Texel Om de Noord / De Shelter

  • In den Ferien von NRW einen Platz „ Last Minute“ auf Texel zu bekommen, ist im August schon ein Glückstreffer. Wir haben auf dem CP Om de Noord einen Platz bekommen. Dieser CP gehört zur Gruppe Texel Campings und ist ein richtig schöner Kleiner Familiencampingplatz. Um so mehr hat es uns gewundert, dass dieser Platz im September aufgelöst werden soll. Nah bei de Koog und nah am Strand ist es nur schade. Im Moment geniessen wir noch die letzten Tage.


    Grüsse Rolf

    8)

  • Na, dann noch viel Spaß auf unserer Lieblings-Insel!

    Uns haben die "Texel Campings" nie so richtig gefallen, wir gehen immer auf


    de Robbenjager


    Da ist man sehr nah am Strand, nur ein kleines Stück durch die Dünen, und man kam die Hunde laufen lassen!

    Okay, zum Bummeln in einem Städtchen muß man das Auto oder das Fahrrad nehmen, aber immerhin sind 4 recht gute Rest in Fussgeh-Distanz.

    Ausserdem hat der Platz eine sehr schön gestaltete Fläche nur für Wohnmobile!


    Warum der Platz in de Koop aufgelöst wird....... nun, vielleicht sind die Grundstücke dort zu "gefragt", und es bringt mehr, dort eine Ferienhaussiedlung anzulegen? Die bringt das ganze Jahr über Einnahmen!


    Genießt Euren Urlaub dort, und schaut Euch mal das Museum in Oudeschild an, m. M. nach lohnt es sich wirklich!

    Kaapskil

    Liebe Grüße

    Anette

  • Hallo Anette,

    den Platz "de Robbenjäger" haben wir uns auch schon angesehen. Die neuerliche Umgestaltung ist sehr positiv. Allerdings hat der Platz einen Nachteil. Hier ist das Schwimmen wegen der starken Strömung (zwischen Texel und Vlieland) meines Wissens verboten. Das hat uns bisher davon abgehalten. Wir waren bisher ca. 6x auf verschiedenen Campingplätzen der "Texel Campings" und ca. 3x auf anderen CP der Insel. Ich habe da noch keine Nachteile für uns entdecken können. Sicherlich ist das alles Geschmacksache. Aber in der Hauptsaison muss man gelegentlich schauen, ob man überhaupt noch kurzfristig einen Platz bekommt. Das war in dieser Sommersaison schon machmal schwierig.


    Liebe Grüße in den Norden


    Rolf

  • Stimmt, schwimmen ist beim Leuchtturm verboten. Da wir jedoch meist off saison unterwegs sind, stört uns das nicht!

    Dass man in der Hauptreisezeit nimmt, was man kriegt, ist auch klar! Schlecht ist keiner der Plätze auf Texel!

    Der Robbenjager wird gerade von Wohnmobilisten viel besucht, da ist selbst außerhalb der Saison kaum ein Platz zu kriegen! Die Womo-Ecke ist ja auch wirklich schön dort!

    Liebe Grüße

    Anette

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!