Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung sinnvoll und empfehlenswert?

  • Wir haben unserem Ducaten kurz nach dem Kauf

    einen Unterboden - und einen Hohlraumschutz gegönnt.

    Nach mittlerweile 5 Jahren sieht er rundherum als auch untenrum aus wie neu und der Freundliche ist immer begeistert über den Pflegezustand unseres Dukaten.

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen.

    :wink

    LG

    Peter

    Edited once, last by Alkovenfan ().

  • Wenn man das sieht, wundert man sich das überhaupt noch welche durch die Gegend fahren. Die werden wahrscheinlich alle durch Spachtelmasse zusammengehalten :00008172:

    Kannst dir meinen sparsamen Blick vorstellen, als in der Waschstraße plötzlich der Strahl des Hochdruckreinigers einfach weg war und das Wasser am anderen Ende des Fahrzeugs raus kam... :00008356:

    ...heute kann ich drüber Lachen;)


    LG Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Exakt. Ordentliche Hohlraumversiegelung ist bei keinem einzigen Hersteller das Steckenpferd. Warum auch, alles was nach der durchschnittlichen Leasingzeit anfällt, juckt ja den Hersteller nicht mehr... Übel aber leider wahr.


    LG Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • @oxxxe


    unser WOMO hat ein Saisonkennzeichen 3-11.

    Steht aber von Ende Oktober bis Anfang April

    in seiner gut durchlüfteten und trockenen Garage.

    Salz hat es noch nie gesehen, außer in der Küche. :)

    Deshalb hoffe ich, dass auch nach 10 Jahren noch kein Rost Ärger macht.

    Am 4.4. gehts zum Aufbau-KD bei Dethleffs in Isny.

    Bis dahin sollte es auch dort kein Salz mehr auf den

    Straßen geben.

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen.

    :wink

    LG

    Peter

  • Wir haben ähnlich Erfahrungen gemacht mit rauslaufen von überschüssigem Wachs bei Spaniens Temperaturen. Innenverkleidung der Schiebetür entfernt und visuell geprüft: Material ist noch reichlich vorhanden....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!