Alberto Angela, Pompeji: Die größte Tragödie der Antike

  • Alberto Angela

    Pompeji: Die größte Tragödie der Antike

    512 Seiten

    Goldmann Verlag

    ISBN: 978-3442314270


    Originaltitel: "Il tre giorni di Pompei"


    Der Autor beschreibt in diesem wissenschaftlichen Roman das Leben in der antiken Stadt Pompei vor dem Vulkanausbruch im Jahr 79 n.Chr. Anhand einiger Personen, die den Ausbruch wahrscheinlich überlebt haben, beschreibt er die letzten Tage vor der Katastrophe und den Ausbruch selbst. Dabei wechselt der Autor immer wieder von der Erzählebene zur Sachebene, erklärt den Vorgang bei Vulkanausbrüchen und vergleicht das Leben damals mit unserer heutigen Gesellschaft.


    Mich hat das Buch gefesselt. Vermisst habe ich Fotos der so plastisch beschriebenen Häuser und bin daher auf der Suche nach einem Bildband über Pompeji.

    Das Buch ist sicher eine gute Vorbereitung für einen Besuch in der antiken Stadt.


    Ich habe das Buch digital gelesen.


    Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!