Welche SB bei Teilkasko

• Hallo liebe Camperfreunde,

mein CS steht nun endlich zur Abholung an. So jetzt brauche ich eine Versicherung, bzw. ein gutes Angebot habe ich schon von J&P.

Aber! Die bieten zum selben Preis die TK mit 150€ und 500€ an, nur bei der 150 € Variante ist Entschädigung für Glasbruch auf 1500 € begrenzt.

Welches Angebot nehmen? Wenn ich z.B. einen Frontalschaden habe und die Leuchten (LED) kaputt gehen dann werden die 1500 € nicht reichen, oder ist das dann VK?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße Andy

• Hi Andy,

bin mir ziemlich sicher, dass die Scheinwerfer nicht zur Verglasung zählen. Es geht bei der Teilkasko also mehr um einen evtl. Schaden an der Windschutzscheibe.

Ich hatte 2017 die Windschutzscheibe unseres Peugeots austauschen lassen müssen. Werkstattrechnung, grad mal nachgeschaut, waren vor 2 Jahren mit Steuer 1361 Eur(!)

Könnte mir fast vorstellen, dass das bei Mercedes nochmal deutlich teurer ist. Deshalb wahrscheinlich die Begrenzung auf 1500 bei deinem Angebot.

Schwierige Wahl, vielleicht nochmal ein alternatives Angebot einholen?

Gruß Christian

PS: Habe meine Vers. über Camping Assekuranz in Nürnberg beim HDI, dort keine Begrenzung bei Teilkasko 150 Eur SB

• bin mir ziemlich sicher, dass die Scheinwerfer nicht zur Verglasung zählen. Es geht bei der Teilkasko also mehr um einen evtl. Schaden an der Windschutzscheibe.

damit liegst Du nicht nur ziemlich sondern sicher falsch.

Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

• Ein Glasschaden wäre meine geringste Sorge!

Grad frisch erlebt: Diebstahl des Fahrzeugs!

Außerdem geht es in der TK aber auch noch um Haarwild- und Elementarschäden!

Diejenigen im CB, die mich schon länger kennen,

erwarten jetzt bestimmt auch noch meinen Hinweis auf das Fähren-Risiko! :00008359:

Ich will Euch nicht enttäuschen - also Andy, bitte beachte, dass das ohne "wenn und aber" drin ist!

Ich empfehle übrigens die KRAVAG, die inzwischen auch unseren Diebstahl über Erwartung gut abgewickelt hat!

• In der Tat, KRAVAG wickelt über Erwarten gut ab. Sie wollen die Fälle rasch erledigt haben. Das ist vorteilhaft bei Kaskoschäden. Bei Haftpflichtschäden sieht es allerdings anders aus, da muss man aufpassen, dass sie die Forderungen des Unfallgegners nicht vorschnell akzeptieren. KRAVAG ist in der Branche für diese Abwicklung bekannt, wer will kann ja dazu mal recherchieren.

Ich habe selbst einschlägige Erfahrung mit KRAVAG gemacht und bin mit dem neuen Auto zu HUK24 gewechselt, ist traditionell kritischer und war zudem noch erheblich preisgünstiger.

Viele Grüße

Rainer

• Hallo,

zur Orientierung:

Die Reparatur der Frontscheibe Sprinter ab 2018 mit Scheibenheizung und Demontage/Montage der CS-Innenverkleidung im Fahrerhaus und Problemen bei der Montage wegen der im oberen Scheibenbereich geklebten 2 Antennen (CS-seitig für DVB-T) wurde durch die MB-Vertretung mit insgesamt ca. 1.660 € berechnet.

Gruß, Kiel

• Hallo,

zur Orientierung:

Die Reparatur der Frontscheibe Sprinter ab 2018 mit Scheibenheizung und Demontage/Montage der CS-Innenverkleidung im Fahrerhaus und Problemen bei der Montage wegen der im oberen Scheibenbereich geklebten 2 Antennen (CS-seitig für DVB-T) wurde durch die MB-Vertretung mit insgesamt ca. 1.660 € berechnet.

Gruß, Kiel

In dem Fall wäre die 150€ SB die günstigere Variante, die mir ehrlich gesagt auch am Besten gefällt.

Grundsätzlich sind die Risiken bei J&P mit der Nürnberger nach meinen Recherchen alle abgedeckt und der Beitrag ist günstig. Ich würde auch den Wohnmobil-Komfort-Schutz dazu nehmen.

Viele Grüße

Andy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!