Irland Juli 2018

• Eine EWG mit Grenzen und eigener Währung in jedem Land?

Kein vernünftiger Mensch will mit Bankrotteuren wie I und GR in einer Währungsgemeinschaft leben. Dass wir es dennoch tun, haben wir den Idioten zu verdanken, die die EU an die Wand gefahren haben.

• Den Whisky kannst Du in D billiger kaufen als im UK, wegen der unterschiedlichen Steuersätze....Wer das Zeug zu überhöhten Preisen direkt in der schottischen Destille kauft, hat vielleicht ein gutes Gefühl, aber er wird über den Tisch gezogen :-(

Da ist was dran, zumindest hat man uns damals sowohl in den Destillerien die wir besucht haben, als auch in den meisten Geschäften in Glasgow oder Edinburgh darauf hingewiesen, dass der Stoff bei uns oder heute im Netz, günstiger ist als in Schottland selbst...

Gruß

Roman

Edit:

Heinz, den Whisky den ich kaufe bekommst du in D, auch nicht in den Spezialgeschäften, nicht (Editions mit weniger als 1000 Flaschen) .

Das mag sein, David....aber ein "Geschäftsmodell daraus zu machen..:/..ich trinke ihn lieber...:00008359:

• Wir trinken ihn auch lieber und glaub mir, wir haben genug für uns mit.

Das ich ein Geschäftsmodell aus einem Teil mache, halte ich für legitim. Whisky boomt, die Leute haben Kohle und es gibt von denen genügend, die meinen sie müssten alles haben - wie im überhitzten Wohnmobil Markt.;)

Und wie sieht es mit der Versteuerung der "riesigen" Gewinne aus??:):)

• Bei Galerie Kaufhof gibts einen Cognac für 3.000 Euro die 0,7l - Flasche.

Mit Verlaub: Welcher Vollpfosten läßt sich 3.000 Euro für so einen Pippi aus den Rippen leiern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!