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Mautpflichtige gibt's schon ein paar in E
Gruß Thomas
auf dem Weg über Gibraltar und portugiesische Atlantikküste zurück nach Frankreich
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Button TextUnser bip and go funktioniert auch hier in E tadellos.
Demnächst hoffentlich auch in P
Mautpflichtige gibt's schon ein paar in E
Gruß Thomas
auf dem Weg über Gibraltar und portugiesische Atlantikküste zurück nach Frankreich
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Rückruf sind egal, aber ärgerlich.
Unser Zoe hatte jetzt
im ersten Jahr bisher 0 Rückrufe und eine Inspektion .
Mein Ranger, seit 12/ 2019
insgesamt jeweils die Jahresinspektion und
1 / 5 Garantiearbeiten & Rückrufe, die jeweils Stunden, 1 Tag, aber auch einmal 8 Wochen dauerten.
Kostet nix, ausser Zeit und Nerven (8 Wochen )
Ist das jetzt Durchschnitt oder besser?
Gruß Thomas
Nach 2000 km durch F und E sehe ich überall an den Raststätten Ladestationen.
Teilweise bis zu 2 x 12 Stück
Auch in den urbanen Gebieten werden Ladesäulen aufgestellt.
Überraschender Weise bei einigen Campingplätzen auch.
Und zu Hause kann man, mit ein wenig Planung und ggf Umstellung bei den Einkaufen auch laden.
Nicht so bequem wie zu Hause, aber alles easy machbar
Haben ja mit unserer Zoe auch anfänglich so nachgeladen
Gruß Thomas
Es ist doch wieder so, wie bei bisher allen neuen techn Vorschriften im Fahrzeugbau.
Hersteller :
Lange Zeit zum Jammern und rumheulen. Später geht's doch alles.
Und wenn es nur ein Techniker den Grossen mal zeigt.
Innovation gab's nur, um das eigene Kto zu füllen.
Ich kann das Gejammere der deutschen nicht mehr hören
Bemerkung
Das Ende des Verbrennungsmotors wurde schon seit einigen Jahren diskutiert, aber es gibt keine eindeutige festgelegte Zeit, zu der es bekannt wurde. In den letzten Jahren haben sich jedoch viele Autohersteller dazu verpflichtet, in Zukunft verstärkt auf Elektrofahrzeuge zu setzen, was das Potenzial für das Ende des Verbrennungsmotors verdeutlicht.
Gruß Thomas
In den erwähnten Ländern gibt es deshalb Kontrollen, ob die Beladung des Gaskastens regelgerecht ist, in einem Gaskasten darf nur die Gasflasche sein.
Gibt es dazu näherer Infos, eine link z. B.?
Hier in D hat es in 40 Jahren noch nie jemanden bei der eigentlich nicht notwendigen Gasprüfung gestört und zu Reaktionen hinreißen lassen
Gruß Thomas
der mehr im Kasten hat, als nur die Gasbuddeln
Toby: ADAC Training speziell für E-Fahrzeuge?
Ja,
Fahren eher identisch, aber anderer Technikkram
Gruß Thomas
Schleudern kann unsere kleine ZOE
und ist dabei sogar wasserdicht
Und sie ging nicht ins "aus"
Acht E-Karren und endlich konnten sich die Fahrer/innen austauschen,
ohne das irgendwelche Theoretiker dazwischenquatschten
Es sind doch immer die Horrormeldungen, die mich noch vom Kauf abhalten...ein aktueller Fall zu einem Kostenvoranschlag für einen Akkutausch bei einem BMW I3 2015er Modell:
Gruß
Sepp
Ja,
Im ersten Moment hört sich das extrem an.
Wenn aber im Laufe von 10 Jahren des Verbrenners eine Summe von ca 5 bis 8tsd € für normale Inspektionen, ohne grosse Instandsetzung, zusammen kommen, bei einem Motorschaden ( je nach Motorresierung)
auch noch 3 bis 5tsd dazu.
Über die aktuellen anderen Mehrkosten müssen wir da gar nicht mehr reden
Gruß Thomas
Na endlich
Genau
»Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.«
Der Helfer in der grössten Not.....
Senkrecht mit gespreizten Griffe
wasserpumpenzange-1250672-1.png
Macht ohne Bastelstunde allerdings nicht so viel Spaß
Gruß Thomas Thomas
Auf Autobahnen ist die Plakette ohnehin nicht nötig…. so wie in Frankreich.
Die A7 ist seit dem 01.01.24 auch plakattenpflichtig.
"Ab dem 1. Januar 2024 werden bestimmte strukturierende Schnellstraßen wie die M6/M7, der Boulevard Laurent Bonnevay und die Nördliche Ringstraße von Lyon (BPNL) integriert ."
Gruß Thomas
generell finde ich es gut und richtig das derartige Förderungen gestrichen werden. Förderungen bedeuten das etwas, was selbstständig nicht "lebensfähig" ist derart unterstützt wird das es sich irgendwie trägt, ..... die Kosten dafür müssen von ALLEN getragen werden. Ich hoffe das auch weitere Förderungen gestrichen werden, ... nur so ist es möglich das sich die Wirtschaft nach bestmöglichen wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten weiterentwickeln kann.
Nun ja, da gibt's tausende von Förderungen, Unterstützungen oder Subventionen.
Im Endeffekt ist es ja immer gleich. Um nur ein paar zu nennen:
Arbeitslosengeld. Sozialhilfe. Wohngeld. Mehrbedarfszuschläge für Schwangere, Alleinerziehende oder Menschen mit Behinderung.
BaFög, Kindergarten & Schulen, KfW-Bank bietet für Gründer und Selbstständige geförderte Kredite, Gründungszuschuss, Einstiegsgeld,
Mezzaninfinanzierungen,High-Tech Gründerfonds, EXIST-Gründerstipendium,
Wohn-Riester,Zinsgünstiger Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), BAFA: Fördermittel für regenerative Energie, Regionale Förderprogramme für Bau-Vorhaben,
Zweckgebundene finanzielle Unterstützung einer Investition,
die an Kriterien geknüpft ist, ohne Gegenleistung gewährt wird
und nicht zurückbezahlt werden muss
Darlehen einer Förderbank mit vergünstigten Konditionen wie
-niedrigeren Zinsen
-zinsfreie und/oder tilgungsfreie Zeiträume
- längere Laufzeiten
Erhöhung der Absicherung für Fremdkapitalgeber durch eine öffentliche (Ausfall-)Bürgschaft. Bürgschaften sind keine direkte Förderung, erleichtern aber die Finanzierung von Investitionen durch Darlehen
Auch Beteiligungen sind keine direkte Förderung. Durch eine (öffentliche) Beteiligung mit Eigenkapital an einer Finanzierung wird die Beschaffung von Fremdkapital erleichtert. Mitunter wird die Beteiligung privater Banken oder Versicherung wiederum durch eine öffentliche Bürgschaft abgesichert
Steuerliche Begünstigung einer Investition, durch Abschreibungsmöglichkeiten oder Senkung der zu versteuernden Einnahmen
und und und und
Wenn die alle wegfallen, können wir sicherlich im Geld baden
Eine Zwischenbilanz
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…raemie-100.html
Gab es eigentlich schon einmal ein Produkt was so stark subventioniert wurde?
Produkt identisch, aber mit noch mehr Moneten
Fünf Milliarden Euro spendierte der deutsche Staat, 2500 Euro pro verkauften Neuwagen.
wäre das Nix? 1126 PS bei Super Reichweite und schlappen 220T€…
Die Alternative dazu
Gumpert Nathalie - https://www.autozeitung.de/gumpert-rg-nat…ten-193767.html
Gruß Thomas
Irgendwie finde ich die Preise etwas abgehoben...............
Das waren sie schon immer.
Bei Erscheinen der Geräte evtl. noch erklärbar.
Aber zwischenzeitlich ist ein toller Marketing Gag, um sich von der Masse abzuheben.
Ich möchte mir von keinem Hersteller den Gebrauch von bestimmten Geräten vorschrieben lassen.
Nicht mein Ding
Gruß Thomas
du darfst dich glücklich schätzen wenn dein Bildschirm im Auto nur dem Navi dient.
Nein,
tut es nicht........wenn ich es möchte.
Und wenn mir die Befehle einfallen, kann ich es meinem Gerät sogar "sagen"
ich denke das es verständlich war was Luxor meinte
Das scheint dann ein Missverständnis zu sein,
dann war da zuviel "denke ich" und "meinte er" versteckt
Aber das hat nicht signifikant mit einem E-Auto zu tun.
Gruß Thomas
Woher kommt Dein Wissen bezüglich des „ständig überwachen müssen“?
Das haben die beiden Tester übertrieben dargestellt.
Hatte wohl damit zu tun, das der BC die Reichweite dauernd neu berechnet hat.
Aber deshalb die ganze Zeit auf's Navi schauen?
Die hätten bzw. haben es ja auch mal gemacht, die Säulenauswahl auf kleinere Ladeströme zu filtern.
Gruß Thomas
natürlich Wohnwagen jedesmal abgekoppelt und nach Ladung wieder angekoppelt.
Nein,
einmal hat er angekoppelt geladen.
War ein guter Vergleich, auch wenns nur auf 400 KM war,
der gezeigt hat, das der zeitliche Unterschied durch zig Mal laden
doch nicht ganz so schlimm ist.
Erschwerend kam hinzu, das die Säulensuche oft durch falsche Ergebnisse getrübt waren.
Ganz gefährlich wird es für die E-Autofahrer, die ja nach den Ladesäulen auf den Bildschirmen suchen müssen bzw. ständig überwachen müssen
Unsere Navigationssystem können sprechen
und man muss eigentliuch nicht draufschauen
Gruß Thomas