Wir sind dann mal weg in Richtung Normandie, Bretagne und Atlantikküste bis zur Ile de Ré

  • Um uns wird es nun erst mal ein wenig still werden, denn wir starten nun in die erste größere Tour mit "dem Kleinen", nachdem alle Systeme ausgetestet sind und funktionieren, sich außer dem Nachjustieren der Aufbautüre und Feinjustieren der Rückfahr-Twin-Kamera in den ersten 1100 km keine Beanstandungen ergeben haben (was uns sehr freut, da man ja so manches Mal von anderen Herstellern, selbst im sog. "Premiumbereich" ganz unschöne Dinge hört und liest), in Richtung der bretonischen Küste, wollen auch ein wenig Zeit in der normannischen Schweiz verbringen, dann in der Bretagne ein paar unserer heißgeliebten persönlichen "Hotspots" aufsuchen und dann am Atlantik über die Ile Nourmoutier, die Vendée und die ewig weiten, langen Sträne um Sable d´Olonne herum bis kurz vor La Rochelle auf die Ile de Ré fahren, die wir noch nicht kennen. ..........


    Gruß

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    La Rochelle und die Ile de Re lasen bei mir Erinerungen aufkommen.

    In meiner Jugend (lange her) hatte mein Heimat Dorf ein Partner Dorf in der Nähe von La Rochelle. Bei einen der Besuche dort waren wir auch mal auf der Ile de Re.

    Kann mich aber nicht mehr an die Größe der Insel erinnern. Sie war wohl eher klein.

    Ich Wünsche euch eine tolle Tour.

    Schöne Grüße

    Heinander

  • Hallo Bernhard,


    La Rochelle und die Ile de Re lasen bei mir Erinerungen aufkommen.

    Bei mir auch.

    Da bin ich vor ein paar Jahren in eine Alkoholkontrolle geraten. Natürlich hatte ich 0,00 Promille, aber die drei Förster wollten das einfach nicht glauben und vermuteten, ihr Messgerät sei defekt. Ich musste mehrmals blasen, bis mir fast die Luft weg blieb. Und das fanden sie dann besonders lustig.

  • Irgendwie sind die Adria auf eine sympathische Art unauffällig in den verschiedenen Foren...


    Viel Spass dann auf der ersten grossen Reise mit dem Neuen!

    Die Tour stand bei uns eigentlich für den Juni an, aber da wir dann im April schon los mussten, haben wir halt Sizilien erkundet.


    Es wären schön, wenn ihr uns ein paar Eindrücke gebt.

  • Hallo Michael,


    wir werden irgendwann später ein paar Eindrücke geben.

    Sizilien war unsere letzte große 3-Monats-Tour mit dem "Beachbird" ab März letzten Jahres. Da fahren wir sicherlich auch noch einige Male hin......


    Gruß

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    vor ein paar Wochen waren wir ja ungefähr in dieser Region und ich habe sie mal wieder lieben gelernt,

    so wie einiges Anderes in Frankreich!

    Ich wünsche Euch eine gute Reise mit viel Freude und gesunder und heiler Rückkehr!

  • Wir sind heuete Nachmittag für einen Zwischenstopp (nächste Woche sind wir zu einer Hochzeit eingeladen) nach rund 4.000 km heil und wohlbehalten wieder zu Hause "gelandet". Das Fahrzeug hat sich bestens bewährt, alles funktioniert einwandfrei, klappern tut nur das schlecht verstaute Geschirr im Hängeschrank (und das kann man ändern). Die Traktion ist für ein frontgetriebenes Fahrzeug mit 4,4 t Gesamtgewicht erstaunlich gut. Der Spritverbrauch mit durchschnittlich 10,3 L auf die Gesamtfahrstrecke (im Vergleich zum früheren 6 Zylinder Sprinter) erfreulich niedrig. Und so sind alle Medien heute bereits wieder aufgefüllt, damit es - nach einem "technischen Dienst" von mir morgen -- dann am Sonntag in einer Woche gleich wieder los gehen kann. Dieses Mal Lago Maggiore,einige Tage durchs Piemont - Alba, Barolo & Co. - Blumenriviera, Hinterland der Côte d´Azur, Cassis (mit Wandereinlagen in den Calanques) und dann durch die Corbières bis zur fast zur spanischen Grenze. Rückweg dann mit einer Schleife durch die Provence und das Rhônetal bis Lyon hoch und dann sehn wir mal, ob durch die Bresse und Jura oder noch mal Côte dÓr und Burgund.


    Also von daher dauer es noch mit dem "Vermitteln von ein paar Eindrücken". Ich hoffe, dass ich nach Weihnachten die Zeit dazu finde.


    Gruß

    Bernhard:wink

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!