Beiträge von GFX

    Tja mir hat Speeeeedcamper auch schon mal den Hinweis gegeben dieses Forum zu verlassen. Persönlich angreifen scheint Ihm zu liegen. Aber jeder wie er will und meint sich zu profilieren. Einfach überlesen empfehle ich da. 🙊🙊

    Also ich finde den nicht so prickelnd. Wenn wie geschrieben der Max 4 Wochen pro Jahr genutzt wurde sind die 8 Jahre lang jede Woche 2400 Km gefahren. Glaube ich nicht. Was haben heute 200.000 Euro mit dem Preis von 2016 zu tun. Ich denke das war der Neupreis von 2016 was die heute haben wollen. Sehr gepflegt ist er. Versuchen können sie es ja, kaufen nein.

    Welche? Es gibt genau eine einzige Aussage in meinen 4 Sätzen und die resultiert aus deiner Bewertung in #90.

    Alles andere sind Fragen. Ich sehe da nirgends eine Unterstellung.

    Zu Post 90 habe ich geantwortet, zu deinem Post 124 ebenfalls, Unterstellungen auf die es keinen Sinn macht zu antworten da Ich Deiner Expertise nichts entgegensetzen will. Meine Meinung zum Thema Bürgergeld hat nichts mit utopischen Preisen zu tun haben. Egal ob ich es zu hoch oder zu niedrig finde. Mach doch einen eigene Faden Bürgergeld auf da kannst Du Dich auslassen. Wie schrieb Roman, erst überlegen dann die Tasten bemühen.

    Bürgergeld 1 Erwachsener, 2 Kinder zwischen 14 und 17 Jahre alt:

    563€+2x471€=1505€
    + Mieter, Nebenkosten, Heizung

    Der Staplerfahrer kann sein Gehalt durch staatliche Leistungen so weit aufstocken, dass er ein paar hundert Euro pro Monat mehr hat, wenn er arbeitet, statt nur Bürgergeld zu beziehen.

    Sorry aber Du capers schon wieder einen Faden mit Deinen sinnfreien Unterstellungen. Du schreibst überall mit und provozierst mit Deinen Unterstellungen. Wenn Du schreibst das der Staplerfahrer ja aufstocken kann, wenn er zu wenig verdient, ich dazu einen Daumen runter mache weil ich für eine gute Arbeit es für falsch halte, dass jemand aufstocken muss damit er davon leben kann dann zeigt das Deine Expertise. Was hat Deine Aussage mit der Preisentwicklung der Fahrzeuge zu tun? Das ein Aufstocker sich so einen. Camper leisten kann?


    Wieviele Mitarbeiter beschäftigst Du? Bei mir stehen 7 Mitarbeiter auf der Liste. Mimi hat dazu ausgeführt. Wenn Du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten und beim Thema bleiben.

    Du bist also eher gegen höhere Löhne im Niedriglohnsegment? Aber dass man einen Bruttolohn von 1500 € mit staatlichen L:eistungen aufstocken kann, gefällt dir auch nicht, wie dein dicker Daumen mir bedeutet. Was willst du dann? Noch mehr Armut, als eh' schon zu beklagen ist?

    Feine Unterstellungen

    Interessanter Ansatz einiger hier noch höhere Löhne zu fordern. Da würde mich mal interessieren wie das das Rückrat unserer Gesellschaft finanzieren soll? Der Mittelstand oder die Handwerker etc.

    Also Mimi hat sich ja hier im Forum schon einmal zu den Kosten als Arbeitgeber geäußert. Da frage ich mich wie das gehen soll was hier einige fordern? Also macht mal Vorschläge für die Finanzierung höherer Löhne. Danke.


    P.S. was hätte das dann eigentlich zur Folge? Noch höhere Fahrzeugpreise??

    Also ich will ja nicht vom Thema ablenken. Aber an der Anzahl derer über die wir hier schreiben ist nicht gestiegen. Pauschalisieren bringt also nichts. Fest steht jedoch, dass der Abstand derer die arbeiten zu denen die Leistungsempfänger sind sich doch sehr verringert hat. Alleine in den letzten 2 Jahren 12%. Soviel gab es für die Arbeitenden nicht.


    Von daher denke ich schon das es für viele immer schwieriger wird sich ein Fahrzeug zu leisten.


    Interessant wäre mal die Zahl der Kaufkraftentwicklung vom Arbeitnehmer heute zu 2010. Das wäre sicherlich ein guter Spiegel der Realität.

    Hallo weil ja der KAIMAN vom Kai auch schon mal ein Thema war, der steht ja nun zum Verkauf.


    Für die die nicht wissen um was es geht.

    #841 Zurück im KaiMAN!? | Zustand des Patienten nach Aufenthalt bei MAN | Motorkontrolleuchte
    Alles startet normal...doch plötzlich sitze ich im KaiMAN und laber was von Spanien...hä? Was ist passiert?Und später....die Rückverwandlung des Team.BLOG:ht...
    youtu.be


    Der Neupreis lag bei 167.000 EURO


    Der Gebrauchsverkaufspreis jetzt bei 142.000 EURO. Hüstel 🙊

    Hallo,


    mich hat das Thema interessiert, der neue E Sprinter, deshalb habe ich den Faden eröffnet. Ich schaue nach welche neuen Infos es gibt um diese hier zu teilen. Nun finden ein paar Teilnehmer wie schon so oft immer wieder die Selben die Spass daran haben einen Faden immer wieder vom eigentlichen Thema wegzuführen. Ist denn das Geltungsbedürfnis so groß???

    Warum Roman kannst Du nicht diese sinnfreien Kommentare löschen. Wegen ein paar die Ihr Geltungsbedürfnis ausleben müssen, haben alle anderen wieder einmal das nachsehen. 👎


    Die Elektromobilität ist kontrovers. Alles was kontrovers ist sollte auch zwischen Erwachsenen auszuleben sein.

    Kommentare die provozieren und nichts mit dem Thema zu tun haben bitte löschen. Wahrscheinlich führt diese pädagogischen Maßnahme zu mehr nachdenken und Selbstdisziplin wenn ich weiß, wenn ich das schreibe wird es gelöscht.

    Hallo Danspy,


    Mir gefällt was da oben steht. Mich würde Deine Erfahrung interessieren mit ATs. Stehe ich vor der Entscheidung würde ich mir gerne welche kaufen. Also schreib mal bitte etwas dazu. Danke.

    Übrigens gibt es für für den Hymer Vs scheinbar sogar eine Warteliste. So in einem YT Video berichtet und von Hymer mitgeteilt. Auch wenn neben praktischen und monetären Tatsachen das Fahrzeug für mich nicht s wäre, hat Hymer doch sein Ziel erreicht.

    Testballon. Designtest usw. die haben dafür (Design) einen Preis erhalten. Sie werden nachgebaut. Was will man mehr. 😉