Ersatzscheibe für Seitz S4 Fenster im Hochdach (CS-Korsika)

  • Hallo,


    wir sind eben zurück und auf der vorletzten Etappe hatten wir doch noch einen kleinen Schaden erlitten.

    Das Ausstellfenster im Dach (Seitz 300x700) war nicht richtig geschlossen uns wurde auf der Autobahn aufgerissen und ist und weggeflogen.

    Zum Glück irgendwohin auf den Randstreifen - also da haben wir schonmal Glück gehabt.


    Das Fenster - der Rahmen, das Rollo und das Fliegennetz sind alle noch da und Einsatzbereit.

    Ich würde jetzt also bei Reimo (oder wo sonst?) ein entsprechendes Ersatzteil bestellen.

    Dazu eine Frage:


    Weiß jemand, ob bei der Ersatzscheibe auch die entsprechende Halterung mit dabei ist?

    Vielleicht hat ja auch schonmal jemand eine Scheibe tauschen müssen?


    Ich würde ja als Ersatzteil die folgendes benötigen.


    1) Scheibe

    2) mit Aluprofil zum befestigen am Fensterrahmen

    3) an der Scheibe müssten die Verriegler dran sein

    4) und er Aufstellhebel müsste auch an der Scheibe mit dran sein..


    Leider sind die Online Shops hier alle nicht sehr auskunftsfreudig.


    Falls jemand etwas weiß - vielen Dank.

    Martin

  • So. Ich bin ja noch eine Antwort schuldig. Das Fenster wurde bestellt, geliefert und eingebaut. War alles viel einfacher als ich es gedacht hatte.

    Wenn man so ein neues Fenster in der Hand hält dann will man eigentlich gleich einmal komplett rundrum tauschen - aber das macht natürlich keinen Sinn. Aber man sieht den anderen Fenster die Jahre dann doch schon ein wenig an - gerade im direkten Vergleich.


    Wie dem auch immer sei - Problem gelöst. Vielen Dank.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!