Rondo/Independent - Nachfolgemodell Dometic RC 10.4 - 70 l oder 90 l

  • Hallo, seit 2019 ist mein geliebter WEACO MDC ausgelaufen ;( . Gefühlte 25 Jahre war diese Serie mein Begleiter. Während sich andere bei tropischen Temperaturen über ein leicht gekühltes Bier gefreut haben konnte ich mit der kristallisieren Ouzo Flasche neue Freunde gewinnen. Zum Glück erinnert man sich nur an die schönen Momente. Die verschiedenen Arretierungssysteme (Druckknopf ||), das immer wieder brechende Gefrierklappengelenk und das regelmäßig notwendige abtauen bei hohen Außentemperaturen habe ich verdrängt.

    Jetzt soll das Nachfolgemodell Dometic RC 10.4 ihn ersetzen. Gut. Die Tür ist nun von beiden Seiten zu öffnen (brauche ich nicht!), das Gefrierfach ist zu entnehmen (passt da eine Ouzo Flasche rein :/ ) und aufgrund der neuen Bauform passt beim Rondo/Independent nur die 70 l Variante unter das Bett. Bisher sind wir mit der Lage (und dem Kniefall) unter dem Bett zurecht gekommen. Aber mit unserem Urlaubsverhalten (1x die Woche Großeinkauf + die notwendigen Kaltgetränke) kommen wir mit 70 l wohl nicht klar! 


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Dometic RC 10.4?

    Vor und Nachteile bei Einbau (dann mit 90 l) im Kleiderschrank?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Erfahrungen.


    Gruß Uwe


  • Ich bin in die Nähe von Münster zu Weaco gefahren und habe kostenlos Ersatz bekommen (mindesten 2 bis 3 mal). Danach gab es die (vielleicht immer noch für wenig Geld) als Ersatzteil. Die Montage ist etwas tricky. Aber nachdem ich mir die richtige abgewinkelte Kombizange gekauft habe ist das zur Routine geworden.

  • HINWEIS


    Der Letzte MDC 90 K ( mein Auto ist Bj. Okt. 2019 ) kühlt extrem.

    Selbst kompl. leer kühlt er innerhalb von 3 - 4 Stunden auf 0 Grad herunter.


    Ob der NEUE das auch schafft weis ich natürlich nicht.

    Ich denke mal das mit dem Öffnen Links und Rechts ist wohl nur in ganz wenigen Autos

    sinnvoll.

    Zumindest muss man keine Türen mehr umbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!