CS reisemobile gesucht

• Hallo allen,

Meine frau und ich suchen ein gebrauchte CS reisemobile kastenwagen. Model Independent, Rondo oder Corona von ungefehr 2013 bis 2016.

Wer kann uns hilfen. Die wagen soll in die niederlande importiert werden müssen.

Gibt es auf diesem forum menschen die ihren wagen verkaufen wollen? Wir hören es gerne. Danke!

Ron Albers

Email: ronniealbers@gmail.com

• Rot ist Geschmacksache...aber bei 60 tkm u Automatic ist der Preis doch gut. Billigeres findest Du garantiert nicht 2013-16 er schon gar nicht...außer defekt oder schwerer Unfall. Grüsslis Peter

Dem kann ich nur zustimmen! ... und der Preis war wohl auch i.O., das Auto ist bei mobile.de schon wieder raus.

Gruß Eckard

• Wenn der Preis stimmt, aber die Farbe partout nicht passt, dann kann man die Kiste doch folieren!

Ja ich hatte vor kurzem mal interessehalber unseren Hochdachsprinter angefragt. Der Preis lag im Rahmen. Wenn das der einzige "Mangel" bei einem Fahrzeug wäre, würde ich vermutlich heute auch diesen Weg gehen. Denn gerade im Premiumsegment, sind gute Gebrauchte ja eher Mangelware, kommt dann noch eine Wunschfarbe dazu, kann es Jahre dauern...

Gruß

Roman

• Sie haben allen recht. Doch die farbe war nicht die einzige ‘mangel’. Da war mehr.

Ich bin damit einverstanden dass wenn es das einzige ist dann kann man das akzeptieren obschon rot eine farbe ist die schreit ‘Hallo, hier stehen wir, joehoe!’?. Und das ist etwas das wir nicht wollen.

Es soll aber nicht einfach werden ein CS zu finden die uns gefällt.

Wenn jemand ein tip hat .....

Gruss allen,

Ron Albers

• Das wird sicherlich nicht einfach.... gute Gebrauchte, egal ob von CS, HRZ & Co. sind ohnehin eher selten auf dem Markt.... und wenn es dann bei Wunschfarbe und - ausstattung preislich auch noch ein Schnapper werden soll. Das kann dauern, solange, dass irgendwann auch ein Neuer interessant wird, denn beim Warten wird die Lebensrestlaufzeit weniger.....

Gruß Bernhard

• Der o.g. rote Rondo stand vorher kurz von privat für 38000 Euro drin, dann für ca 42500 beim Händler. Bin doch überrascht, dass sogar der erhöhte Preis als so günstig angesehen wurde, dass er auch beim zweiten Inserieren schnell weg war. Der Wagen war immerhin schon 7 Jahre alt, und die Farbe rot gilt als wertmindernd.

So bekam man aber auch einen Eindruck von den Margen, die Gebrauchtwagenhändler sich genehmigen. Mit 10 Prozent war der jetzige wohl sogar noch relativ bescheiden.

• Liebe Freunden, wie Sie in Deutschland sagen, ‘wir haben es geschafft’. Wir haben unsere Rondo gefunden und am 3 oktober gekaufft und in die Niederlande importiert.
    Wir haben via diesem Forum menschen gefunden die Ihrer Rondo verkaufen wolten. Und so haben wir glück gehabt.

Wir sind sehr zufrieden und hoffen mit dem Rondo viele kilometers zu fahren.

Danke allen für ihre beitragen!

(Entschuldigung für mein Deutsch?).

Viele grussen,

Ron Albers

• Dann stell uns das Auto mal vor, Ron! ?Wir sind mit unseremRondo immer noch sehr zufrieden nach 77000 km und fast 7J ohne größere Schwächen..... ein stimmiges Auto zum Reisen. Seitdem ich dem 6Zyl ab und an SuperDiesel ( bevorzugt Aral ) vergönne schnurrt er noch viel viel laufruhiger. Ich wollte es ja Anfangs nicht glauben( Diesel=Diesel....?) aber weit gefehlt!!!! Ein bekannter Tankwart (und KfZ Meister) dem ich das etwas nagelnder verworfene Motorgeräusch vorführte hat mich zur „Konkurrenz“ geschickt. MB fand es normal. Unglaublicher Effekt ! Grüsslis Peter

• Hallo Peter, wir haben auch dem 6 zyl.

Verstehe ich dass richtig, super diesel macht viel aus? Und dein verbrauch?

Unsere Rondo ist von 2015 und hat nur 34000km. Es ist ein automaat und dass gefällt sehr gut. Dem verbrauch ist 1:9.

Die farbe ist Iridium schwarz.

Es ist ein Hartes wagen.

Gruss Ron

• Peter schreibt:

Seitdem ich dem 6Zyl ab und an SuperDiesel ( bevorzugt Aral ) vergönne schnurrt er noch viel viel laufruhiger.

Diese Erfahrungen habe ich gerade wieder gemacht. Ist also anscheinend keine Einbildung. Ich gönne (mir) meinem 6Zyl. aber nicht bei jedem Tankstop den Edeldiesel. Ist ja schon erheblich teurer. Vielleicht sollte man es aber so halten wie bei uns selbst nach der Devise: das Leben ist zu kurz um billigen Wein zu trinken. Schaun mer mal...

Sami

• Auch wir haben unserem 6 Zylinder Sprinter regelmäßig, wenn möglich, bei jedem 3.Tank Edeldiesel gegönnt und halten das nun beim 4 Zylinder Ducato ebenfalls so. Mein Jeep Wrangler Rubicon 2.8 CRD bekommt nahezu ausschließlich Edeldiesel, wird allerdings auch nicht mehr so viel bewegt, nur noch ca. 4 - 5.000 km/Jahr. Da sind mir die entstehenden Mehrkosten "wurscht"egal.

Gruß Bernhard

• Ja, wir füllen jetzt auch jedes 3.Mal Edeldiesel ein und die Maschine läuft Eklatant ruhiger vor allem die Injektoren.

@ ron bei Bj2015 u 34000 km mit 6 Zyl Automatik hast Du Deinen Preisrahmen wohl kaum gehalten.... mit Verbrauch 1:9 kann ich nix anfangen. Ich liege bei 11-12 l pro 100 km selten weniger ( in Frankreich mit 80-90 Kmh Überlandverkehr ), selten mehr (viele Passtrassen bzw viel Autobahn fast Vollgas 150+ ( seltenst eh Windgeräuschen)

Grüsslis Peter

• Wobei ich gerne die 1.5 Liter zahle für den gebotenen Motor/Getriebe Komfort ?

Grüsslis Peter

Spritsparen war nicht der Grund für unsere Kaufentscheidung, Peter. ? Wir bereuen es nicht und freuen uns, insbesondere in der schlechteren Jahreszeit ? immer wieder aufs Neue.

Gruß Bernhard

• hola sn.ron albers!

wir gratulieren und wünschen allzeit gute fahrt.

unser sunny ist auch ein rondo und turnt/ tourt mit uns seit januar 2016 in südamerika herum. er schlägt sich wacker und der cs ausbau er-und überlebt viel.

buen viaje und viel schöne tage mit und im rondo

• Ja, wir füllen jetzt auch jedes 3.Mal Edeldiesel ein und die Maschine läuft Eklatant ruhiger vor allem die Injektoren.

@ ron bei Bj2015 u 34000 km mit 6 Zyl Automatik hast Du Deinen Preisrahmen wohl kaum gehalten.... mit Verbrauch 1:9 kann ich nix anfangen. Ich liege bei 11-12 l pro 100 km selten weniger ( in Frankreich mit 80-90 Kmh Überlandverkehr ), selten mehr (viele Passtrassen bzw viel Autobahn fast Vollgas 150+ ( seltenst eh Windgeräuschen)

Grüsslis Peter

Darf man das so interpretieren, dass du bei 140 nicht mehr als 12 Liter verbrauchst? Das wäre nicht schlecht

• Code
    Hallo allerseits,
    Unser Ruf nach einem gebrauchten CS Reisemobile ist schon eine Weile her, aber es ist immer noch schön, das Ergebnis mitzuteilen. Im November ist es uns gelungen, ein 2015er Rondo auf Basis von MB 319 Bluetec zu kaufen. Iridium schwarz. Wir sind sehr zufrieden damit! Das Auto entspricht voll und ganz unseren Wünschen. Es ist teilweise dieser Seite zu verdanken, dass wir das Auto gefunden haben.
    Sofort sogar eine Frage. Ich möchte eine Außendusche an den Gasschrank anschließen. Gibt es Leute, die das haben? Kann ich mir ein Bild davon schicken, das zeigt, wie es verbunden ist? Das wäre schön Danke!

Grüße, Ron Albers
  • ich habe gerade ein Deschawu, und das liegt nicht am CODE, sondern am Thema an sich - moppel gedoppelt :)

Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!