Beiträge von Toby

    Auch interessant

    Rückruf sind egal, aber ärgerlich. :tired_face:


    Unser Zoe hatte jetzt

    im ersten Jahr bisher 0 Rückrufe und eine Inspektion .


    Mein Ranger, seit 12/ 2019

    insgesamt jeweils die Jahresinspektion und

    1 / 5 Garantiearbeiten & Rückrufe, die jeweils Stunden, 1 Tag, aber auch einmal 8 Wochen :pouting_face: dauerten.

    Kostet nix, ausser Zeit und Nerven (8 Wochen )

    Ist das jetzt Durchschnitt oder besser?

    Gruß Thomas

    Nach 2000 km durch F und E sehe ich überall an den Raststätten Ladestationen.

    Teilweise bis zu 2 x 12 Stück

    Auch in den urbanen Gebieten werden Ladesäulen aufgestellt.

    Überraschender Weise bei einigen Campingplätzen auch.


    Und zu Hause kann man, mit ein wenig Planung und ggf Umstellung bei den Einkaufen auch laden.

    Nicht so bequem wie zu Hause, aber alles easy machbar

    Haben ja mit unserer Zoe auch anfänglich so nachgeladen

    Gruß Thomas

    Es ist doch wieder so, wie bei bisher allen neuen techn Vorschriften im Fahrzeugbau.

    Hersteller :

    • Geht nicht
    • Techn nicht umsetzbar
    • Zu teuer für den Kunden
    • Etc etc etcEtc

    Lange Zeit zum Jammern und rumheulen. Später geht's doch alles.

    Und wenn es nur ein Techniker den Grossen mal zeigt.

    Innovation gab's nur, um das eigene Kto zu füllen.

    Ich kann das Gejammere der deutschen nicht mehr hören

    Bemerkung

    Das Ende des Verbrennungsmotors wurde schon seit einigen Jahren diskutiert, aber es gibt keine eindeutige festgelegte Zeit, zu der es bekannt wurde. In den letzten Jahren haben sich jedoch viele Autohersteller dazu verpflichtet, in Zukunft verstärkt auf Elektrofahrzeuge zu setzen, was das Potenzial für das Ende des Verbrennungsmotors verdeutlicht.

    Gruß Thomas

    In den erwähnten Ländern gibt es deshalb Kontrollen, ob die Beladung des Gaskastens regelgerecht ist, in einem Gaskasten darf nur die Gasflasche sein.

    Gibt es dazu näherer Infos, eine link z. B.?

    Hier in D hat es in 40 Jahren noch nie jemanden bei der eigentlich nicht notwendigen Gasprüfung gestört und zu Reaktionen hinreißen lassen

    Gruß Thomas

    der mehr im Kasten hat, als nur die Gasbuddeln

    Schleudern kann unsere kleine ZOE :smiling_face_with_sunglasses:

    und ist dabei sogar wasserdicht :smiling_face_with_sunglasses:

    Zoe.jpg

    Und sie ging nicht ins "aus"

    Acht E-Karren und endlich konnten sich die Fahrer/innen austauschen,

    ohne das irgendwelche Theoretiker dazwischenquatschten :winking_face_with_tongue:

    Es sind doch immer die Horrormeldungen, die mich noch vom Kauf abhalten...ein aktueller Fall zu einem Kostenvoranschlag für einen Akkutausch bei einem BMW I3 2015er Modell:

    BMW-i3-Fahrer will Akku tauschen: Als er die Kosten sieht, trifft ihn der Schlag - EFAHRER.com (chip.de)


    Gruß

    Sepp

    Ja,

    Im ersten Moment hört sich das extrem an.

    Wenn aber im Laufe von 10 Jahren des Verbrenners eine Summe von ca 5 bis 8tsd € für normale Inspektionen, ohne grosse Instandsetzung, zusammen kommen, bei einem Motorschaden ( je nach Motorresierung)

    auch noch 3 bis 5tsd dazu.

    Über die aktuellen anderen Mehrkosten müssen wir da gar nicht mehr reden


    Gruß Thomas

    Auf Autobahnen ist die Plakette ohnehin nicht nötig…. so wie in Frankreich.

    Die A7 ist seit dem 01.01.24 auch plakattenpflichtig.

    "Ab dem 1. Januar 2024 werden bestimmte strukturierende Schnellstraßen wie die M6/M7, der Boulevard Laurent Bonnevay und die Nördliche Ringstraße von Lyon (BPNL) integriert ."

    Gruß Thomas

    generell finde ich es gut und richtig das derartige Förderungen gestrichen werden. Förderungen bedeuten das etwas, was selbstständig nicht "lebensfähig" ist derart unterstützt wird das es sich irgendwie trägt, ..... die Kosten dafür müssen von ALLEN getragen werden. Ich hoffe das auch weitere Förderungen gestrichen werden, ... nur so ist es möglich das sich die Wirtschaft nach bestmöglichen wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten weiterentwickeln kann.

    Nun ja, da gibt's tausende von Förderungen, Unterstützungen oder Subventionen.

    Im Endeffekt ist es ja immer gleich. Um nur ein paar zu nennen::face_with_tongue:

    Arbeitslosengeld. Sozialhilfe. Wohngeld. Mehrbedarfszuschläge für Schwangere, Alleinerziehende oder Menschen mit Behinderung.
    BaFög, Kindergarten & Schulen, KfW-Bank bietet für Gründer und Selbstständige geförderte Kredite, Gründungszuschuss, Einstiegsgeld,
    Mezzaninfinanzierungen,High-Tech Gründerfonds, EXIST-Gründerstipendium,
    Wohn-Riester,Zinsgünstiger Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), BAFA: Fördermittel für regenerative Energie, Regionale Förderprogramme für Bau-Vorhaben,

    Zweckgebundene finanzielle Unterstützung einer Investition,
    die an Kriterien geknüpft ist, ohne Gegenleistung gewährt wird
    und nicht zurückbezahlt werden muss
    Darlehen einer Förderbank mit vergünstigten Konditionen wie
    -niedrigeren Zinsen
    -zinsfreie und/oder tilgungsfreie Zeiträume
    - längere Laufzeiten
    Erhöhung der Absicherung für Fremdkapitalgeber durch eine öffentliche (Ausfall-)Bürgschaft. Bürgschaften sind keine direkte Förderung, erleichtern aber die Finanzierung von Investitionen durch Darlehen
    Auch Beteiligungen sind keine direkte Förderung. Durch eine (öffentliche) Beteiligung mit Eigenkapital an einer Finanzierung wird die Beschaffung von Fremdkapital erleichtert. Mitunter wird die Beteiligung privater Banken oder Versicherung wiederum durch eine öffentliche Bürgschaft abgesichert
    Steuerliche Begünstigung einer Investition, durch Abschreibungsmöglichkeiten oder Senkung der zu versteuernden Einnahmen

    und und und und

    Wenn die alle wegfallen, können wir sicherlich im Geld baden :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Irgendwie finde ich die Preise etwas abgehoben...............

    Das waren sie schon immer. :fearful_face:

    Bei Erscheinen der Geräte evtl. noch erklärbar.

    Aber zwischenzeitlich ist ein toller Marketing Gag, um sich von der Masse abzuheben.

    Ich möchte mir von keinem Hersteller den Gebrauch von bestimmten Geräten vorschrieben lassen.

    Nicht mein Ding

    Gruß Thomas

    du darfst dich glücklich schätzen wenn dein Bildschirm im Auto nur dem Navi dient.

    Nein,

    tut es nicht........wenn ich es möchte.

    Und wenn mir die Befehle einfallen, kann ich es meinem Gerät sogar "sagen"

    ich denke das es verständlich war was Luxor meinte

    Das scheint dann ein Missverständnis zu sein,

    dann war da zuviel "denke ich" und "meinte er" versteckt :smiling_face_with_halo:

    Aber das hat nicht signifikant mit einem E-Auto zu tun.

    Gruß Thomas

    Woher kommt Dein Wissen bezüglich des „ständig überwachen müssen“?

    Das haben die beiden Tester übertrieben dargestellt.

    Hatte wohl damit zu tun, das der BC die Reichweite dauernd neu berechnet hat.

    Aber deshalb die ganze Zeit auf's Navi schauen?

    Die hätten bzw. haben es ja auch mal gemacht, die Säulenauswahl auf kleinere Ladeströme zu filtern.

    Gruß Thomas

    natürlich Wohnwagen jedesmal abgekoppelt und nach Ladung wieder angekoppelt.

    Nein,

    einmal hat er angekoppelt geladen. :winking_face_with_tongue:

    War ein guter Vergleich, auch wenns nur auf 400 KM war,

    der gezeigt hat, das der zeitliche Unterschied durch zig Mal laden

    doch nicht ganz so schlimm ist.

    Erschwerend kam hinzu, das die Säulensuche oft durch falsche Ergebnisse getrübt waren.

    Ganz gefährlich wird es für die E-Autofahrer, die ja nach den Ladesäulen auf den Bildschirmen suchen müssen bzw. ständig überwachen müssen

    Unsere Navigationssystem können sprechen

    und man muss eigentliuch nicht draufschauen :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Thomas