Alarmanlage im Wohnmobil - Eure Erfahrungen und Empfehlungen

• Ich bin im letzten Jahr mit dem Womo ausgeraubt worden und möchte jetzt eine Alarmanlage einbauen.
    Ich hätte gerne ein flexibles System mit Gaswarner und Panikschalter, aktivierbar über Fernbedienung. Optimal wäre die Kombination mit einer Zentralverriegelung, die ich bei meinem 92er Ducato aber noch nachrüsten müsste. Toll wäre auch, wenn sich die Anlage durch eigene Zukäufe wie Magnetschalter, Neigungssensoren, Fotozellen, etc. erweitern ließe.
    Technisch bin ich einigermaßen begabt - ich weiss, an welchem Ende ein Lötkolben heiss wird und ein Multimeter kann ich auch benutzen. Dann wird es aber schon dünn :rolleyes:
    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen. Vielen Dank vorab schon mal!!!

• Ich bin im letzten Jahr mit dem Womo ausgeraubt worden und möchte jetzt eine Alarmanlage einbauen.
    Ich hätte gerne ein flexibles System mit Gaswarner und Panikschalter, aktivierbar über Fernbedienung. Optimal wäre die Kombination mit einer Zentralverriegelung, die ich bei meinem 92er Ducato aber noch nachrüsten müsste. Toll wäre auch, wenn sich die Anlage durch eigene Zukäufe wie Magnetschalter, Neigungssensoren, Fotozellen, etc. erweitern ließe.
    Technisch bin ich einigermaßen begabt - ich weiss, an welchem Ende ein Lötkolben heiss wird und ein Multimeter kann ich auch benutzen. Dann wird es aber schon dünn :rolleyes:
    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen. Vielen Dank vorab schon mal!!!

• :)
    Hallo,
    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber viel Glück.
    Unsere Alarmanlage ist unsere Labradorhündin. Sie bellt sofort, wenn jemand zum WoMo zugeht.
    Es Grüßt Dagmar
    :)

Gerald 39, Dagmar 37, Nicole 15, Anna 12, Markus 10, Labrador Dame 4, unterwegs auf LMC Liberty 640 auf Fiat Ducato

• :)
    Hallo,
    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber viel Glück.
    Unsere Alarmanlage ist unsere Labradorhündin. Sie bellt sofort, wenn jemand zum WoMo zugeht.
    Es Grüßt Dagmar
    :)

Gerald 39, Dagmar 37, Nicole 15, Anna 12, Markus 10, Labrador Dame 4, unterwegs auf LMC Liberty 640 auf Fiat Ducato

• Hallo

So was habe ich auch an Bord - eine Salukihündin und meine 8-monatige Azihündin wetteifern da heftigst miteinander. Und wenn meine Mutter mit auf die Reise kommt hält ihre Salukidame wacker mit :)

Liebie Grüessle
    Jacqueline

• Hallo

So was habe ich auch an Bord - eine Salukihündin und meine 8-monatige Azihündin wetteifern da heftigst miteinander. Und wenn meine Mutter mit auf die Reise kommt hält ihre Salukidame wacker mit :)

Liebie Grüessle
    Jacqueline

• hei
    ich habe die waeco verbaut
    erfüllt alle deine anforderungen
    1 preis bei eb..
    2 erweiterbar auf zentralverriegelung mit funk eb...
    3 ultraschall innenraumüberw.
    4 2ter kreis für fenster und türkontakte
    5 panikalarm über funkbedienung auslösbar
    usw usw
    das teil ist gut
    habe zusätzlich ein bks schloss in die aufbautür gebaut
    und wenn du etwas handwerklich begabt bist eine sicherung für die fahrertüren
    bin auch ein gebranntes kind überfall in f... taghell erleuteter parkplatz
    wenn interesse schreib mir
    gruß
    jochen

• hei
    ich habe die waeco verbaut
    erfüllt alle deine anforderungen
    1 preis bei eb..
    2 erweiterbar auf zentralverriegelung mit funk eb...
    3 ultraschall innenraumüberw.
    4 2ter kreis für fenster und türkontakte
    5 panikalarm über funkbedienung auslösbar
    usw usw
    das teil ist gut
    habe zusätzlich ein bks schloss in die aufbautür gebaut
    und wenn du etwas handwerklich begabt bist eine sicherung für die fahrertüren
    bin auch ein gebranntes kind überfall in f... taghell erleuteter parkplatz
    wenn interesse schreib mir
    gruß
    jochen

• Ich halte nichts mehr von Alarmanlagen.

Unsere hatte schon so viele Fehlalarme und wenn das Ding losgeht, dreht sich sowieso kein Mensch danach um.

Wir haben gut sichtbare Zusatzschlösser eingebaut die abschrecken.
    Die Einbrecher suchen Fahrzeuge wo Sie am leicht reinkommen und wenig Zeit brauchen das Ding zu knacken.

Peter

• Ich halte nichts mehr von Alarmanlagen.

Unsere hatte schon so viele Fehlalarme und wenn das Ding losgeht, dreht sich sowieso kein Mensch danach um.

Wir haben gut sichtbare Zusatzschlösser eingebaut die abschrecken.
    Die Einbrecher suchen Fahrzeuge wo Sie am leicht reinkommen und wenig Zeit brauchen das Ding zu knacken.

Peter

• Hallo Jochen,

welche Waeco hast Du denn? Und welches Zubehör hast Du? Hast Du alles selbst eingebaut?
    Kann man die Eingänge selbst erweitern und eigene Schalter verbauen? Der Alarm wird ausgelöst, wenn man Plus auf Masse schaltet, oder?

Mich interessiert noch die Kombination mit der Zentralverriegelung.

Danke schon mal und viele Grüße!

Harry.

• Hallo Jochen,

welche Waeco hast Du denn? Und welches Zubehör hast Du? Hast Du alles selbst eingebaut?
    Kann man die Eingänge selbst erweitern und eigene Schalter verbauen? Der Alarm wird ausgelöst, wenn man Plus auf Masse schaltet, oder?

Mich interessiert noch die Kombination mit der Zentralverriegelung.

Danke schon mal und viele Grüße!

Harry.

• Hallo Peter,

danke für die Info, aber ich halte nichts von Schlössern. Wenn ich an die "massiven Plastikhebel" denke, mit denen die Fenster gesichert sind...

Und von den vielen Fehlalarmen sich sicherlich auch ein paar echte dabeigewesen, bei denen man nichts gemerkt hat...

Harry.

• Hallo Peter,

danke für die Info, aber ich halte nichts von Schlössern. Wenn ich an die "massiven Plastikhebel" denke, mit denen die Fenster gesichert sind...

Und von den vielen Fehlalarmen sich sicherlich auch ein paar echte dabeigewesen, bei denen man nichts gemerkt hat...

Harry.

Original von finne

Es gibt praktisch für alle Öffnungen geeignete Sicherungen: http://www.quicksafe.de/

Ich persönlich halte auch nichts von den Alarmanlagen. Entweder sie geben Fehlalarm, oder der Alarm wird von den Passanten ignoriert. Und Einbrecherprofis schrecken diese Billigalarmanlagen kaum.

Und selbst wenn Du in der Nähe bist. Was willst Du tun?
    Willst Du Dich mit den Einbrechern anlegen und wegen ein bischen Geld Deine Gesundheit riskieren?

Die Konsequenz ist meiner Meinung nach entweder weitgehend auf Wertgegenstände im Fahrzeug zu verzichten und die Öffnungen nicht besonders zu sichern. Oder durch *sichtbare* Massnahmen wie z.B. Zusatzschlösser die man nicht mit einem Schraubendreher aufkriegt dem Einbrecher zu zeigen dass er in dieses Fahrzeug nicht so einfach rein kommt und er sich deshalb besser eine anderes Opfer sucht.

Emil

Original von finne

Es gibt praktisch für alle Öffnungen geeignete Sicherungen: http://www.quicksafe.de/

Ich persönlich halte auch nichts von den Alarmanlagen. Entweder sie geben Fehlalarm, oder der Alarm wird von den Passanten ignoriert. Und Einbrecherprofis schrecken diese Billigalarmanlagen kaum.

Und selbst wenn Du in der Nähe bist. Was willst Du tun?
    Willst Du Dich mit den Einbrechern anlegen und wegen ein bischen Geld Deine Gesundheit riskieren?

Die Konsequenz ist meiner Meinung nach entweder weitgehend auf Wertgegenstände im Fahrzeug zu verzichten und die Öffnungen nicht besonders zu sichern. Oder durch *sichtbare* Massnahmen wie z.B. Zusatzschlösser die man nicht mit einem Schraubendreher aufkriegt dem Einbrecher zu zeigen dass er in dieses Fahrzeug nicht so einfach rein kommt und er sich deshalb besser eine anderes Opfer sucht.

Emil

• hallo harry
    es ist die ms 650 diese kann dann auch die waeco zentralverriegelung steuern
    ist ein schalter für motorhaube dabei
    tür und fenster habe ich mit normalen magnetschaltern überwacht
    aus dem elektronikladen
    eine ringleitung um das womo gelegt und dann die kontakte zwischengesetzt einfacher gehts nimmer
    die ultraschallsensoren kann man ausschalten weil wenn man im womo ist und sich bewegt kommt nicht gut
    die sensoren sprechen bei mir an wenn du bei geöffneten fenster in den fahrerraum greifst geht der alarm an
    ich hatte bis heute noch keinen fehlalarm
    bei der anlage kannst du auch die stauklappen überwachen
    ich habe mir eine zentralverriegelung für 4türer geholt
    ist nicht wesentlich teurer gewesen
    2für vorne
    1will ich noch für die aufbautür einbauen
    so genug geschrieben
    wenn fragen dann fragen
    einbau viiiiiiiieeeeele kabel aber super beschreibung
    und es sieht wüster aus als es ist
    trau dich
    gruß
    jochen

• hallo harry
    es ist die ms 650 diese kann dann auch die waeco zentralverriegelung steuern
    ist ein schalter für motorhaube dabei
    tür und fenster habe ich mit normalen magnetschaltern überwacht
    aus dem elektronikladen
    eine ringleitung um das womo gelegt und dann die kontakte zwischengesetzt einfacher gehts nimmer
    die ultraschallsensoren kann man ausschalten weil wenn man im womo ist und sich bewegt kommt nicht gut
    die sensoren sprechen bei mir an wenn du bei geöffneten fenster in den fahrerraum greifst geht der alarm an
    ich hatte bis heute noch keinen fehlalarm
    bei der anlage kannst du auch die stauklappen überwachen
    ich habe mir eine zentralverriegelung für 4türer geholt
    ist nicht wesentlich teurer gewesen
    2für vorne
    1will ich noch für die aufbautür einbauen
    so genug geschrieben
    wenn fragen dann fragen
    einbau viiiiiiiieeeeele kabel aber super beschreibung
    und es sieht wüster aus als es ist
    trau dich
    gruß
    jochen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!