LED-Zusatzscheinwerfer

  • Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit LED-Fernlicht-Zusatzscheinwerfern am Sprinter. So z.B Lazer Tripple-R die in den Kühlergrill integriert werden. Ich überlege mir solche zusätzlichen Scheinwerfer bei meinem kommenden DUO einzubauen. Mercedes LED-Hauptscheinwerfer will ich nicht, da diese in etwas exotischeren Ländern im Falle eines Defekts wahrscheinlich schwer zu beschaffen sind. Standardscheinwerfer sind da einfacher zu besorgen. Beim Ausfall von Zusatzscheinwerfer kann man auf diese, auch aus Sicht von lokaler Polizei, problemlos verzichten.

    Gibt es aus eurer Sicht Probleme mit der Werksgarantie wenn die Kühler-Einlaßfläche durch die Scheinwerfer etwas verkleiner wird. Auch bei Notarztsprintern sind ja meist Blaulichter in den Kühlergrill integriert.

    Gruß und Dank Hans

  • Moin,


    haben wir drin.

    Ich möchte sie nicht mehr missen ...erstklassiges Licht ....das ganze kombiniert mit den Benz LED Scheinwerfern macht mal richtig Licht.

    Der Ausfall und die womöglich schlechtere Beschaffung der LED`s sind eher unwahrscheinlich ...das Zeug lässt sich heute Weltweit schnell besorgen .... ich habe den LED Kram seit Jahren und da war noch nie was kaputt.

    Das ist eh die Zukunft ...AD Blue gibt`s heute ja auch an der letzten Mongolischen Tankstelle :00008185:

    Die "Kerzenlichter" , die Daimler normal liefert sind echt verzichtbar.

    sicherheitsgeprüfter LAZER LED Fernlicht Einbausatz für Sprinter VS30 - GTV-VAN

    Muss aber jeder selbst wissen.

    Wir haben "nur" die normalen ... das nächste mal würde ich für die Optik mindestens die Positionsbeleuchtung mit kaufen ....heute kam mir auf der Bahn nen LKW entgegen, der hatte die E Boost Dinger dran ..... die sind so Hell... das ist selbst am Tag beeindruckend wenn die angehen.

    Gruß

    Dirk

  • LED Zusatzscheinwerfer am 907


    Die Beschaffung der Scheinwerfer ist einfach, der Anbau schon etwas schwieriger.

    Bein 906 ist es einfach, da gibt es ja eine Schablone mit der man im Wasserstrahlverfahren

    einen sehr stabilen Halter anfertigen kann.


    Leider gibt es das nicht für den 907, die Front beim 907 ist anders wie beim 906.

    Ich bin gerade dabei so einen Halter anzufertigen bzw. eine passgenaue Schablone zum Wasserstrahlschneiden zu erstellen.

    5 mm Dicke, Material Stahl welches anschliessend pulverbeschichtet in Wagenfarbe beschichtet wird.

    Dieser Halter ist für große runde LED Fernscheinwerfer mit 200 mm Durchmesser d.h. sehr stabil

    und wird nur mit 2 Schrauben befestigt.


    Wenn ich den Halter fertig habe melde ich mich wieder.


    Fernscheinwerder LED.jpg

  • Ich habe die LAZER Linear-6 Elite verbaut.

    Ich wollte dass die Scheinwerfer nicht über die Stossstange herausragen ( zum Schutz derselben), und wollte auch keinen auffälligen Christbaum. Gleichzeitig wollte ich auch den Platz erhalten um den Fuss mittig abstellen zu können.


    1b.jpg


    2a.jpg

  • Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit LED-Fernlicht-Zusatzscheinwerfern am Sprinter. So z.B Lazer Tripple-R die in den Kühlergrill integriert werden. Ich überlege mir solche zusätzlichen Scheinwerfer bei meinem kommenden DUO einzubauen. Mercedes LED-Hauptscheinwerfer will ich nicht, da diese in etwas exotischeren Ländern im Falle eines Defekts wahrscheinlich schwer zu beschaffen sind. Standardscheinwerfer sind da einfacher zu besorgen. Beim Ausfall von Zusatzscheinwerfer kann man auf diese, auch aus Sicht von lokaler Polizei, problemlos verzichten.

    Gibt es aus eurer Sicht Probleme mit der Werksgarantie wenn die Kühler-Einlaßfläche durch die Scheinwerfer etwas verkleiner wird. Auch bei Notarztsprintern sind ja meist Blaulichter in den Kühlergrill integriert.

    Gruß und Dank Hans

    Zusatzscheinwerfer:

    https://landysprinter.de/es-werde-licht/


    LED-Birne mir MB Sprinterzulassung:

    https://www.osram.de/ecat/NIGH…PS01_3401765/ZMP_4062000/

    (siehe auf der Seite Freigabe-pdf)

  • Die Freigabe gilt meines Erachtens ab Baujahr 2018. Für 906 / 2015 gehts offensichtlich wohl immer noch nicht.

    Grüße

    Rolf

    Durchschnittlich alle 11 Minuten verfehlt ein Golfer das Grün. Kein Problem für mich, ich parchippe jetzt.

  • Achtung: Die NightBreaker sind nur Abblendlicht. Und kein Fernlicht, wie Du oben angefragt hast.

    Danke, ist mir aber schon klar. Nach LED-Abblendlich hatte ich erst gar nicht gefragt, weil ich nicht dachte dass es hier auch schon etwas mit Strassenzulassung gibt. So werde ich jetzt als Abblendlicht auf Osram-LED-Austauschbirnen setzen und beim Fernlicht auf die Zusatzscheinwerfer Lazer-Triple-R. So kann ich im Notfall immer auf Standardteile zurückgreifen um wieder verkehrstauglich zu werden. Mit dieser Lösung hat man dann auch keine zusätzliche fest verbaute Fahrzeugelektronik an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!