mimi. User
  • Mitglied seit 28. Juni 2017

Beiträge von mimi.

    Jeder hat so seine Meinung, ich bin alle 14 Tage mal in der ehemaligen Steuerkanzlei meiner Frau. Da schwatze ich dann gern mal mit den 3 Mädels, alle Mitte 30 mit jeweils 2 Kindern voll berufstätig .

    Seit Corona arbeiten die mit gut 120% um den ganzen Scheiß von Fördergeldern, Kurzarbeitergeld die unsägliche Umsatzsteuer Senkung und Erhöhung und noch die ganz normalen steuerlichen Belange der Mandanten abzuarbeiten.


    Die Mädels sind so was von Papesatt von der ganzen Scheiße und sind die wirklichen Leistungsträger dieser Gesellschaft.

    Und dürfen sich ganz weit hinten anstellen um ihre Bürgerrechte wieder zu erlangen.


    Aber gut das immer irgendein Sozialfall wichtiger ist, als der Leistungsträger der für alles aufkommt.


    Nur mal so meine höchstpersönliche Meinung.


    Mirko

    Rupert


    Das ist halt das Leid von Ottonormal der eben für alles aufkommt, nicht nur bei Corona. Das kannst du auch auf soziale Verantwortung oder Steuer- und Abgabenlast Münzen, der kleine Arbeitnehmer bleibt der Angearschte.


    Mein Sohn Anfang 30 strotzend Gesund überlegt ob er mal bei einer Coronaparty kuscheln geht, somit er positiv ist. Dann 14 Tage sich auskuriert und so als genesen gilt mit allen Rechten. Weil er wahrscheinlich eh erst im Herbst mit der Impfung an der Reihe wäre.


    Mirko

    Ja dann kommt wirklich Druck auf den Kessel, wenn die Leistungsträger der Gesellschaft nämlich Ottonormal Arbeitnehmer sich weiterhin beschränken müssen. Und die, die man im eigentlichen Sinn schützen sollte alle Freiheiten genießen können.

    Ottonormal Arbeitnehmer kann aber nicht mal zuhause bleiben und abwarten, der muss den Alltag bewältigen mit Beruf, Kindern usw.


    Noch lustiger wir es wenn die Schützenwerten eine evtl. 3.Impfung zum Herbst brauchen und die 30-60 Jährigen noch nicht mal die 1. Impfung erhalten haben.


    Die Diskussion um Impfbereitschaft halte ich im weiteren Sinne für Polemik um vom eigentlichen Thema, Beschaffung der Impfstoffe abzulenken.


    Mirko

    Hatte jetzt mal ein Teil des Berichts gesehen, und musste etwas die Nase rümpfen. Als sie den Iran bereiste, an der Tankstelle stand und sich mit ein Tankwart über Religion unterhielt, der Iraner sein Leid über die Akzeptanz des Christlichen Glauben aussprach. Sie dann noch die Diskussion mit ihren Iranischen Reisebegleiter im Café über Religion weiterführte. Was passiert wenn an der Grenze dieses Filmmaterial gesichtet wird ?

    Ich als ehemaliger DDR Bürger finde dies von der alleinreisenden Sozialpädagogin doch etwas naiv und unbedarft. Und auch nicht verantwortungsvoll gegenüber den Tankwart der Christ war.


    Mirko

    Anfang der 2000 ist ein sehr guter Bekannter von mir, nur weil er mit ein Motorrad in der Sahara unterwegs war, somit als ein reicher Mann aus Europa galt, für über 3 Monate von Terroristen in Gewahrsam genommen. Gut er war nicht der einzige, hat die Terroristen dann aber auch zu Reichen Terroristen gemacht. Auch so was sollte man im Hinterkopf haben.


    Mirko

    Bleibt auch immer die Frage der Gesamtübersetzung. Mein Sprinter hat nur 95 PS rennt aber ohne jegliche Probleme auch vollbeladen die Berge hoch. Da er mit die kürzeste Hinterachsübersetzung hat, allerdings ist bei 125 km/h auch Schluß da durch die 5 Gang Auto. bei der Geschwindigkeit 4.200 Umdr. anliegen, also der dreht in 5 Gang in den Begrenzer.

    Man muss auch immer das Gesamtpaket betrachte, ich hatte früher Transit‘s mit 2.5 Liter Motoren ohne Turbo und 4-5 Gang Getriebe das waren absolute Wanderdünen.

    Heute haben die Teile Bi Turbos und bis zu 9 -Gang Automatik, bei moderaten Verbrauch und erheblich mehr Kraft als vor 20 Jahren. Die Entwicklung geht weiter, so ist der Stand der Technik nun mal.


    Von meinen Kollegen die sich vor einigen Jahre die letzten V6 Vitos gesichert hatten, fährt nur noch einer damit in Berlin rum.

    Die restlicher habe schon wieder neue, auch wegen den höheren Verbrauch im Stadtverkehr.


    Mirko

    Das kann man nicht miteinander vergleichen, der eine ist ein Motor der auf schwere LKW‘s ausgelegt ist mit geringerer Drehzahl und abgestimmter Übersetzung und Getriebespreitzung.


    Der andere V6 wurde mal für PKW's entwickelt, also erhebliche höhere Drehzahl und größere Getriebespreitzung.


    Ich hatte mal ein Sportwagen der hatte ein 3 Liter Benziner auf 4-Zylinder ohne Turbo, dagegen ist der V6 Diesel ein Witz ;)

    Gestern eingestellt über 1000 Klicks und 25 Reservierungen. Der Markt brummt. Wäre interessant zu wissen zu welchem Preis er dann wirklich weggeht.Grüsslis Peter 😎

    Vielleicht mal dazu aus meiner Erfahrung bei Wohnungen die ich anbiete, an den ersten 2-3 Tagen kommen die meisten zugriffe und das verschieben auf den Merkzettel. Da die Interessenten bei neuen Angeboten sich automatisch informieren lassen können. Nach gut 5 Tagen pendelt es sich auf normales Niveau wieder ein, und am Ende des Tages braucht es nur ein der das Geld auf den Tisch packt.

    Ich frag mich ja immer was die Schwätzer selber beruflich mal gemacht haben, um hier ständig die große Klappe zu haben.

    Klar alle andern sind die Unfähigen nur selbst ist man der Unfehlbare gewesen.


    Mirko

    Ich bin da vor ca. 2 Jahren wieder zurück zu was manuellen gegangen. Hatte erst überlegt ob ich was mit Akku nehme aber ich hab nur Bosch Geräte und da gab es nix ordentliches. Dann kommen noch Schubkarren, Fahrräder und Rasentrekker hinzu, jedesmal das wieder Autoschlüssel rausholen und das Knatterding anwerfen, Manometer waren auch immer recht grob.


    Also ist es so was wieder geworden, funktioniert immer und bei allen: https://www.sks-germany.com/produkte/air-x-press-8-0/

    Wir haben auch hinten 12V Steckdosen - durchs Seitenfenster reicht es immer im Sprinter und das Kabel hat 5m..... (Porsche Kompressor da der911er immer mit Faltrad kam)🤓Grüsslis Peter 😎

    Ja, ja, ich zweimal ein jungen gebrauchten Porsche gekauft und jeweils hatte der Kompressor gefehlt. X(

    Das ist ja nix neues das Medikamenten Tests auch an Kindern vorgenommen werden :/


    Früher hat man dafür Heimkinder genommen, oder hat den Kram in den Osten geschickt.


    Mirko

    Zitat aus Wikipedia :


    Medienkritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


    Nachdem Will in mehreren Sondersendungen ihrer Talkshow Bundeskanzlerin Angela Merkel als einzigen Gast eingeladen und dort ihre Regierungspolitik ausführlich und unwidersprochen hatte erklären lassen, kritisierten Medien wiederholt eine zu geringe journalistische Distanz zur Regierung.[11][12



    Frau ist selten unabhängig wenn man mit einer Produktionsfirma sein Einkommen bestreitet, und von den Gästen lebt.


    "Schlage nie die Hand die dich füttert"


    Mirko

    Der erst 2J alte Encanto/Luxor ist mit 11500 km und 26% Nachlass echt ein Schnäppchen! Außer Distronic, 360Grad Kamera und V6 fehlt nicht viel!!!!


    Der steht zumal von Syro und somit 1J Garantie maximal bis Ostern.....


    Grüsslis Peter 😎

    Die Klima auf dem Dach kommt auch noch mit zu, denke mal auch der ist schnelle weg.

    Ansonsten - schönet Teil :thumbup: