Kleine Tour durch den Harz

  • Hallo,


    über unsere Tour im Mai durch den Harz habe ich einen kleinen Bericht geschrieben.
    Hier können Interessierte ihn sich anschauen: Harzrundreise

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Dieter,
    ich lese ja immer mal wieder deine Reiseberichte, auch die älteren. Auch dein neuer Bericht ist wieder sehr gut. Es sind einmal deine informativen und knappen Schilderungen der Reise und zum Zweiten die gut gemachten Bilder. Glückwunsch zur gut gemachten Bildgestaltung!!


    Ich kenne diese Landschaften nur von Berichten über Kriege und üble Zustände aus den Medien. Es sind aber deine Berichte die mich veranlassten mal über eine Reise nach Albanien, das Kosovo usw. nachzudenken. Eigene Erfahrungen sind ja durch nichts zu ersetzen. Und mein Name ist Neugier!!


    Wie kommt man denn dort sprachlich zurecht, ich kann weder serbisch, kroatisch noch albanisch und kyrillisch schon gar nicht. Sind Wegweiser für "Mitteleuropäer" lesbar?


  • Wie kommt man denn dort sprachlich zurecht, ich kann weder serbisch, kroatisch noch albanisch und kyrillisch schon gar nicht. Sind Wegweiser für "Mitteleuropäer" lesbar?

    Hallo Eugen,


    die von dir genannten Sprachen mußt du nicht kennen. Wenn du Englisch kannst, wäre das schon mal gut. Ansonsten trifft man immer wieder Menschen die etwas Deutsch sprechen.
    Obwohl ich praktisch nur meine Muttersprache beherrsche, konnten wir uns in den Ländern immer orientieren.
    Die Wegweiser sind für "Mitteleuropäer" lesbar. Da gibt es keine Probleme.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!