Tasche (Transporttasche) für Vorzeltstangen

  • Lange hab ich gesucht... zuerst nach passenden Koffern. Es sollte das komplette Vorzeltgestänge hineinpassen. Die Stangen haben ein Länge von 100 cm. aber sind auch ein paar Teile dabei mit etwas mehr. Also 100 cm reicht gerade nicht. Aber Koffer sind sperrig und schwer. Jetzt habe ich nach Taschen gesucht und gefunden: Im Hundesportbereich gibt es solche Taschen. Hab zwei Marken gefunden: Agility und Cawila.


    Die Taschen sind 110 x 20x 20 cm. Aus stabilem Textil Material mit durchgehendem Reißverschluss und kräftigen Tragegurten, die unten rum geführt sind. Die durchgehende Öffnung ist praktisch zum be und entladen der Stangen. Wenn die Stangen nur 100 cm sind, ist das Packmass "nur" 100 cm (die Tasche ist leicht zu stauchen). In der Tasche sind die 30 Kg Stangen im Vergleich zu einem Koffer oder Karton leicht zu tragen. Im Kofferraum ist nur das Volumen der Stangen. (Kein zusätzliches Koffervolumen und Gewicht)


    Und das ganze kostet nicht mal 20 Euro. Erst hatte ich überlegt, eine meiner Segeltaschen "umzubauen". Aber ein Reißverschluss und Tragegurt kosten schon mehr...


    Ein alter Reisetaschen-Trolley für die Zeltplanen.. und das Vorzelt ist perfekt verstaut.Stangentasche.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!