Oh doch so schnell. Dann wird der überlegene Antrieb in den Zulassungszahlen ja geradezu den Turbo zünden. Und unsere hier vertretene E Fraktion wird es freuen das die bremsende Förderung endlich weg.
Duck und weg. 🤪🤪🤪
Beiträge von GFX
-
-
Ein sich abzeichnendes Weihnachtsgeschenk?
Endet die Umweltprämie schon zum Jahreswechsel? – Puls MagazinLaut Presseberichten könnte die Umweltprämie für Elektroautos schon zum Jahresende auslaufen – ein Jahr früher als geplant.www.dmt-puls.de -
Wir können ja mal schauen,wie sicherlich nur Einzelfälle, es in der Schweiz mit der E Mobilität so ist.
Speedcamper ist ja ein besonders überzeugter E Autofahrer der wird das bestimmt sofort alles wiederlegen können. Die dargestellten Probleme gibt es in Deutschland natürlich nicht. 🤣🤣🤣🤣 -
sehr interessant geschrieben finde ich
https://finanzmarktwelt.de/eu-auto-verbre…nter-50-294675/
Wenn man da weiter denkt kommt man zu erstaunlichen Erkenntnissen -
Also das Dir die vorhanden Nachteile der E Autos nicht bekannt sind kann ich garnicht glauben???
Ist dann scheinbar doch noch ein Geheimnis. -
Soviel ich weiß, hat Hymer andere Lieferkonditionen als die Manufakturen und ist vor allen wegen des expandierenden USA-Geschäftes hauptverantwortlich für die Lieferprobleme der kleineren Abnehmer.
Kannst Du bitte mal verifizieren woher Du weißt das Hymer verantwortlich ist für die Lieferprobleme der kleineren Aufbauer.
-
Wer meint, keine Beratung und damit keinen Berater zu benötigen, hat wahrscheinlich noch keinen anspruchsvollen "Job" in der 1. Liga machen müssen oder durfte nur ganz kurz mal ran
🙈🙈🙈🙈echt jetzt???
-
Naja der macht aber wesentlich mehr als kochen. Täglich Video scheiden bearbeiten usw. dann ständig die Akkus laden. Dann kochen nur mit Induktion. Sicherlich kein normaler Maßstab.
-
Also hätte ich es zu entscheiden würde ich nicht 1 Euro an Subventionen an die Autoindustrie zahlen. Ich würde als Staat in die Autoindustrie investieren. Vielleicht klärst Du für Dich mal den Unterschied zwischen Subvention und Investition. Investitionen schützen, Subventionen vernichten Arbeitsplätze. Darfst mir gerne Beispiele nennen wo das funktioniert hat.
Ich helfe Dir mal. In der Bankenkrise hat der deutsche Staat in die Commerzbank investiert und nicht subventioniert. Er hat ganz genau vorgegeben was die Bank noch darf und was nicht. Es hat funktioniert. -
Was haben gesetzliche Vorgaben zum Umweltschutz, zur Gesundheitsversorgung, zur Energiesicherheit,...mit Marktwirtschaft zu tun? Der Staat hält einen bestimmten Zustand für erstrebenswert. Dessen Erreichen befördert er durch Anreize (z. B. Subventionen) oder erzwingt es mit Gesetzen.
Daran ist doch sehr deutlich zu erkennen das mal wieder verallgemeinert wird. Wir leben in einer Marktwirtschaft. Ob Dir das gefällt oder nicht. Das heißt das Deine Ausführungen mit dem Thema Umweltschutz, Gesundheitsversorgung usw. Mal garnichts mit dem Thema Mobilität zu tun haben.Der Staat gibt Richtlinen vor. Der Besitz sogar eine Fürsorgepflicht usw. Was er aber nicht zu tun hat, eine Ideologie die er verfolgt über Subventionen wie Du ja selber schreibst zu fördern.
Beispiel, Du als Elektrofachmann kannst doch bestimmt erklären warum vor 10 Jahren einen Lithiumakku niemand kaufte weil er zwar großer Vorteile gegenüber den den herkömmlichen Akkus besaß aber einfach nicht bezahlbar war. Erst mit dem Wettbewerb im Markt wurden die neuen Akkus preiswerter und vom Konsumenten angenommen. Heute ist das normal den modernen Akku einzubauen.
Beim E Auto führen die Subventionen zu einem verzehrten Bild. Die Hersteller produzieren keine günstigen Fahrzeuge. Warum auch, der Steuerzahler subventioniert doch den Kauf. Und bitte jetzt nicht die 4 Fahrzeuge anführen die günstig sein sollen. Wo anders auf der Welt werden 5 mal soviele günstige Fahrzeugmodelle angeboten. Es funktioniert.
Im übrigen war es noch nie zielführend ein Produkt über Subventionen dauerhaft im Markt zu halten. Wären es Investitionen sehe das anders aus.
Aber wir werden sehen wieviele Mrd. sind glaube ich schon mehr als 6 Mrd. an Subventionen verbrannt wurden bis es einer von den Eliten in Berlin merkt, dass es so nicht funktioniert. Schließlich ist es ja auch nur unser Steuergeld und nicht das eigene. -
Die Förderung, wobei für mich ist es keine Förderung wenn der Staat den Kauf eines Produktes lenkt. Für mich ist es eine Subvention, das heißt, dass Produkt ist ohne diese Subvention garnicht nutzbar im Sinne der Herstellung.
E-Auto-Förderung steigt 2022 auf neues RekordhochDer Bund hat in diesem Jahr so viele Förderprämien an Besitzer von Elektroautos ausgeschüttet wie noch nie. 3,2 Milliarden Euro zahlte er an Subventionen. 2023…www.tagesschau.de
Was hat das eigentlich mit Marktwirtschaft zu tun? -
Also ich finde das Novemberminus wichtiger. Zeigt es doch den sich schon im Oktober beginnenden Trend an.
-
Wirklich? Hätte gar nicht gedacht, dass sich in 2023 die Anzahl wieder verdoppelt. Nicht auszudenken, wenn das so weitergeht:
2020:136.000
2021: 309.000
2022: 618.000
Okt. 2023: 1.300.000
2024: 2.600.000
2025: 5.200.000
2026: 10.400.000
.
.
.
Jetzt trau' ich mich nicht weiterzuschreiben
Mal ein Zitat-Ich trau mich mal weiter zu schreiben. Es zeichnet sich ein Trend ab. Vor-Letzter Monat nicht so doll und nun
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kba…oautos-100.html
Wird es wohl schon 2023 mit der Prognose nichts. -
Hallo wir haben 300 ah verbaut. Nutzen alles wie daheim, WR, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung, Fernseher , Kaffeemaschine, Fön etc. Nach 4 vollen Tagen und 4 vollen Nächten durchheizen im Winter also ohne Solarnutzung wird es knapp. Ich würde heute eher zu 400 AH neigen. Auf keinen Fall würde ich auf 200 Ah gehen. Bekanntlich wachsen ja die Wünsche. ( Verbraucher) mit der Zeit.
-
Also nun scheint sich ja der Wettbewerb zu verschärfen. Gut für uns Verbraucher. Nicht so gut für deutsche Arbeitsplätze.
Tesla fliegt aus dem Bestand, die Chinesen kommen. Interessant finde ich die Begründung gegen Tesla. -
Das Urteil ist fast schon erledigt.
Wissing legt Berufung ein
Das Nachfolgegesetz ist schon im Bundestag zur Entscheidung angekommen. Keine Einzelwertung mehr der einzelnen Ressort. Damit ist das alte Gesetz wirkungslos
Da kommt dieser Artikel gerade recht
https://www.spiegel.de/auto/elektroau…4f-9d4b1906385dAuf zu neuen Verboten 🙈🙈
-
Werner
Wenn da nicht sehr schnell etwas im unteren Marktsegment (günstig)passiert werden die Zulassungszahlen im E Bereich wohl in eine andere Richtung weisen.
Es gibt aber Hoffnung, dass der Wunsch vom Amaroker in Erfüllung gehen könnte.
Wenn die Damen und Herren in Berlin den Co2 Preis derart anheben, könnte der E Autobereich profitieren. Was dann allerdings mit den anderen Bereich der Industrie passiert will ich mir garnicht denken.
Und dann gibt es ja gerade aktuell die defekte Gelddruckmaschine im Keller in Berlin.Das könnte zum einen Auswirkungen auf die E Auto Förderung haben? Zum anderen könnten auch viele Subventionen gestrichen werden.
Also es gibt bestimmt noch kreative Geister die den Weg zum Wunschgedanken vom Amaroker begleiten wollen.🤫
-
Finde ich garnicht so verkehrt. Bisher war der Endkunde der Mops. Nun sitzt der Aufbauhersteller beim Richter. Dieser hat ja dadurch eventuell ein Vielzahl von Problemen aber eben sogar schon alleine mehr Möglichkeiten und Marktmacht. Wenn die sich dann sogar noch einig werden und zusammenschliessen da sie ja alle gleichermaßen betroffen sind, ist das schon ein Gewicht. Zumindest mehr, als der einzelnde Endkunde.
-
Und ein paar Zeilen weiter steht auch:
"Perspektivisch sind durchaus Anpassungen des Stromnetzes nötig, um das gleichzeitige Laden vieler Elektroautos zu ermöglichen. Das gilt besonders für die örtlichen Stromnetze, die sogenannten Verteilnetze."
Und genau darum ging es.
Sorry Amaroker
Du hattest gefragt wo das steht. Ich habe einfach zwei Beispiele gebracht. Ich bat an selber zu googeln wo Du noch viel mehr derartige Aussagen findest hast Du abgelehnt. Also genau darum ging es. Nicht das was Du schreibst. Ist egal.Für mich erledigt, hier geht es um Elektroautos und nicht darum was Du geschrieben hast.
-
Nicht nötig. Ich zitiere aus deiner Quelle:
"Perspektivisch sind durchaus Anpassungen des Stromnetzes nötig, um das gleichzeitige Laden vieler Elektroautos zu ermöglichen. Das gilt besonders für die örtlichen Stromnetze, die sogenannten Verteilnetze."
Wo lese ich da etwas von reduzieren. Anpassungen ist nicht Reduzierung.
Dort steht in meiner Quelle Bundesministerium„Die gute Botschaft vorab: Auch wenn sich die Elektromobilität schneller als geplant durchsetzt, sind genug erneuerbare Energien vorhanden, um die Fahrzeuge damit anzutreiben.“