Schottland Sommer 2018

  • Genau weil dort alle noch so dünnhäutig sind braucht es ja eben nur einen Funken, um den Konflikt wieder zu entflammen.

    Ich habe ein paar Jahre in der Republik Irland gelebt - Dünnhäutigkeit ist wohl nicht der Grund.


    Meines Erachtens ist die Problematik die Segregation in Ethnie und Religion - dies wird bei einem Hard-Brexit nicht lösbar zu sein...

  • Ich habe ein paar Jahre in der Republik Irland gelebt - Dünnhäutigkeit ist wohl nicht der Grund.


    Meines Erachtens ist die Problematik die Segregation in Ethnie und Religion - dies wird bei einem Hard-Brexit nicht lösbar zu sein...

    ...dünnhäutig in der (vorgeschobenen?) Religionsfrage. Dass die Iren/Nordiren sonst nicht dünnhäutig sind, sondern eher tough (im besten Sinne des Wortes), das ist mir schon klar.

  • Auch wenn das nicht unmittelbar was mit dem Thema "Schottland" zu tun hat, fällt mir noch was ein:


    Als ich in Irland unterwegs war, lief immer mittags im Radio so eine Art Talkshow. Da saßen ein Moderator und ein paar Gäste im Studio, und die Hörer konnten anrufen und wurden dann live zugeschaltet.


    Es wurden alle möglichen Alltagsthemen durchgekaut, aber irgendwie kam man immer wieder auf die Spaltung Irland/Nordirland zu sprechen.


    Ich habe nicht alles verstanden geschweige denn behalten. Aber ein Satz hat sich mir eingeprägt:


    "You can kiss the Bishops Ring, or you can kiss the Queens Ass"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!