VW Grand California 680

• Das ist wohl heute so bei VW

Da gibt es eine Fersehwerbung über Elektroautos, die haben sogar schon einen Namen und eine Reichweite wird auch eingeblendet ( natürlich mit Sternchen - wie heute überall üblich ) nur ist nicht ein Fahrzeug davon bisher gebaut worden.

Was soll so ein Mist, denkt man bei VW der Kunde ist ein Trottel.

Leider ist das heute bei sehr vielen Herstellern so, man hat offenbar vergessen das doch der Kunde, der das Produkt kauft der Wichtigste ist.

Was nützt denn ein preiswertes und sehr gutes Produkt wenn der Kunde es nicht kauft.

Verrückte Welt

vielen so,

• Selbstverständlich sind schon VW ID als seriennahe Prototypen unterwegs. Auf autobild.de kann man gerade den Eindruck eines Testfahrers nachlesen. Das der Wagen die gleichen Begehrlichkeiten auslöst wie das Modell 3 wage ich zu bezweifeln. Von 500tsd Vorbestellungen kann selbst ein Riese wie VW nur träumen...

• Hallo dietzekall,

Du hast es genau richtig geschrieben..............der Riese träumt.

Nachdem VW nach über 60 Jahren den VW Bus nicht mehr produzieren will ( macht Ford in der Türkei ) und dem derzeitigen Desaster mit den Elektroautos kommt der Verdacht auf das wohl mehr geträumt wie gemacht wird.

Dieser unmögliche Auftritt mit dem GRAND CALIFORNIA bestätigt das schon.

/ Prospekt im Januar

/ Preisliste Vorderradantrieb, Hinterradantrieb, 4 Rad Antrieb

/ Preisliste auf einmal wieder weg

/ Neue Preisliste Anfang August, jetzt aber ganz anders und und und

/ Prospekt im Januar 2019 und lieferbar wohl erst ab Januar 2020 oder auch später ????

Die öffentliche Aussage vom Konzernlenker Herrn Herbert Diesss, wir könnten den " Street Scooter " (den VW selbst baut) auch bauen, aber wir wollten nicht.

Nun darf jeder mal raten ob denn die Deutsche Post ein kleiner oder großer Kunde ist und auch wann das letzten gelben Postauto über die Montagebänder im VW Werk Hannover gelaufen ist. ( Fahrzeugbestand der Deutschen Post soll so bei in etwa 100.000 Fahrzeugen liegen )

Wer nur 5 km vom Transporterwerk in Hannover entfernt wohnt hat nun mal sehr viele Insiderinformationen.

• ….meines Wissens baut die Deutsche Post ihre E-Autos inzwischen selber...ich meine, sowas mal in der Wiwo (oder SZ?) gelesen zu haben. Wahrscheinlich haben sie keinen deutschen Standardhersteller überzeugen können, daß ca. 100.000 Fahrzeuge ein lohnenswertes Geschäft sind...

• War beim VW-Zentrum und wollte mich nach den Gewichten erkundigen. Man erhält nur über den VW-Konfigurator (nur dem Verkaufspersonal vorbehalten) eine Gewichtsangabe, die nicht auf dem ausgedruckten Angebot enthalten ist.

Es wird einem nur das Gewicht mitgeteilt und auf die Auflastung hingewiesen.

Auch gibt es keine Infos zu Lithiumbatterien oder Wechselrichter, bzw. deren Nachrüstmöglichkeiten.

Also ich werde ohne konkrete Gewichtsangaben keinen GC kaufen, denn ich möchte nicht erst bei Auslieferung, nach Wiegung, mit dem tatsächlichen Gewicht konfrontiert werden.

Da muss VW tatsächlich noch kräftig nachbessern, wollen sie diese Modelle erfolgreich verkaufen.

• Da muss VW tatsächlich noch kräftig nachbessern, wollen sie diese Modelle erfolgreich verkaufen.

nee, genau andersrum wird ein Schuh draus: reichlich (zumindest zum Thema Gewicht) uninformierte Heissgemachte, die das Teil unbedingt kaufen wollen.

Und, wie man auch beim Dieselskandal sieht, nur wenige, die die Problematik am Ende wirklich durchfechten... Und die, die dann doch noch wirklich klagen, zahlt man halt aus. Betriebswirtschaftlich ein voller Erfolg, und das Image ist doch in der Zukunft sowieso alles Elektro :/

Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

• <p><a href="https://www.autohaus-immler.de/eu-neuwagen-volkswagen-grand-california-600-3640mm-2-0-tdi-automatik-4motion-bestellfahrzeug-konfigurierbar-x__521027.php">https://www.autohaus-immler.de…figurierbar-x__521027.php</a></p>
    <p><br></p>
    <p>Bei diesem Schnäppchen für 52.780€ kann man den Wechselrichter ect doch gut nachrüsten.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk</p>

• Immler ist ein (seriöser) Re-Importeur in Sinsheim b Heidelberg der offensichtlich beim Womo auch seinen üblichen Kfz Rabatt voll weitergibt.... bei dem Preis natürlich konkurrenzlos !!! Und frei konfigurierbar.....! Da müssen sich einige warm anziehen....

(Wechselrichter - wozu. Noch nie vermisst......!)

VW : Echt ein Schnäppchen....und Service an jeder Ecke.? Beim Motor sollte man evtl. eine 5 J Voll VW Garantie erwägen . Kostet nicht die Welt ....

nicht verstanden habe ich die €6b Einstufung da erwartet man 6d - evtl dem Reimport geschuldet. Wäre ein Manko wenn nicht nur Schreibfehler ... werde mal anrufen nach Ende der Betriebsferien.

Grüsslis Peter

2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

Edited 2 times, last by D O C: Ergänzungen u Schreibfehlerkorrektur ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!