Stellplatz Timmeler Meer bei Großefehn

  • Ich möchte mal wieder einen, für uns, schönen Stellplatz hier vorstellen.


    Am Wochenende wurde ja das Wetter hier bei uns nicht so schön angesagt, doch wir haben es gewagt und sind Richtung Aurich aufgebrochen.

    Unser Ziel war der Stellplatz in Großefehn - Timmel. Dieser ist einem Campingplatz vorgelagert und befindet sich zum Teil direkt am Hafenbecken.


    Anschrift: 26629 Großefehn

    Zur Mühle 13

    GPS: 53°21'45,4" Nord 7°30'48,1" Ost


    Auf diesem Stellplatz finden 11 Mobile Platz, aber direkt am Hafen können nur 6 Mobile stehen. Wer gerne Kontakt mit vorbeigehenden Besuchern hat, stellt sich mit dem Eingang zum Hafen, wer seine Ruhe möchte, stellt den Eingang Richtung Campingplatz. Beides ist erlaubt. Die restlichen 5 stehen dann auf einem Parkplatz.


    Die kosten für eine Nacht betragen 9,50 €. Tiere sind erlaubt, Strom ist inkl., Chemie-WC Entsorgung ist auch im Preis inbegriffen. Grauwasser kann auch in einer Bodenrinne entsorgt werden.

    Wer Duschen möchte bekommt in der Anmeldung, nach der Bezahlung, die Möglichkeit im Waschhaus des Campingplatzes dieses zu tun.


    Für Wanderer und Fahrradfahrer ist dieser Stellplatz als Ausgangspunkt ideal. Bei der Anmeldung bekommt man Wanderkarten in denen verschiedene Routen abgebildet sind.


    Der Betreiber ist sehr, sehr nett und auch immer für einen Spaß zu haben. Er berichtete auch, das in nächster Zukunft der Stellplatz am Hafen erweiter werden soll (Bauanträge sind bereits gestellt). Auch

    ein neues Sanitärgebäude ist dann geplant.


    Hier nun noch ein paar aktuelle Aufnahmen vom Wochenende:


    DSC_0107.JPG

    Hier meldet man sich, bevor man die Stellplätze anfährt, an. Gleichzeitig gibt es hier den Schlüssel für die Chemie-WC Entsorgung. Wer eine Bootstour machen möchte kann hier auch buchen.


    DSC_0108.JPG

    Gleich neben der Anmeldung findet man dieses Gebäude, hier gibt es Toiletten die auch von den Stellplatzbesuchern benutzt werden dürfen.


    DSC_0099.JPG

    Der Blick auf den Hafen und die Boote, hier pulsiert das Leben. Wer hier steht hat immer was zu schauen.

    DSC_0095.JPG

    Das Bild zeigt die Nähe zwischen Stellplatz und Hafen. Auf dem Weg rechts flanieren die Besucher an den Wohnmobilen vorbei.


    DSC_0100.JPG

    Als wir am Freitag ankamen waren wir das zweite Mobil auf dem Platz. Wir hatten gedacht das schon mehr Fahrzeuge den Stellplatz besuchen würden....


    .....am Samstag war er dann aber doch gut gefüllt.

    DSC_0114.JPG


    Und für alle Wasserratten gibt es fußläufig einen Strand, sogar ein Hundestrand ist hier vorhanden.

    DSC_0102.JPG


    Wer noch mehr über diesen Stellplatz wissen möchte, fahre bitte selber hin. Wir wünschen einen schönen Aufenthalt!!!

    Mit freundlichen Campergrüßen



    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!