Islands Schönheit in zwei Minuten

  • Nein, keine Buchempfehlung.......nur ein Video, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst unterbringen sollte!


    ISLAND ist eine Insel wie aus einem durchgeknallten Märchen. Ein wildes, weites, einsames Land, wie es kein anderes gibt. Eine Landschaft aus Lava, aus Eis und Gestein mitten im Nordatlantik. Wer die Natur mag und einmal dort war, wird sich verlieben. Der niederländische Filmemacher Mark Loonen hat in einem Film in zwei Minuten etwas geschafft, das beinahe unglaublich erscheint. Er hat Islands Schönheit in zwei Minuten zusammengefasst. Ein magisches Destillat.


    Island-Traum-Loonen.png




    Islands Schönheit



    Beeindruckende Bilder!

    Liebe Grüsse

    Anette

  • Tolles Bild! und wie Peter schrieb: Macht Lust!

    Übrigens deine Buchempfehlung: "Der Portweinerbe" von Paul Grote war klasse. Bin grad an einem anderen Buch "Der Wein des KGB".

    Danke liebe Anette für den Hinweis, solche Art Romane/Bücher liebe ich. Sie erzählen von den Eigenarten der Gegend, den Menschen, dem Wein......

  • Wirklich schöner Kurzfilm!!! Da werden Erinnerungen wach! Wir waren 2014 zu einer tollen kleinen Rundreise dort und ich erkenne manches in dem Film wieder! Sollte doch mal über die Anschaffung einer Drohne nachdenken...?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Jack

  • Tja, Island, schön wärs !

    Aber die Fähren sind weit im Voraus ausgebucht trotz der happigen Preise. Seekrankheit inbegriffen. In der Folge hat es einen ungeahnten Womo-Boom gegeben auf der Insel. Jeder Geysir wird ausgiebig umlagert.


    Nein, ich fürchte, mit dem Auto werde ich da nie hin kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!