Südengland ist "Online"

  • Hallo Camperboardfreunde,


    normalerweise mache ich keine "Werbung" in eigener Sache. :D Da ich jedoch explizit darauf
    angesprochen wurde, erlaube ich mir hier den Link zu unserem Südenglandaufenthalt zu posten:


    http://www.flickr.com/photos/caro-pictures/sets/


    Es handelt sich dabei zu 90 % um Fotos aus Cornwall und Devon.


    Noch ein paar "Bedienhinweise" zum "Flickr" Portal:


    Ihr klickt zunächst das gewünschte Album an.


    Dann habt Ihr zwei Möglichkeiten:


    1.) Oben rechts kann man den Buton "Diashow" anklicken, dann läuft die Sache automatisch ab.
    Es besteht dann noch die Möglichkeit "Info anzeigen" an zu klicken, dann werden noch Infos zum jeweiligen Ort angezeigt.


    oder


    2.) Ihr klickt in das erste der KLEINEN !! Fotos.
    Dann nochmal in das geöffnete Foto.
    Dieses wird dann vergrößert vor grauem Hintergrund dargestellt.
    Dort habt Ihr die Möglichkeit Euch die Bilder mit "weiter" oder "zurück" so lange an zu schauen wie Ihr wollt.
    Die Infos zum Ort stehen immer unten links.


    Viel Spaß wünscht Euch


    Roman

  • Hallo Roman,


    sehr schöne Bilder! In welchem Monat warst Du denn dort? Es sieht nach Super-Wetter aus!
    Manche Landschaften und Orte erinnern mich an die Bretagne, dort ist es ähnlich schön.


    Vergleichbare Felsbrücken wie Durdle Door habe ich in Étretat in der Normandie, auf Malta
    und an der Great Ocean Road fotografiert.
    .

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Danke, Danke.


    Thomas: Wir waren, wie immer im Mai / Juni dort. Also mehr Juni als Mai.....


    Diesmal fahren wir allerdings nach dem "Bank Holliday" und der einen Woche Frühjahrsferien
    in England.
    Diese Ferienwoche hatten wir nun zweimal in unseren letzten Urlauben drin und es war die Hölle. :D


    Du kannst froh sein in manchen Gegenden noch einen freien C-Platz zu bekommen.


    Gruß


    Roman

  • Hallo Roman,


    Durch den Beruf meiner Frau sind wir leider auf die Schulferien angewiesen,
    Mai und Juni scheiden bei uns bis zum Jahr 2020 (!) als Urlaubsmonate aus.


    Wir hatten es im Juli 2010 in Schottland ziemlich verregnet. B&B-Gastgeber
    sagten uns, dass das Wetter im Mai und Juni normalerweise recht stabil und
    schön ist. Na gut, dann werden wir sehr langfristig mal einen Aufenthalt auf
    der Insel einplanen .
    .

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Roman,


    zu Deinen Bildern hatte ich mich ja schon einmal geäußert - für die darfst Du gerne und allemal Werbung machen! Denn das ist eine Werbung, der ich gerne nachkomme :thumbsup: .


    Wann kommen die nächsten Bilder? ;)


    Wenn nicht zu viel Mühe, stell doch mal Deine Reiseroute zu Südengland hier ein!


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo,


    Roman, diese "Werbung" kannst du gerne machen - im Gegenteil, wir warten auf eine derartige Werbung!


    Danke für deine wirklich schönen Bilder. Ich hatte auch gerätselt, zu welcher Jahreszeit du auf der Insel warst. Auch mir ist es bis 2016 nicht vergönnt, außerhalb der Hauptsaisonen auf Urlaub zu fahren.


    Beste Grüße und Danke!


    Uli

  • Wann kommen die nächsten Bilder? ;)
    Wenn nicht zu viel Mühe, stell doch mal Deine Reiseroute zu Südengland hier ein!

    Sklaventreiber :D


    Ich arbeite daran. Wird aber nur ein ganz kleiner Beitrag zum "Périgord" sein.


    Ansonsten lass mir mit zusätzlichen Infos zu Route und lohnenden C-Plätzen noch Zeit
    bis zum Wochenende.


    Gruß


    Roman

  • Sklaventreiber :D


    Ich arbeite daran. Wird aber nur ein ganz kleiner Beitrag zum "Périgord" sein.


    Ansonsten lass mir mit zusätzlichen Infos zu Route und lohnenden C-Plätzen noch Zeit
    bis zum Wochenende.

    .
    Périgord ist auch noch ein weisser Fleck auf meiner Landkarte.
    Und Sizilien auch. Harald, wolltest Du nicht auch zum nächsten Wochenende
    Deinen Reisebericht veröffentlichen? :D
    .

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • .....das ist doch wieder ein echter Thomas 8o - erzählt was von weißem Fleck auf seiner Landkarte und hat nicht mitbekommen, daß Klausimaus am 26.10.2011 unter " Reisebericht Sizilien 2011 ist online " gerade aktuell einen sehr schönen eingestellt hat ;) .


    Da kann ich natürlich nur noch bedingt mithalten, will mich aber nicht drücken und zu gegebener Zeit ( und möglichst eigenem KaWa :) ) mich dann mal outen!


    Roman: Super, zumal ich selbst in der Gegend schon des öfteren war ( habe dort Bekannte wohnen ). Jetzt bin ich natürlich doppelt gespannt!


    Viele Grüße, Harald

  • Hallo Harald,
    .

    .....das ist doch wieder ein echter Thomas 8o - erzählt was von weißem Fleck auf seiner Landkarte und hat nicht mitbekommen,
    daß Klausimaus am 26.10.2011 unter " Reisebericht Sizilien 2011 ist online " gerade aktuell einen sehr schönen eingestellt hat ;) .

    .
    doch, das habe ich schon mitbekommen und natürlich auch gelesen, aber ich zitiere Dich:


    "Wollte schon Bilder einstellen, habe dies aber noch nicht geschafft! "


    BTW: nach meiner Definition ist es solange ein weisser Fleck, bis ich die Region
    erkundet habe, sonst bräuchte ich ja kein Reisemobil und könnte mich auf's Lesen
    von Reiseberichten beschränken. Aber das reicht mir nicht ganz!
    .

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • ....tja - ertappt :( . Thomas passt doch besser auf, als ich dachte - jetzt gibt's dann keine Ausrede mehr!


    Also: demnächst ( nicht am kommenden Wochenende ;) ) dann mal süditalienische Bilder, damit Thomas nicht nur Bilder schaut, sondern dann mal endlich die Region Sizilien erkundet - ist nämlich fantastisch :thumbsup:


    Grüße, Harald

  • Kein Problem, Harald, lass Dir Zeit! Wir haben im Moment sowieso mehr Reiseziele
    in petto als Zeit zur Verfügung, und Sizilien steht nicht so weit oben auf der Agenda.
    Wir sind z. Zt. mehr nördlich und westlich orientiert.
    .

    Gruss Thomas


    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!