Selbst Innenausbau Opel Vivaro

  • Moin Olaf


    Cool! Ein Selbstausbauer!

    Ein Freund von uns hat sich auch einen Vivaro ausgebaut. Sehr zuverlässiges Auto, bis auf alles an Stängelchen und Lager rund um die Vorderachse, das darf er alle 2 Jahre für den TÜV immer erstmal erneuern, da passt was konstruktiv nicht zum Fahrzeuggewicht. Der Aufbau an sich ist echt gut, schön eckig, super zum Ausbauen.


    Fertige Möbelsets? Habe ich bisher nur auf Vanlife-Youtubekanälen gesehen... ;)

    Ich habe letztens erst einen extralangen Vito ausgebaut, nach einigen anderen, teils auch selbstausgebauten Fahrzeugen. Falls ich dich beim Selbstbau also mit Tipps unterstützen darf, gerne!

    Ab Januar 2020 bin ich dann eh Bauernhofbesitzer, besser Ferme-Besitzer, und kann dann da auch für gewisse Bauabschnitte mal eine überdachte Werkstatt für Wohnmobile aller Größen anbieten.


    LG Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Ja, weil die Traggelenke z. Bsp.identisch mit dem des Renault Laguna sind.

    Ich hatte auch ein gut 2 Jahre, sehr komfortabel, ruhiger und sparsamer Motor, war zufrieden mit dem Teil, danach kam ein Sprinter.

    Der Sprinter war genau das Gegenteil, knochig, laut und säuft, halt schon erheblich mehr LKW, dafür bei weiten robuster.


    Mirko

  • Auch von mir: Herzlich willkommen Olaf, bin neugierig, wie Du das angehen willst. :respekt:

    Roman : Bitte verschieben in die richtige Rubrik, denn mit CS hat das ja wohl nix zu tun. (Mit Selbstausbau haben die ja nix am Hut...) :wink

    Und den Christian auf seinem Landgut zu besuchen, plane ich schon mal ein, wenn für mich wieder FReiburg ansteht...8) Glückwunsch!

    Gruß aus Köln


    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln^^

    Edited once, last by woffie ().

  • Moin Jungs


    Huiuiui, hoffentlich erst im Frühjahr/Sommer, damit wir auch eine ordentliche Grillfete daraus machen können und vor allem etwas weniger Gerümpel im Weg rumsteht. Gerade laufen noch die letzten Diagnostics, es bleibt spannend... ;)


    Freue mich schon!


    Strom, Wasser, Werkstatt, ... natürlich gerne immer für alle CB-ler auf der Durchreise nahe Mulhouse/Thann


    LG Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • "Huiuiui" (Zitat) Christian! Danke für die Bestätigung unserer vorlauten frechen "Selbsteinladungen"!:applaus: Selbstverständlich berücksichtigen wir ALLE Deine zeitlichen Einschränkungen, aber dann... immer wieder gern!^^:whistling: :wink

    (Ach so: Tschulliung für - mal wieder - "off topic")

    Gruß aus Köln


    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln^^

    Edited 2 times, last by woffie ().

  • ....schade eigentlich, dass sich der liebe Olaf seit dem Eröffnen dieses Threads nicht mehr (an)gemeldet hat. Hätte gerne einen weiteren Selbstausbauerkollegen zum Austausch im Forum gehabt.


    LG Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!