Welche Wetter App nutzt ihr?

  • Hallo in die Runde,


    im letzten Jahr haben unsere Wetter-App´s total versagt. Es wurde schlechtes Wetter voraus gesagt, also blieben wir Zuhause und was war? Richtig, es wurde ein sehr schönes Wochenende.

    Dieses passierte häufiger so das ich die Wetterapp jetzt vom Handy verbannt habe.


    Wenn hier jemand eine solche App nutzt würde mich interessieren welche und wie zuverlässig diese dann ist.:00010166:


    Sage bereits jetzt Danke für die Hinweise von Euch.

    Mit freundlichen Campergrüßen



    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Moin


    Die 2 Apps nutzen wir täglich:

    Windyty https://www.windytv.com/?48.767,9.183,5 und Windy https://windyapp.co

    Bei drohender Überentwicklung checken wir im Browser dann per Metradar, ob es bald rumpelt: http://www.metradar.ch/2009/pc/index15.php


    Die beiden Apps sind wirklich sehr zuverlässig und das Metradar sowieso, denn das ist ja eh Echtzeit ;)


    Gruß Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Also ich benutze keine App, sondern die WEbseite wetterstationen.meteomedia.de


    Die gibt es für DACH (Deutschland, Austria und Schweiz. Da sucht man sich das Land, die Region und eine bestimmte Staion. Da bekommt man die aktuellen Wetterwerte und es gibt einen Punkt "Prognose" mit einer 4 Tagesprognose, die sehr treffsicher ist.


    Die Seite ist von "Kachelmann" Metiomedia, dem Wettermann. Der hat mehrere Tausend Wetterstationen im gsamten deutschsprachigen Raum. Kann ich nur empfehlen!


    Ganz aktuell ist auch Regenradar: Es gibt natürlich von Wetter.de Radarübersichten von Deutschland. Ich möchte es aber regional präziser und gebe dazu z.B "Regenradar Stuttgart" oder "Regenradar Bodensee" usw. ein damit bekommt man meist regional exaktere "Radarfilme", mit denn man ganz gut abschätzen kann, was in dennächsten paar Stunden abgeht...

  • dito: http://www.buienradar.nl für die niederlande,www. wetteronline.de für den hausgebrauch; http://www.niederschlagsradar.de wegen der genauen zuordnung zusammen mit google maps unter der rubrik: mein radar, so das wär's . windguru natürlich zum segeln. ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.:/ oder ich schau raus. heute im Sauerland Regenschauer mit Sturmböen. aber das ist bei uns Standard. Nach dem Motto: Willst du keinen Sonnenbrand, mach Urlaub mal im Sauerland. ( Liebe Niederländer: es liegt noch kein Schnee)


    gruss Rolf8)

  • Danke für die Tipp´s, aber Rolf bei der Anzahl an Apps hätte ich schon keine Lust mehr zum wegfahren :00008040:.


    Es reicht mir schon, das meine Frau und ich unterschiedliche haben und somit immer Diskussionsbedarf entsteht wo es hin gehen soll :respekt:.


    Wie konnten wir nur vorher verreisen als es diese Dinger noch nicht gab.:00008172:

    Mit freundlichen Campergrüßen



    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • nicht ganz Wetter, aber indirekt doch: obwohl ich die Alarmschwelle deutlich heraufgesetzt habe, meinten NINA und auch WarnWetter "heute" richtig Alarm machen zu muessen, von wegen Starkgewitter und Sturm und so...


    Ok, hier pisst es seit Nachmittags, aber mehr auch nicht *tz*.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!