner Zulassung der Sitze zukommen lassen, so dass ich „Futter“ für eine erneute TÜV-Abnahme habe?

    Ich kann nur vermuten, dass bei der Umschreibung ein Fehler passiert ist und ich möchte zumindest die Option haben, mit mehr als zwei Personen unterwegs zu sein.

    Ansonsten finden wir den Corona mit seinem Gundriss und Ausstattung als ideales Reisegefährt für uns! Die Verarbeitung mutet auch heute noch sehr wertig an und wir freuen uns schon auf die Touren im neuen Jahr!

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Valentin