Tierarzt-Adressen Griechenland

  • Hallo!
    Bei der Vorbereitung unseres diesjährigen Griechenlandurlaubs bin ich auf folgende Seite gestoßen:


    https://www.xo.gr/search/?what=ktiniatros&where=Kavala+(Center)&locId=L28&lang=en


    Hier kann man, indem man im ersten Suchfeld "Ktiniatros" = griech. für Tierarzt oder auch "vet" eingibt und im zweiten Suchfeld den jeweiligen Ort eine Auflistung mit örtlichen Tierärzten oder Tierkliniken finden.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal sehr schnell gehen muss, dass man einen Tierarzt braucht. Dann ist dies eine gute Suchmöglichkeit.


    Gruß Klausimaus

  • Guter Tip, lieber Klaus!
    Mal sehen, ob ich so was über meine Schwägerin, die bei Alicante lebt, auch für Spanien bekommen kann!
    Ist bestimmt praktisch ....
    Uns ist es im vergangenen Sept. in F. so ergangen ..... plötzlich brauchten wir einen TA. Und mit google Hilfe haben wir dann festgestellt, dass nur 5 Minuten entfernt, in einem Kleinstädtchen, eine Kleintierpraxis war, die , wie wir auf google satelit sehen konnten, auch einen womo-gerechten Parkplatz hatte!
    Dort ist uns sehr gut geholfen worden, schnell und freundlich - und obwohl keine Sprechstunde war und bei unserer Hündin keine akute Lebensgefahr vorlag, bekam sie sofort eine Beruhigungsspritze und lag 20 Minuten später, als die Spritze gewirkt hatte, auf dem OP-Tisch!.
    Das war nun kein Fall, wo´s auf Minuten ankam, insofern störte uns die goggle-Sucherei nicht, aber wenn´s eilig ist, ist so eine Liste bestimmt hilfreich!
    Liebe Grüsse
    Anette

  • Hab da noch ein bisschen gestöbert.....
    was Klaus da eingesetzt hat, sind die "Gelben Seiten", ganz bestimmt nicht die schlechteste Suche-Variante.
    Für D hab ich das hier gefunden:
    https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/suchen.php


    Vielleicht kommen ja noch mehr solche Tips aus anderen Ländern, dann könnte man da eine Sammlung zusammenstellen!



    Liebe Grüsse
    Anette

  • Vielleicht kommen ja noch mehr solche Tips aus anderen Ländern, dann könnte man da eine Sammlung zusammenstellen!
    Liebe Grüsse
    Anette

    Die Idee ist Klasse :) und inzwischen bin sogar ich mobil unterwegs mit tablet/ iPhone etc 8)
    Vielleicht sollte Anette diesen thread "neutraler" umbenennen, z.B. "Tierarzt-Suche in Europa" o.ä.


    Den Start von Klausimaus/ Griechenland habe ich gleich mal ausprobiert, denn wir wollen ja auch dorthin, und unsere beiden Hunde sind alt, Emma hats ein bißchen mit dem Herzen... Man weiß ja nie.


    Habe auch ein wenig gestöbert und hier einen Link zu Tierärzten in Kroatien eingefügt, ist eine deutsche Seite, wie mir scheint sehr ausführlich.


    Hinzugefügt - was mir aufgefallen ist:


    Wenn man den "niederländischen" Link aufruft - s.o., ist ja eigentlich eine deutsche Seite (.de) - kann man die Länder wechseln, also Frankreich, !Australien!, usw. aufrufen; finde ich auch gut, man weiss nur nicht wie vollständig diese Such-Seiten sind, aber das zeigt sich erst im praktischen Einsatz

    ade :evil: obi


    anderes Wort für "entgleister Zug":

    Lok down :00000441:

    Seb. Pufpaff in "Noch nicht Schicht"

    Einmal editiert, zuletzt von obi () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Tierarztpraxis Texel


    Auf Texel gibt es eine Gemeinschaftspraxis mit vier Tierärzten an der Keesomlaan 11 in Den Burg. Eine Untersuchung oder Behandlung erfolgt nach vorheriger Terminabsprache. Die Praxis hat von montags bis freitags von 08.00 - 18.00 Uhr geöffnet sowie für Notfälle außerhalb der Sprechzeiten und am Wochenende. Tel.: +31 (0)222-312527.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!