GFX User
  • Mitglied seit 8. Oktober 2019

Beiträge von GFX

Ich war bisher auch nur von MB überzeugt. Der Ausbau von CS ist sicherlich 1a. Das Design, naja. Sicher auch nicht die Ausbauqualität von Knaus Grosserie mit CS vergleichbar. Dennoch zeigen die beiden, habe alle Teile geschaut, was möglich ist.

War neben vielen anderen Berichten auch der Grund mal genauer auf den Ducato und andere Ausbauer zu schauen und im Dez. eine Bestellung fix zu machen.

Auch in Nachbars Garten wächst und blüht es.

Gruß 😀

Gruß

In der Tat stinkt es in Geiranger übelst - genauso schlimm sind aber 3x3000 Paxe die sich tummeln....... und der unerteägliche Kommerz vor Ort

Grüsslis Peter

Echt, bei meinem letzten Besuch waren 2 Schiffe dort. Gestunken hat nix! 🤐

Für den Luxor zählen doch gar keine Argumente. Der will nur seine Sicht durchsetzen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich frage mich was der Kuhhhhhdammmmmm mit den Zulassungszahlen der E Autos in Deutschland zu tun hat?? Da wird eine Tabelle gezeigt der letzten 10 Jahre und verglichen gegen 130 Jahre Verbrennertechnik. Korrekt wäre doch die ersten 10 Jahre des Verbrenners mit den Zulassungen des Pferdekutschen zu vergleichen. Wie da wohl das Ergebnis ist?

Da sage ich,diese Verbrennertechnik hat gegenüber unseren Kutschen keine Zukunft ganz klar. 🤪🤪🤪 Zitat Luxor 1900 ups

Mit welcher Verantwortung die Eltern so einen Lebensabschnitt mit 5 Kindern angehen Sieht man doch sehr deutlich.

Mit dieser Personenanzahl in dieser Art in so einem Fahrzeug auf Jahre Reisen zu wollen, da stellt sich mir die Frage welche Gedanken haben sich da die Eltern gemacht?

- Schulbildung

-Platzbedarf heranwachsender Kinder

-Sicherheit in fremden Ländern

-Versorgung bei Krankheit

usw.

Für mich Wiegen das etwaige Erfahrungen in der grossen weiten Welt nicht auf.

Wie Verantwortungsbewußt die Eltern sind zeigt sich ja deutlich in dem erneuten Familienzuwachs. Wenn ich soetwas mache, eine Weltreise, bin ich mir im Klaren darüber das Familienzuwachs jetzt eben nicht geht.

Gruss

Daraus wird wohl nichts.

Wie schon erwähnt, werden die Impfzentren pro Tag höchstens 100.000 Impfungen schaffen, dann braucht es zwei Jahre und mehr, bis die Bevölkerung so weit durchgeimpft ist, dass eine Herdenimmunität entsteht.

Vorher werden wir noch so manchen Lockdown erleben.

Das wäre eine Bankroterklärung und wird so sicher nicht zu treffen. Da hast Du wohl eine halbe 0 vergessen. In Deiner Logik bei angenommen 60 Impfzentren passt das garnicht. Entweder werden sehr viele für die Aktion kurzfristig provisorisch Container gebaut oder die werden Kapazitäten haben die wo täglich 5 stellig geimpft werden kann. 2 Jahre warte hier keiner auf eine Impfung.

Bernhard, stell doch diese Frage denen, die Luxor als "Buchhalter", "Lehrer" oder "Unternehmensberater" bezeichnet haben, weil ihnen zu seinen Ausführungen, die durchaus mit dem Thema zu tun hatten, offensichtlich nichts Besseres einfiel!

Luxor hat darauf nur geantwortet!

;)

Ich habe bisher sehr viel Belehrendes, aus dem Gesamtzusammenhang genommenes und missionierendes vom Luxor gelesen. Selbst diese Meinung kann ich respektieren. Nur das missionieren stört schon sehr. Gruß

So mal die Klapperkiste Zitat DOC angeschaut

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir gefällt er sehr gut, ob der wirklich klappert?????

GFX - ja Hymer besticht oft auf den ersten Blick (und mit dem Preis....) aber mach Probefahrten und nimm Geruchsproben ?in dich auf (zur Zeit gerade günstig ?wenn Autos auf dem Händler Hof sehen...) und prüfe die Quali und frage Kunden .... natürlich hat ein TI MLT Vorteile bei Isolation und Raumgefühl/Breite (wenn überhaupt erwünscht, für uns no Go) und ein jederwerde glücklich?Grüsslis Peter

Ich war mehrfach in Bad Waldsee, bei verschiedenen Händlern manch einer roch etwas klinisch. Aber nix schlimmes. Meine Testmodelle ergaben leider kein Klappern. Hast Du denn mal in einem Palmowski Umbau gesessen und Geruchsproben vom Leder und Allcantara genommen? Ich gehe mal davon aus,so wie Du oben geschrieben hast, hast Du das getan. Gruß ?

Beachtlich, wie bei dieser vernichteten Kritik hier im Forum zum Hymer so ein Unternehmen Marktführer werden konnte!

Die Erkenntnis, auf keinen Fall einen Hymer kaufen!

Die Eingangsfrage ist nicht so wichtig, was denn die Vor und Nachteile der Fahrzeuge sind?

Hauptsache die Hymer klappern alle vor sich hin. Und qualitativ verbesserte Fahrzeuge wie Palmowski es bietet, siehe handgefertigte Sitz und Seitenverkleidung ,als ein Beispiel, dagegen sehen die von CS aus wie von 1980.

Der Luxor würde jetzt schreiben einfach mal lesen. Sorry

Das der Möbelbau bei CS ein Klasse besser ist ist klar. Und der Rest? Ein Mobil besteht ja nicht nur aus den Möbeln. Nur Möbelklappern bei Hymer ist wichtig. Was ist mit der Heizung? Warmwasserheizung beim CS Fehlanzeige. Heckgarage CS eher ein Handschuhfach, einfach Systembedingt. Abwassertank winterfest CS Fehlanzeige. Fußbodenheizung CS Fehlanzeige. Innenhöhe nicht für jeden nutzbar bei CS da zu niedrig. Beim Hymer 198 cm.

Zuladung CS als Encanto 4x4 eher mau, Hymer hat hier mehr Reserven auch noch durch Auflastung.

Nur ein paar Beispiele die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben. CS hat seine Stärken mir würde ein Encanto 4x4 sehr zusagen leider muss ich hier für meinen Anspruch zu viele Kompromisse machen. Der MLT hat genauso Vorteile schon Systembedingt vom Aufbau her. Natürlich haben beide auch Nachteile. Jeder wie er will.

In dem Sinne ganz entspannt informieren

Gruß

Tja diese Popularität ist halt ausdauernd erarbeitet ?

Ach Luxor was schreibste da nur.

Musst doch einfach nur mal nachlesen.

Einige Zitate :

Wenn da in grosser Runde ( vielleicht 10 Personen ) die Führungsmannschaft zusammensitzt und der

Kaiser sagt, wir machen das oder das jetzt so, dann wagt sich niemand zu widersprechen. Frage woher weißt Du das?? Quelle, bist Du dabei gewesen oder ist es hören sagen, oder ist es Deine Meinung?

Dann sagt der Kaiser, wenn Sie diese Gedanken nicht mittragen, dann sind Sie in dieser Runde fehl am Platze.

So etwas ist eigentlich nicht schlimm, nur dieser Führungmitarbeiter / Manager hat dann im Konzern keine Changen mehr, die Aussage vom Kaiser ist praktisch wie eine Kündigung. Wieviele kennst Du die so gekündigt wurden? Quelle bitte nennen.

Ganze Werke mal eben auf Elektrofahrzeuge umzustellen ist eine Fehlentscheidung, solche Marktveränderungen muss man mit Vorsicht angehen.
    Woher weißt Du denn das das ein Fehlentscheidung ist? Wieviele Werke haben denn diese Fehlentscheidung schon gemacht das Du das wissen kannst? Oder ist das nur Dein Bauchgefühl?

Beim Thema Elektromobilität gibt es noch so viele ungelöste Probleme, leider haben die Hersteller das noch nicht erkannt. An welchen Aktivitäten der Unternehmen kannst Du denn das festmachen, dass die Hersteller die Probleme noch nicht erkannt haben? Bitte um Nennung.

Luxor, nach den Zulassungszahlen hatte ich nicht gefragt als ich nach der Quelle Deiner vielen Behauptungen fragte. Sorry da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Aber nun sollten meine Nachfragewünsche ja klar sein. Ich freue mich auf Deine fundierten Quellenangaben.

Aber vielleicht verstehe ich diese Aussagen auch falsch

Schönen Abend

Gruß

wenn ich das lese bitte ich um Verifizierung der Aussagen. Hier stehen so viele Aussagen die ich so noch nirgends lesen konnte,nur der Luxor weiß soviel. Scheinbar gibt es hier einen geheimen Kanal d

er ständig mit Informationen gefüllt wird, in die Unternehmensführung von VW und zu Verhaltenswissenschaftlern zum Kauf von Elektroautos. ?

das ist der beste Satz

Alle Angaben ohne Gewähr Gruß