Trockentrenntoilette

  • Die spontane Entsorgung nach jedem Kurztrip und die Reinigung einer solchen Tankanlage erscheint mir mittlerweile zu aufwendig.

    Ein 10 Liter Kanister ist schnell entsorgt und auch schnell gespült.

    Ein zweiter Kanister in Reserve und man kann auch einen Städtetrip schaffen.

    ...... ich hab den zweiten - allerdings bis dato ungebrauchten ! - 10L Kanister als normalen Wasserkanister mit an Bord.


    lg Andrea

  • p.s. nachdem mein Dream frühestens in einem Jahr kommt, werde ich schon noch auf viele dumme Gedanken kommen...

    hola sepp,

    und das ist gut so.

    alle, die warten „dürfen/müssen“ wird es mehr oder weniger so ergehen. außderdem kommen ja doch die ein oder anderen neuerungen in der wartezeit auf den markt.

    wir haben unsere ttt (airhead) auch einfach längere zeit ohne benutzung im benutzermodus (= nicht entleert) stehen lassen. die kokosfasermasse trocknet etwas bollig/kugelig ab und ist sofort wieder einsatzbereit. durch angestellten lüfter verlängert sich das entleerungsintervall sogar (die kokosfasern werden trockener und können so wieder mehr flüssigkeit der faeces aufnehmen).

    weiterhin viel spaß 🍀beim eruieren🤯 und konfigurieren 🤩.

  • ...... ich hab den zweiten - allerdings bis dato ungebrauchten ! - 10L Kanister als normalen Wasserkanister mit an Bord.


    lg Andrea

    wir haben auch einen 2. urinkanister/tank dabei. durchaus aber schon benutzt!

    unser reservekanister (nicht der für urin 🤪) ist gerade mit leckerem spanischen wein gefüllt.

  • Für 2022 gibt es einen überarbeiteten Lüfter für die BioToi


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • nettes Teil, schon fast wieder zu viel Elektronik...

    Das Gehäuse scheint in 3D gedruckt worden zu sein...evtl. wären noch zwei Laschen nett gewesen, damit man es fest schrauben kann.

    Stimmt. mir ist einmal die Elektronik ausgefallen, wohl irgenwelche Spannungsspitzen. Wird nun auf der neuen Elektronik gefiltert. Aber stimmt schon, weshalb nicht einfach kontinuierlich laufen lassen.. OK, mindert den Stromverbrauch, und macht Pausen betrefend Geräusch.

    Gehäuse: ja ist 3D Druck.

    Befestigung? ich würde wie vorgeschlagen den Lüfter zwischen die Schläuche klemmen, und nicht direkt am Fahrzeug befestigen sodass keine Laufgeräusche übertragen werden. (Resonanz) Mindestens eine Schallisolierung zwischen Lüftergehäuse und Fahrzeugstruktur dazwischenklemmen.

    Der Lüfter ist seeehr leise, aber beim Einschlafen, wenn die Vögel aufhören zu pfeifen, da könnte man je nach Einbau-ort und -Art das Laufgeräusch schon wahrnehmen. (=Viel viel leiser als der Kühli natürlich)

  • Für interessierte am Entleerungs-intervall, aber auch für die ewigen Skeptiker

    so ab ca 7:30 min.....

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!