Corona-Massnahmen aktuell

  • ....ändert jetzt jeder hier seinen namen?

    reverend.... rodiet (oder ist das ein tippfehler von rohdiet😜)....

    müssen wir glatt auch machen, denn „nt“ fahren ja nur noch besuchshalber mit den „wu“ mit.

  • ..... sowas von offtopic, aber ich denke häufig an euch, wenn ich scrabble auf englisch spiele: da lege ich total souverän "wunt" und krieg dann zu hören "not in the dictionary"........ naja, im OED nicht, aber für mich ist wunt ganz gewohnt normal ;-)

  • Pervers und unmoralisch - aber Folge der Insuffizienten Politik der Flinten Uschi , der Unfähige Banker Spahn kann auch besser Millionärsvillen erstehen ( wie auch immer) und Mutti hat innerlich quasi abgedankt. 🤓

    Grüsslis Peter

  • .....aber er hat doch so ein süßes Lockenköpfchen, also der Jens Spahn :-)


    Was mich ja doch so langsam wundert: Der Söder Markus sieht schon so richtig ungepflegt aus, weil er als Populist jetzt ja nicht zum Schwarz - Frisör gehen kann. Und seine Frau legt offenbar auch keine Hand an ihn.


    Dagegen sieht Herr Prof. Wieler jeden Tag aus wie aus dem Ei gepellt.


    Und dann warte ich tägklich auf den obligatorischen Auftritt von Frau Prof. Buyx, der Vorsitzenden des Ethikrates. Ist das nicht eine Augenweide ?!

  • Ja, kann auch gut reden die Hübsche! 🧚🏻Ein Lichtblick!🧘🏼‍♀️Grüsslis Peter 😎

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

  • ...wobei einem solche Bemerkungen ja heutzutage gerne als Sexismus ausgelegt werden.

    Man wird vorsichtig!


    Und erst recht nach dieser Talkshow, die ich natürlich nicht gesehen habe, die aber inzwischen so breit getreten wurde, dass nahezu JEDER sie kennt. Da gings um Zigeunersauce.....


    Man wird vorsichtig !

  • Na ja , ist ja inoffiziell was wir von uns geben und im Rahmen der Meinungsfreiheit.... aber welche Talkshow war das????? Ich nix wisse. Grüsslis Peter 😎

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

  • Biggs und mein Fahrzeug (Cosmo) sind gerade Namensgeber einer aktuellen Studie von Frau Prof. Cornelia Betsch an der Uni Erfurt.

    Warte nun auf ein Einladungsschreiben ......... ;)

    Wünsche eine schöne Woche.

    Grüße

    Rolf

    Durchschnittlich alle 11 Minuten verfehlt ein Golfer das Grün. Kein Problem für mich, ich parchippe jetzt.

  • Ach ja, Fasching gibts ja auch noch.

    Hier heisst der Fasteloovend.

    Aber vermisst den jemand wirklich?


    Heutzutage tritt doch jeden Abend im TV die Echse auf oder Dieter Nuhr oder Torsten Sträter oder diese dürre Österreicherin.......

  • Es gibt wirklich erstaunliche Entwicklungen.


    In Berlin Neukölln ist z.B. ein ganzes IBIS - Hotel reserviert für sog. Quarantäne - Patienten. Da kann man sich also einnisten, wenn man zu Hause nicht mehr klar kommt. Die GESAMTEN KOSTEN trägt der Senat, also für Unterkunft und Verpflegung. Dafür werden täglich mehr als 3.000 Euro an IBIS überwiesen.


    Und jetzt kommt der eigentliche Hammer: Das Hotel ist so gut wie leer ! Nur zwei oder drei Gäste halten sich darin auf.


    Glückliches Deutschland, dass es sich sowas leisten kann.

  • Schlagzeile in der SZ:

    "Die Welt impft, Deutschland debattiert."

    Neenee lieber Heinz!

    Die Welt (=USA bzw Israel) impft deswegen, weil halt aweng Geld für Impfstoff ausgegeben wurde:

    USA zahlen nach meiner Info 25,- $ pro Dose, Israel zahlt regulär PLUS Daten der Geimpften

    Die EU zahlt 5,- (fünf) Euro pro Dose, die "übrigen" Milliarden Euro werden lieber in die Wirtschaft gesteckt - das muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen!!!!! ||:cursing:


    Nebenbei - was liefert Israel für Daten an Pfizer?:

    Alter, Vorerkrankungen, usw. --> na und?

    Pfizer will damit seine Studien vervollständigen (u.a. wg diverser Nachbesserungen in unser aller Interesse?!), und erfährt dabei einen Bruchteil von dem, was jeder whatsapper, facebooker usw. freiwillig rausrückt <X


    Ganz aktuell: Die EU will ihre Zahlungen aufstocken?!

    Haben die etwa die Marktwirtschaft, die sie alle fördern wollen, verstanden??????

    ade :evil: obi


    Corona leugnen sichert Arbeitsplätze

    "Bestattung Wien" im Zentralfriedhof

  • Was ich noch nicht verstanden habe:

    Wenn die 70 plus - Leute mit dem Impfen dran sind ( also irgendwann im Jahre 2022) werden die dann automatisch angeschrieben oder muss man sich selbst melden??

  • Natürlich musst du dich bei der Hotline nach mehrtägigen fehlgeschlagenen Anruf ersuchen anmelden. Das wird nicht besser wie derzeit. In der Stufe 3 gibt es viel mehr Probanden als derzeit. Eine Verwandte von uns hat es doch heute für ihren > 80 jährigen Mann, der - zudem dement - zuhause gepflegt wird, tatsächlich nach 1 Woche Dauerversuch geschafft, auf die Warteliste zu kommen. 😫

  • Dann muss sie aufpassen dass er mit seinem gerichtlich bestellten Betreuer zur Impfung erscheint. Hier wurden schon viele wegen fehlender Einwiligungsfähigkeit nicht geimpft. 🤓

    2020 Jan/Feb Myanmar, Ende Juni/Juli Normandie, September/Oktober Toskana8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!