Beiträge von Rupert

    Pfeift doch auf die Föderung. Nach dem Auslaufen holst Du Dir diese in Rabattform von den Herstellern. Die werden auf diesen E-Mühlen sitzen bleiben und mit hohen Rabatten abdrücken müssen.

    Ein E-fahzreug ist doch schon veraltet, wenn man damit vom Händlerhof fährt. Nichts Wertstabiles halt. Deswegen handeln, Preisdrücken und gleich überlegen, wann und wie man die Karre wieder los wird.

    VG

    Rupert

    Ich auch, als wenn ein Arzt jemanden ermorden würde. Du übertreibst total. Das würde ja seinem "Eid" widersprechen. Also nicht alles auf die Goldwage legen. Und außerdem gelingt es sicherlich nicht, einem, bei voller Fahrt, einen Knüppel zwischen die Speichen zu werfen.

    Also entspann Dich.

    VG

    Rupert

    Auch die "Kleinen" werden so ihre Schwierigkeiten bekommen. Am Verkauf muss es nicht unbedingt liegen. Aber stellt Euch mal vor Mercedes entscheidet, wenn wieder so ein Kostenrechner zu Werke geht, dass es nicht mehr lohnt, Firmen wie CS, HRZ und Andere zu beliefern. Schon entstehen enorme, wenn nicht exestentielle, Probleme. Man wird sehen.

    VG

    Rupert

    Habt Ihr schon das neue Model 3 von Tesla angeschaut? Ca. 600 km Reichweite (wahrscheinleich 450 - 500 km realistisch) und vor allem jetzt belüftete Sitze. Auch die Verarbeitungsqualität ist verbessert. Allerdings stört mich ein wenig der Wegfall des Blinkerhebels. Die Richtungsanzeiger sind jetzt im Lenkrad verbaut. Dennoch auch der Preis geht in die richtige Richtung. Wird sicherlich wieder recht viel Aufmerksamkeit bekommen und natürlich auch toll verkauft werden.

    VG

    Rupert

    Ist doch prima, dass man für ein schlecht verarbeitetes Auto auch noch einen Aufpreis erzielt, gratuliere. Der Dumme ist dann nur der Käufer. Aber das ist doch bei einem Privatverkauf nur ein Käuferproblem, da Garantie ausgeschlossen wird. Well done. Ich wundere mich immer über die Käufer, die das so mitmachen und blauäugig zu hohe Preise zahlen. Und die glücklichen Käufer prahlen dann über Ihren Erfolg.

    VG

    Rupert

    Max 10 mal Schnellladen in 8 Jahren, sonst geht sie kaputt, spreche aus eigener Erfahrung 😁

    Verstehe ich das richtig? Wenn Du unterwegs bist und, z.B. bei Ionity lädst, dann bekommst Du immer das Schnellladen. Würde ja bedeuten, dass die Batterie schon nach kürzester Zeit hinüber wäre. Oder verstehe ich das falsch?

    Es gibt ja Berichte über Tesla, deren Batterien über 300.000 km gehalten haben.

    VG

    Rupert

    Hier auch noch ein Punkt. Im Moment kostet ein Liter Diesel in Italien 1,80, -das sind 3,60 DM 😀! Was das wohl in 5-10 Jahren kostet?


    Grüsse

    Ich glaube eher weniger, da die zunehmende E-Mobilität, den Bedarf an Benzin und Diesel rückläufig werden lässt. Aber wer weiß das schon heute. Normal wäre: sinkende Nachfrage = sinkende Preise.

    Bei uns wäre doch das Thema E-Mobilität schon viel weiter, wenn unser Staat nicht großes Interesse am Verkauf von fossilen Brennstoffen hätte. Denkt nur an die 3-fach Besteuerung von Benzin und Diesel.

    VG

    Rupert

    Wenn die EU Zähne hätte, hat sie leider nicht, würde jeder Akku eine Norm haben wo jeder Akku unter jedes Auto passt, egal welche Marke.

    Wer die Norm nicht einhält darf das Auto nicht in der EU zulassen, so einfach kann das sein.

    Das hätte schon in den Anfänger der E Mobilität passieren müssen.

    OK, verstanden. Bin bei Dir. Aber wo werden denn derzeit noch die Akkus produziert? Die meisten doch in Fernost und wie kommen die dann zu uns? Wahrscheinlich auch per Schiff. Wenn dann muss zwingend geregelt sein, die Akkus hier zu produzieren, um derartige Probleme zu vermeiden. Aber kann das heutzutage überhaupt umgesetzt werden?

    VG

    Rupert

    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und möchte die Administration bitten, den Nutzer Clownfish aus diesem Forum zu entfernen. Bei Heinz hat man es getan und Clownfish hat daraus nichts gelernt. Wer andere Nutzer so bedleidigend angeht, gehört hier nicht her.

    VG

    Rupert

    Auftragseinbruch im VW Werk Emden bei den E-Autos = 30 %.

    Aber das liegt nicht an der Unverkäuflichkeit von E-Autos. Das liegt am schlechten E-Fahrzeug-Portfolio von VW. Wenn Du die häßlichen und mies verarbeiteten ID 3 - 5 und sonstige Kärren aus dem VW Konzern, bei den hohen Preisen, anschaust und mit den Produkten und Preisen aus Fernost vergleichst, dann wundert mich der schlechte Absatz in keiner Weise.

    VG

    Rupert