Ladeprobleme

  • Hallo Matthias,


    Warum rufst du nicht einfach bei CS mal an? Vielleicht können die dir sogar am Telefon helfen.
    Wenn ich dein Kennzeichen richtig deute, kommst du ja aus Hamburg.

    Dann ist es nicht weit nach Henstedt-Ulzburg, die CS Leute wissen immer noch am besten was zu machen ist.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    Bei CS hatte ich heute morgen angerufen. Das Problem ist bekannt und ist nicht in den Griff zu kriegen. Erster Versuch mit resetten des Triple-Chargers brachte nur wenig Erfolg. Jetzt soll ich das Problem lösen wie Luxi es beschrieben hat: Masterbox aus,. steckerleiste abziehen, warten und wieder dran. Aber - nicht lachen, ich bin Musiker! - traue ich mir das nicht zu und werde vermutlich nach Dortmund oder Hamburg fahren und es Fachleuten überlassen. Blöd für die Reiseplanung, aber nicht zu ändern.

    Aber Danke für all die Hilfe, die mir hier zukommt!!


    Grüße

    Matthias

  • Kleiner Hinweis

    Landstrom weg...kleine Box (mit blinkender LED ...BUS) ausschalten ....untere Steckerleiste abziehen...5 Min warten...Steckerleiste wieder anschliessen....BOX danach einschalten....sollte helfen....bei mir spinnt das System regelmäßig.

    wird im Herbst wohl getauscht

    Hallo Luxi,


    genau das sagte mir heute morgen der sehr freundliche Elektriker von CS. Allerdings meinte er, dass die Batterien dafür auf unter 50 % Kapazität gebracht werden müssen. Hast Du das auch immer so gemacht oder bei höherer Kapazität gehandelt?


    Herzliche Grüße

    Matthias

  • Gute Idee zum Fachmann zu fahren, der haftet für sein Tun...... und versteht was von der Sache ( hoffentlich, in HN bestimmt) Grüsslis Peter

    2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

  • folge der Beschreibung vom freundlichen....klappt immer

  • Gute Idee zum Fachmann zu fahren, der haftet für sein Tun...... und versteht was von der Sache ( hoffentlich, in HN bestimmt) Grüsslis Peter

    Die Idee mit dem Fachmann war die beste! Komme grad aus Henstedt-Ulzburg zurück und man hat mir dort bestens geholfen! 2 Stunden hat es für die Fehlersuche gebraucht (ein Kontakt in einem Verteiler hatte sich gelockert), und trotz Unterbelegung wg. Urlaubszeit war ein Fachmann für mich da, extrem freundlich und hilfsbereit.

    Und als ich die Stunden bezahlen wollte, beliess man es bei einem Vergelts Gott!

    Das finde ich extrem außergewöhnlich in der sonstigen Servicewüste Deutschland! Der Wagen ist nicht mehr in der Garantie (knapp 2 1/2 Jahre alt), und ich habe ihn nicht über CS gebraucht erworben. Hut ab vor soviel Kundenfreundlichkeit!


    Erleichterte Grüße

    Matthias

  • Genau so kenne ich es - extrem kulant (auch im 3. Jahr und danach ) und kompetent ! Durch sich kundenfreundliches Verhalten hat sich der positive CS Ruf aufgebaut. Viel Spaß noch mit dem Auto! Grüsslis Peter

    2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

  • Hallo,

    ich mach dieses Thema mal wieder auf.

    Wir sind gerade mit unserem Duo (2017) mit AGM Blei Batterie in der Schweiz unterwegs.

    Jetzt kann ich die Batterie nicht mehr aufladen. Sind gerade am Landstrom - lädt nicht - 78 %, 12,4 V. Während der Fahrt hat der Ladebooster ebenfalls nicht geladen obwohl die grüne LED B2B am Votronic Triple Charger leuchtet. Gestern haben wir deb ganzen Tag gestanden und die Solarkollektoren haben die Batterie aufgeladen. Vorgestern ist die Ladung sporadisch mit der Lichtmaschine während der Fahrt geglückt.

    Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte - ausser am Montag zu Taratuga zu fahren ? Danke.

    Helmut

  • Unsere Auto Batterie im Audi war schon n 2J hinüber…..Deine muss an den Tester. Macht jeder Boschdienst. Grüsslis Peter

    2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

  • Der Votronic Triple Charger war defekt.

    Wir haben jetzt einen neuen.


    Das war ein perfekter Service heute morgen bei Tartaruga, freundlich schnell und unkompliziert. Wir hatten uns zwar am Samstagabend per mail angemeldet, aber das ist ja kein Vorlauf. Montagmorgen um 9.00 war Bestandsaufnahme um halb elf waren wir schon wieder unterwegs.

    Allerbesten Dank ans Team.

    Helmut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!