Testbericht

• Hallo Camper

Da unser kleines Motorrad ( für den Urlaub auf dem Motorradträger ) nicht mehr für zu Hause ausreicht wollen wir uns noch ein weiteres zulegen und liebäugeln mit einer Honda CB 1300 , die gefällt uns beiden,
    hat zufälligerweise jemand den Testbericht von 2007 , ich habe in leider im Net nicht gefunden nur Vergleichsberichte. Würde mich über eine Info freuen.

Gruss

Repeas

• Hallo Camper

Da unser kleines Motorrad ( für den Urlaub auf dem Motorradträger ) nicht mehr für zu Hause ausreicht wollen wir uns noch ein weiteres zulegen und liebäugeln mit einer Honda CB 1300 , die gefällt uns beiden,
    hat zufälligerweise jemand den Testbericht von 2007 , ich habe in leider im Net nicht gefunden nur Vergleichsberichte. Würde mich über eine Info freuen.

Gruss

Repeas

• :316: Repeas,

soweit mir bekannt ist, gab es dieses Jahr noch keinen separaten... nur einen Vergleichstest.
    Aber da brauchts doch nichts testen, ist doch ein ausgereiftes Moped. Und wenn es passt und gefällt - kaufen & Spaß haben.

soweit mir bekannt ist, gab es dieses Jahr noch keinen separaten... nur einen Vergleichstest.
    Aber da brauchts doch nichts testen, ist doch ein ausgereiftes Moped. Und wenn es passt und gefällt - kaufen & Spaß haben.

• Hallo Lechner

1000ccm reichen auch aus
    aber für 2 grosse leute ist für den Sozius
    nicht viel Platz , die Sitzprobe war nicht so
    toll.
    Wir sind die 1200ter K-GT von BMW ein paar mal Probegefahren
    ist für mich " DAS MOTORRAD " nur nicht der Preis.

Gruss

Hallo Bender

Der Testbericht soll von 03/07 sein...

Repeas

• Hallo Lechner

1000ccm reichen auch aus
    aber für 2 grosse leute ist für den Sozius
    nicht viel Platz , die Sitzprobe war nicht so
    toll.

Gruss

Hallo Bender

Der Testbericht soll von 03/07 sein...

Repeas

der Vergleichstest war mit der CB1300, GSF 1250 Bandit und noch irgend einer.
    Es kommt ja auch darauf an, was man von einen Motorrad erwartet und was man für einen Fahrstil hat.

Zitat

Original von repeas
    ...schnip...
    ...schnip...
    Repeas

Solche Aussagen über BMW machen mir immer Angst :D....
    Wenn Dir so ein sportlicher Reisedampfer gefällt, wartet die neue Kawasaki GTR1400 mal ab. Ansonsten wäre da ja auch noch die Yamaha FJR1300.

der Vergleichstest war mit der CB1300, GSF 1250 Bandit und noch irgend einer.
    Es kommt ja auch darauf an, was man von einen Motorrad erwartet und was man für einen Fahrstil hat.

Zitat

Original von repeas
    ...schnip...
    ...schnip...
    Repeas

Solche Aussagen über BMW machen mir immer Angst :D....
    Wenn Dir so ein sportlicher Reisedampfer gefällt, wartet die neue Kawasaki GTR1400 mal ab. Ansonsten wäre da ja auch noch die Yamaha FJR1300.

• Hallo

Die FJR sowie die BMW haben mir zu viel Verkleidung.
    Es waren nur die XJR oder die CB 1300 im Rennen und letztere hat ABS
    daran hatte ich mich letzte Zeit gewöhnt und will es auch nicht mehr missen.
    Das andere ist die Preisfrage die BMW kostet knappe 20000 €
    die XJR sowie die CB 1300 bekommt man Kompl. ( andere Sitzbank-Auspuff )schon für unter 10000 € wobei da schon 1-2 Inspektionen dabei sind.

Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Drehmoment

Gruss

Repeas

• Hallo

Die FJR sowie die BMW haben mir zu viel Verkleidung.
    Es waren nur die XJR oder die CB 1300 im Rennen und letztere hat ABS
    daran hatte ich mich letzte Zeit gewöhnt und will es auch nicht mehr missen.
    Das andere ist die Preisfrage die BMW kostet knappe 20000 €
    die XJR sowie die CB 1300 bekommt man Kompl. ( andere Sitzbank-Auspuff )schon für unter 10000 € wobei da schon 1-2 Inspektionen dabei sind.

Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Drehmoment

Gruss

Repeas

in der Hubraumklasse gibt es seitens der Japaner noch nicht soviele mit ABS. Halt nur die CB1300 und die GSF1250
    XJR1300, ZXR1200 und GSX1400 wurden damit leider noch nicht gesegnet...
    Ansonsten bleibt da noch BMW mit dem unverkleideten Boxermodell.
    Als Alternative bietet nun auch Moto Guzzi mit dem neuen 1200er Motor, ABS an. Die Sport ist da ein feines Teil geworden.

Und Drehmoment ist schon was feines. Daher fahre ich ja auch eine 1200er. Der Druck ist schon famos und unter 1000 Kubik kommt mir auch nichts mehr ins Haus. Zu den Drehorgeln habe ich keine Lust mehr...

in der Hubraumklasse gibt es seitens der Japaner noch nicht soviele mit ABS. Halt nur die CB1300 und die GSF1250
    XJR1300, ZXR1200 und GSX1400 wurden damit leider noch nicht gesegnet...
    Ansonsten bleibt da noch BMW mit dem unverkleideten Boxermodell.
    Als Alternative bietet nun auch Moto Guzzi mit dem neuen 1200er Motor, ABS an. Die Sport ist da ein feines Teil geworden.

Und Drehmoment ist schon was feines. Daher fahre ich ja auch eine 1200er. Der Druck ist schon famos und unter 1000 Kubik kommt mir auch nichts mehr ins Haus. Zu den Drehorgeln habe ich keine Lust mehr...

• Hallo Repeas,

ich habe letztes Jahr auch mit der Honda geliebäugelt. Die 1300 ccm reizen natürlich. Die Probefahrt konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Nachdem die Beratung auf die Koffer und Tankrucksack kam hatte sich das Thema erledigt. Durch Zufall bin im Oktober 2006 auf eine BMW R1100S gestoßen. Nach einer 300 Kilometer langen Probefahrt war ich überzeugt. Die S hat ein super Fahrwerk, geniales ABS und eine prima Sitzposition. Mit Sozius fährt sich das Krad fast noch besser. Über die Koffersysteme bei BMW brauch wir nicht zu sprechen, besser geht es kaum. Ein paar Eckdaten:
    EZ 04/2002
    9000 km
    1. HD
    ABS
    Griffheizung
    Koffersystem+Tankrucksack
    G-Kat
    Preis: 6000 Euro
    Ich möchte hiermit keine Diskussion Japan-Europa starten, sondern nur eine Alternative zur CB 1300 aufzeigen.

Viel Spaß beim Motorradkauf
    Gruß Carsten

• Hallo Repeas,

ich habe letztes Jahr auch mit der Honda geliebäugelt. Die 1300 ccm reizen natürlich. Die Probefahrt konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Nachdem die Beratung auf die Koffer und Tankrucksack kam hatte sich das Thema erledigt. Durch Zufall bin im Oktober 2006 auf eine BMW R1100S gestoßen. Nach einer 300 Kilometer langen Probefahrt war ich überzeugt. Die S hat ein super Fahrwerk, geniales ABS und eine prima Sitzposition. Mit Sozius fährt sich das Krad fast noch besser. Über die Koffersysteme bei BMW brauch wir nicht zu sprechen, besser geht es kaum. Ein paar Eckdaten:
    EZ 04/2002
    9000 km
    1. HD
    ABS
    Griffheizung
    Koffersystem+Tankrucksack
    G-Kat
    Preis: 6000 Euro
    Ich möchte hiermit keine Diskussion Japan-Europa starten, sondern nur eine Alternative zur CB 1300 aufzeigen.

Viel Spaß beim Motorradkauf
    Gruß Carsten

• Hallo Carpe

Haben für unser Wohnmobil eine kleine 650 GS für unterwegs,und bei unserm BMW Händler fahren wir auch immer irgend ein Krad Probe zuletzt die 1200 GT , keine FRAGE traumhaft....

Neu ca. 20000 €

Die Honda NEU Baujahr 2006 plus 1-2 Inspektionen mit Verkleidung
    9000 €

DER KLEINE UNTERSCHIED

Gruss

Reimund

Egal ...hab im Moment auch kein GEEEEEELD

• Hallo Carpe

Haben für unser Wohnmobil eine kleine 650 GS für unterwegs,und bei unserm BMW Händler fahren wir auch immer irgend ein Krad Probe zuletzt die 1200 GT , keine FRAGE traumhaft....

Neu ca. 20000 €

Die Honda NEU Baujahr 2006 plus 1-2 Inspektionen mit Verkleidung
    9000 €

DER KLEINE UNTERSCHIED

Gruss

Reimund

Egal ...hab im Moment auch kein GEEEEEELD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!