Ich wünsche mir einen onT / ofT Knopf.

  • Hallo.


    Ich lese gern, oder besser las gern den Thread "Suche CS Independent".

    Leider, inzwischen, wenn ich mir dort neue Beiträge anschaue, sind 9von10 nicht zu Independent, nicht zu CS und oft nichtmal zu Campern.


    Könnte man nicht eine Schaltfläche OnTopic / OffTopic einrichten, welche man beim Schreiben eines Beitrages aktivieren muß um klar zu machen, ob man sich mit dem Titel des Threads befaßt oder mit einem sonstigen Thema.


    Beim Aufrufen neuer Beträge gäbe es dann ebenso diese Vorauswahl.


    Ich mag ungern Mitglieder blockieren, schreibt ja keiner nur themenfremd sondern auch interessante Beiträge.


    Grüße

    Ralf

  • Könnte man nicht eine Schaltfläche OnTopic / OffTopic einrichten, welche man beim Schreiben eines Beitrages aktivieren muß um klar zu machen, ob man sich mit dem Titel des Threads befaßt oder mit einem sonstigen Thema.

    Moin,

    OT - das sollte doch erst gar nicht vorkommen.

    Ständiges abschweifen in eine Thread auf andere Themen zerstören den eigentlichen Sinn

    und wie du feststellst, auch noch total unübersichtlich


    Wenn jemand etwas zu sagen hat, was nicht zu dem aufgemachten Thema passt,

    sollte derjenige einen neuen Thread öffnen

    Gruß vom Thomas


    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

  • Solch ein OnTopic/OffTopic Button erfordert eine gew. Disziplin beim Schreiber bzw. bei der Schreiberin, meine Frage dazu wäre, hält er sich daran oder "vergisst" er/sie es und schreibt weiterhin OffTopic, was ja in den gleichen Disziplinbereich gehört?

    Ich habe aber auch schon öfters gesehen, dass ein Schreiber, eine Schreiberin einfach OffTopic dazu gesetzt hat.

    Zudem finde ich den Begriff schrecklich, gibt es nichts deutsches dazu?

    Gruß

    Arnd

  • Hallo Arro,


    danke für die Antwort.

    Ich bin nicht davon ausgegangen, daß man solch eine Schaltfläche wirklich einrichten wird.

    Ich wollte nur mal in einem eigenen Thread ansprechen, daß manche Themen vom Titel gar zu weit abdriften.

    Find ich bisserl schade, gibt doch keine Verbote, für gewünschte Themen einen neuen Beitrag zu starten.


    Natürlich kann man, wie offensichtlich manche hier, es blöd finden, wenn ein Mitglied hier eine Suche startet. Dann könnte man das so schreiben, statt den Thread zu zerfleddern.


    Dieser Beitrag ist übrigens kein Kaufgesuch, das hätte ich in den Titel geschrieben. Er prangert zuviel Themenfremdes an.


    Grüße

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!