kaefer1600i User
  • Mitglied seit 19. Mai 2016

Beiträge von kaefer1600i

in BW funktioniert jetzt die Seite impfterminradar.de wieder.

Hier ist gut ersichtlich, im welchem Impfzentrum zur jeweiligen Altersgruppe Termine frei sind.

Konnte hier heute Nacht 0:20 Termine buchen. Hab im Nachbarlandkreis nur 40km Entfernung was bekommen.

Was mich an der ganzen Thematik stört, ist diese Politikersprache von einem "Impfangebot".

Ein Angebot wäre es, wenn ich kontaktiert würde und einen Termin bekomme. So wie es aktuell läuft würde ich da eher von einer Impfmöglichkeit sprechen.

Bleibt gesund.

Gruß

Ronald

Nachtrag: wärend ich das schreibe, schaue ich nochmal in die o.g. Seite und bekomme einen Termin schon in 10 Tagen und den 2ten dann Anfang Juni.

mal eine Frage in die Runde, habe mich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt: Habt ein anderer deutscher Hersteller außer BMW noch Elektroautos im Angebot oder überläßt man das Tesla und Renault ?

100% genau wie bei uns.

habe grade gesehen, das Auto ist reserviert. Bis morgen ist der weg.

Hallo Bernhard, hast du Tankflaschen (fest installiert?) oder einen Gastank? Habe gehört, Tankflaschen müssen inzwischen fest verbaut und abgenommen werden. Gruß Ronald

Langer Bericht über HRZ:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier handelt es sich doch um Fall ausgestattete komplett Fahrzeuge Wo ist keinerlei Extrawünsche gibt oder diese möglich werden. Einzigste Ausnahme auf - oder ablastung (wobei technisch über die 4,1 t Variante gebaut wird) und Solar ja oder nein Das kann nachträglich aufs Dach geklebt werden. Zwei Panels kosten die Hälfte wie bei CS. Ich finde allerdings das Leichenwagen schwarz auch ziemlich unmöglich aber auch das kann man nicht verändern wenn man ihn gleich haben will. Außerdem hat man jetzt die letztmalige Chance ein V6 und oberAigner Allrad zu bekommen. Wenn man jetzt ein anderes Auto bei Hymer konfiguriert kann man natürlich die Farbe wählen, er kommt aber deutlich teurer und hat eben diese beiden Ausstattungsmerkmale V6 und ober Aigner Allrad nicht mehr. Zu mehrVerbrauch des V6: 1-2 l, wir bleiben meist um 12 l, wenn wir lange Landstraßen in Frankreich fahren auch um 10 l. Mit Wüste und zugeschaltet Allrad haben wir null Erfahrung, meinen LandCruiser brauchten Da aber 40 l (Benzin). Grüßlis Peter😎

das schwarz wäre akzeptabel. Der Folierer macht daraus eine Farbe Deiner Wahl. Auf schwarz läßt sich gut folieren, da dann an den Fugen z. Bsp. an der Motorhaube kein heller Lack zu sehen ist. Ist nach ein paar Jahren mit neuwertigen Lack sicherlich auch gut wieder zu verkaufen.

Hallo Reisefreunde,

youtube ist ja voll mit Reisevideos. Da sind wirklich tolle und schöne Sachen dabei, aber natürlich auch jede Menge werbefinanziertes Influenzerzeug.

Vieles macht aber echt Spaß anzuschauen und hat es auch verdient, geteilt zu werden.

Ich dachte mir, wir stellen hier mal solche Sachen ein damit die anderen auch Freude dran haben.

Hier mal mein Anfang dazu (habe mit dem Filmer nix zu tun und kenne ihn auch nicht):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freue mich auf weitere Einträge damit es ne Menge zu gucken gibt.

Da kommen dann sicherlich auch Anregungen für zukünftige Touren.

Gruß

Ronald

kannst Dir dann auch noch die Weinsberg-Mobile anschauen. gehören auch zur Knaus-Tabbert-Gruppe und rollen dann wohl vom gleichen Band.

Moin,

in der FB Gruppe Sprinter 4x4 wird gerade eine Regent S 4x4 W 906 163 PS aus 2015 mit 81000 km angeboten.

Steht in Belgien und ist irre gut ausgestattet ... Diff Sperre, Lithium 230 AH, Winde, Dachträger, Lazer Lights , SAT, Solar, AT`s , Seitenleiter.... und und und .... bei Interesse evtl. mal anmelden und mit dem Belgier kontakt aufnehmen ...der ist mit Sicherheit nicht lange am Markt.

kostet 95k, ist auch in mobile.de zu finden.

Hallo,

habe mir das auch mal angeschaut und ein paar bekannt Immobilien geprüft.

denke, da ist ein Algorithmus der aus google-Maps die Grundstücksgröße abschätzt, mit dem Bodenrichtwert multipliziert und dann eine grobe Spanne für den Immobilienwert angibt. Den Zustand des Gebäudes kann er ja nicht kennen, somit auch die Spanne die angegeben ist. Was mich aber erstaunt, bei Mehrfamilienhäusern hat er auch die Anzahl der Wohnungen. Habe das bei 2 Immos geprüft und es stimmt. Merkwürdig!  

Und wie sehen beide Systeme nach 10 Jahren Feuchtigkeit, Hitze, Verschränkungen aus?

Ich fürchte, die bündigen passen entweder gar nicht mehr oder hängen schief in ihren Spalten, während die aufgesetzten noch aussehen wie am ersten Tag.

Zugegeben, ich kann nicht vergleichen, aber bei meiner fast 15 Jahre alten CS-Schrankwand scheint noch alles im Lot zu sein, SCHEINT, denn eine Türe schabt ein wenig an der oberen Ablage, wen man sie ganz öffnet, aber das fällt kaum auf :-)

Wir hatten hintereinander 3 T3 mit Westfalia-Ausbau. da sind auch bündig eingepasst HPL-Möbel drin. da ist auch nach 30 Jahren noch alles grade. Solange du keine massive Nässe im Auto hast pastiert da nix. Wenn Du Feuchtigkeit drin hast riechst du das relativ schnell. Die Ursache finden kann dann länger gehen. Auch der aktuelle T5 mit ähnlich aufgebauten Ausbau ist diesbezüglich top.

Gruß

Ronald

bei der Freizeitsnavigation(zu Fuß oder auf Rädern) sehe ich es auch als wichtig an, das man

a. tracks (als Routenaufzeichnungen) einlesen kann um diese nachzuwandern bzw. zu fahren

b. Koordinaten als Zielpunkt eingeben kann. Nicht jedes Ziel hat eine Adresse mit Strasse und Hausnummer

Gruß

Ronald

denke die Frage der Unterstellung hängt stark von der Wohnumgebung ab.

Bei uns auf dem Dorf werden die Womos auch immer mehr. Aber da wird dann Platz gemacht in der Scheuer (Scheune für hochdeutsche) oder ein Carport gebaut (jedes Bleche braucht ä Dächle). In städtischer Umgebung mit Mehrfamilienhäusern sieht das natürlich anders aus.

Ronald

OSM=openstreetmap

ist frei im Internet zur Verfügung gestelltes Kartenmaterial.

Es gibt einige Internetseiten wo diese in verschiedenen Datenformaten runtergeladen und dann zur Navigation z.Bsp. auf dem Garmin benützt werden kann. Ist vor allem dann interessant, wenn mein Navi für bestimmt Gegenden keine karten drauf hat. Auch sind die Karten meist sehr detailiert mit Wanderwegen, Topografie etc. Ich benutze diese au meinem Wandernavi, da lade ich mir dann jeweils das Zielgebiet auf die Speicherkarte und auch noch aufs Tablett zur Planung. Ist interessant mal eine bekannte Gegend auf den OSM-Karten anzuschauen was da alles dargestellt ist. Man muß sich aber damit beschäftigen.

Gibt auch einige youtube-Videos mit Erklärungen. Da ziehe ich meine infos raus.

Zum Überblick: https://www.openstreetmap.de/

Gruß

Ronald

Hallo,

habe mir heute einen Dexter 560 und einem 570 angeschaut.

Der 570 mit dem Extrem-Umbau war einer der beiden vom Explorer getesteten.

Der Karmann-Ausbau ist wirklich eine Katastrophe. Qualitativ sehr schwach und auch das Gefühl im Innenraum konnte nicht überzeugen. O-Ton meiner Frau nach 1 Minute im Fahrzeug; das ist eine Klapperkiste, das ist nix für uns.

Thema Dexter somit beendet.

Die Dinger verkaufen sich aber gut. Habe viele Händler abtelefoniert, da ist kurzfristig nirgends ein 560 verfügbar. Auch gehen wohl doch recht viele zu Extrem. Beim Händler in Stuttgart jede Woche einer.

Naja, mal schauen was es sonst noch so gibt.

Gruß

Ronald