4×4-Wohnmobil oder Offroad-Camper? - Videobericht Explorer-Magazin

• Und noch eine gute Nachricht entnehme ich dem EXPLORER:

Die Firma SCA, die das Schlafdach für meinen VW T5 geliefert hat, bietet neuerdings einen eigenen Einbau- und Reparaturservice in Königsbronn an !

Ich darf also hoffen, dass ich endlich einen neuen Zeltbalg in mein Dach bekomme. Meine eigenen Reparaturversuche sind leider nur halbwegs gelungen und zudem potthässlich ;-)

Und vielleicht hat man da auch eine Idee, wie man den herunter hängenden Stoffhimmel wieder fest geklebt bekommt.

Ein guter Tag heute ! ATU hat mir für 257,87 Euro hinten zwei neue Monroe - Stoßdämpfer eingebaut.

• Hallo Hans,

Hier das gewünschte Bild für den optimalen Aufbewahrungsplatz im Duo. Direkt neben dem Eingang hinter dem Beifahrersitz.

Gruß Helmut

• Hier wird grade ein interessantes Fahrzeug gebaut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Und noch eine gute Nachricht entnehme ich dem EXPLORER:

Die Firma SCA, die das Schlafdach für meinen VW T5 geliefert hat, bietet neuerdings einen eigenen Einbau- und Reparaturservice in Königsbronn an !

Ich darf also hoffen, dass ich endlich einen neuen Zeltbalg in mein Dach bekomme.

...und wieder mal zu früh gefreut in der Servicewüste Deutschland.

Der  angeblich neu gegründete SCA - Einbau- und Reparaturservice sieht keine Möglichkeit,  den Stoffbalg in meinem SCA - Schlafdach zu erneuern.

• Der angeblich neu gegründete SCA - Einbau- und Reparaturservice sieht keine Möglichkeit, den Stoffbalg in meinem SCA - Schlafdach zu erneuern.

Die müssen doch eine Begründung geliefert haben...ich würde mich zumindest mit dieser lapidaren Aussage nicht abfinden. Bedeutet das, dass man einen Campingbus mit SCA Schlafdach bei einem Defekt nach sagen wir 7-8 Jahren nicht mehr bestimmungsgemäß nutzen kann...?

Das ist doch lächerlich.

Gruß

Roman

• Nein, keine Begründung, noch nicht mal mit Namen unterschrieben !

Nur den schon bekannten Link zu Händlern wie Joko etc. hat man wieder geliefert. Aber über diese Erfahrungen hatte ich ja schon früher berichtet.

Ich werde also noch ein paar andere Händler abtelefonieren, fürchte aber, dass auch da Antworten kommen wie: "SCA ? Da haben wir nichts mit zu tun !"

• Hallo,

auch wenn es mit dem Thema "4×4-Wohnmobil oder Offroad-Camper? - Videobericht Explorer-Magazin"  nichts zu tun hat, der Hinweis, das wir vor vielen Jahren allerdings schon, den Stoff des Aufstelldaches beim VW T2 Westfalia bei einem Sattler reparieren ließen. Das hatte er sehr gut und kostengünstig erledigt.

Gruß, Kiel

• bei einem Sattler 

Ich weiß nicht, wie das Westfalia - Dach aussieht.

Und es geht auch nicht um eine einfache Reparatur (habe ich selbst schon gemacht),

sondern um einen kompletten Austausch mit den 100 Schrauben unten rum und der Kederschiene oben u.s.w.

Da hätte ich doch lieber das Original, ohne jetzt der Sattlergilde zu nahe treten zu wollen ;-)

Aber ich werde auch das nochmal prüfen. Ist ja noch Zeit bis zum Frühjahr.....wenn überhaupt :-(

• Ich weiß nicht, wie das Westfalia - Dach aussieht.

Und es geht auch nicht um eine einfache Reparatur (habe ich selbst schon gemacht),

sondern um einen kompletten Austausch mit den 100 Schrauben unten rum und der Kederschiene oben u.s.w.

Da hätte ich doch lieber das Original, ohne jetzt der Sattlergilde zu nahe treten zu wollen ;-)

Das war schon 1 x Zeltstoff neu cpl., mit Reißverschluss-Fenster und Mückenschutz.

Aber, aus Altersgründen ist der Handwerksbetrieb leider nicht mehr am Markt.

• Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon einmal den, - von Roman bereits erwähnten, Burow Oman (Single Cab) gefahren?

Wenn ja, - wie war der Eindruck bzw. das Geräuschniveau?

Einen räumlichen Eindruck konnte ich mir bereits vor zwei Jahren verschaffen. Top. Nur die Relief-Verkleidung geht im Bad gar nicht.

Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!