SP Calais existiert nicht mehr!

  • DSC_0499-947x1683.JPGMoin!

    Der ach so beliebte, sehr gut besuchte SP in Calais, vorne an der Hafeneinfahrt, da, wo es laut und eng ist, wo man aber so wundervoll "Schiffe gucken" konnte, existiert nicht mehr!


    Dafür gibt es einen neuen SP, wenig einladend, der heute weder Visa noch Master Card nahm!

    Daneben befindet sich ein neuer CP, der noch geschlossen war.


    Der neue SP ist hier


    Screenshot_20180305-164051.png

  • Für uns war das immer ein schöner Platz, genau wie die "Platte" in Cuxhaven.

    Zugegeben : eng und laut, aber die Geräusche, das Gewummere der Schiffsdiesel, und dazu der Ausblick..... echt zum Träumen!

    Und die Erinnerungen, die dann kommen...... herrlich!

    Da hab ich so manches mal die halbe Nacht am Fenster gesessen, mit dem Laptop und Marine Trafic.........

  • Als ich vor drei Jahren um 3 Uhr morgens mit der Fähre von Dover in Calais angekommen bin, war der SP an der Hafeneinfahrt rappelvoll. Ich habe dann auf dem großen Parkplatz davor ein paar Stunden geschlafen, bis morgens die Kehrmaschine ihre Runden drehte.

  • Der Platz an der Hafeneinfahrt war immer rappelvoll. Da kamen ja auch an jedem Schönwetter-WE viele französische Womos mit Grossfamilien, um da den Tag zu verbringen........ Oma kocht, Opa genießt den Pastis, Vater angelt, die Gören spielen am Strand! Erst Sonntag gegen Abend fuhren die wieder weg, dann wurden oft 10 oder mehr Plätze frei!

  • meinwomo.net teilt mit, dass man alternativ auf dem Parkplatz am Fährterminal kostenlos übernachten und die Toiletten im Terminal nutzen könne.

  • Hallo,


    Wie verschieden doch Menschen sind!


    Wir haben uns den Platz einmal zu Mittag (im Juli) angesehen, da war er leer und wir hätten uns den Stellplatz mit der allerbesten Aussicht aussuchen können.

    Das ganze Drumherum hat uns aber dort nicht einmal eine Mittagspause machen lassen.


    Anette, wie sollte man auf dem neuen Stellplatz bezahlen? Haben eure Karten PIN? Oder geht das nur mit französischen Karten? War der neue Platz überhaupt schon in Betrieb?


    Beste Grüße und gute Fahrt,

    Uli

  • Wir haben unsere Visa und die Master, aber auch die ganz normale deutsche EC-Karte ausprobiert, aber der Automat hat sie nicht akzeptiert und zurückgewiesen, ohne nach PIN zu fragen.

    Geöffnet war der Platz, es standen 3 Wohnmobile verloren auf den vielen Stellplätzen rum!

    Cash nimmt der Automat nicht.

    10 € pro Übernachtung, 2 € für Frischwasser.

    Eine V/E wie ein Busbahnhof..... 5 oder 6 lange Fahrspuren mit je 1 Bodenablass, die Spuren durch Inseln mit Schiete-Ablass und Frischwasser voneinander getrennt.

    Alles sehr ordentlich.

  • Klingt ja grausam - na gut entleert schwappt die Soße nicht über aber sooooo stürmisch ist es ja meist nicht. Für mich ein typ Wsrteplatz bis zurcFähre die ich aber lieber „ in time“ anfahre und so bequem an Bord komme. Oder noch ein kurzer Abstecher in die ganz nette Innenstadt ! Und nochmal Franz. Einkaufen bevor engl Öde droht. Bevorzuge allerdings Dünkirchen daneben mit deutlich besseren Schiffen und weniger Betrieb! „ Mal do“ vorbeifahren käme mir käme mir nicht in den Sinn. Gruß Peter

  • ....... ein kurzer Abstecher in die ganz nette Innenstadt........ da kommst Du gar nicht mehr rein oder wirst gleich wieder raus"gebeten". Calais ist da rigoros geworden. Und wenn man einen Parkplatz für etwas, was größer ist als ein PKW ist, sucht, wird man an den Stadtrand oder eben gleich auf besagten neuen SP geschickt!

    Selbst in Wissant führten alle Wege für "größer als PKW" auf den SP.

    Die sind verständlicherweise stur geworden da an der ganzen Küste!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!