Mörderisches Emsland: 11 Krimis und 125 Freizeittipps

  • Mörderisches Emsland

    Der kriminelle Freizeitführer


    11 Krimis und 125 Freizeittipps


    Nun, die Krimis......manche findet man beim Lesen gut, andere weniger gut. Alle sind auf jeden Fall voller Informationen übrr Land und Leute, Geschichte, Gedchichten und Sehrnswürdigkeiten.

    Und nach jedem Kurzkrimi werden die insgesamt 125 Ausflugstips noch mal genau mit den jeweiligen Attraktionen, den genauen Adressen, Internetadressen und vielem mehr aufgelistet.

    Übrigens.......auch die hier bereits erwähnte Emsland Marina Walchum ist Nebenschauplatz einer der Erzählungen!


    Erstaunlich, was im eher beschaulichen Emsland so alles los ist!



    61AYFQCHFcL._SX298_BO1,204,203,200_.jpg




    Jana Kuhlmann, die 39-jährige Chefermittlerin in Lingen, ist unerschrocken und zielstrebig. Zu dumm nur, dass ihr älterer Kollege Jan-Hinnerk Eilers aus Haselünne immer noch nicht akzeptieren kann, dass die junge Frau seine Vorgesetzte ist. Doch ein toter Avantgarde-Künstler im Aschendorfer Gut Altenkamp, eine erschossene Betreiberin eines Bauerncafés im Hasetal oder ein an der Wippinger Mühle aufgeknüpfter Zugereister verlangen vereinte Polizeikräfte. Werden die beiden doch noch zueinander finden und die Vielzahl an Fällen lösen können?


    Über den Autor und weitere Mitwirkende

    Knut Diers, geboren 1959 in Hannover, verkörpert die ideale Mischung aus fundierter Recherche, umfangreicher Ortskenntnis und unterhaltsamem Schreibstil. Grundlage dafür sind sein Studium der Geographie, seine Reisen durch viele Länder sowie seine Arbeit von mehr als 20 Jahren als Redakteur einer Tageszeitung. Seit 2007 ist der Reisebuchautor mit seinem Redaktionsbüro Buenos Diers Media in Hannover selbstständig. Ihn fasziniert es, in eine Region einzutauchen, die Lebensart der Menschen zu erspüren, mit ihnen zu leben und das hautnah, faktenreich und höchst originell zu beschreiben. Im Emsland hat ihm das besonders viel Spaß gemacht - prächtige Menschen in lieblicher Flusslandschaft mit einem »Schuss Holland«.



    Viel Spass beim Lesen......und vielleicht bei einer Reise ins Emsland!

    Liebe Grüsse

    Anette

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!