Dieters Bilderrätsel 38, wo ist das?

• Eine kleine Stadt war die Grenzstadt in früheren Zeiten. :O
    Wie heiß das Kleinod? =)

Gruß Dieter, Traudl und Bobbi aus Franken

Die Lösung ist immer einfach, man muß sie nur finden (A. Solschenizyn) :naund

• Eine kleine Stadt war die Grenzstadt in früheren Zeiten. :O
    Wie heiß das Kleinod? =)

• Zitat:
    ......Die Altstadt mit ihren mittelalterlichen Gassen liegt zwischen dem Schloß der Scallgeri und der eleganten Pfarrkirche. Die venetianischen Paläste blicken auf den kleinen Hafen.........
    ?(

• Zitat:
    ......Die Altstadt mit ihren mittelalterlichen Gassen liegt zwischen dem Schloß der Scallgeri und der eleganten Pfarrkirche. Die venetianischen Paläste blicken auf den kleinen Hafen.........
    ?(

• Servus Dieter,
    mit diesen langen Zitaten machst du das Googeln aber uch zu leicht. ;)
    Der Ort heißt Torri del Benaco.
    Aber wann war denn dort eine Grenze? Ich habe gerade meinen Historischen Atlas und die Landkarte der österreichisch-ungarischen Monarchie gezückt und feststellen müssen, dass der Grenzverlauf immer weiter nördlich war. Aus diesem Grund habe ich auch die Antwort zuerst nicht gefunden.

Beste Grüße,
    Uli

• Servus Dieter,
    mit diesen langen Zitaten machst du das Googeln aber uch zu leicht. ;)
    Der Ort heißt Torri del Benaco.
    Aber wann war denn dort eine Grenze? Ich habe gerade meinen Historischen Atlas und die Landkarte der österreichisch-ungarischen Monarchie gezückt und feststellen müssen, dass der Grenzverlauf immer weiter nördlich war. Aus diesem Grund habe ich auch die Antwort zuerst nicht gefunden.

Beste Grüße,
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!