Fahrradträger am Sprinter ab 2018 - Hublift

• Na, wie man an der Heckverschmutzung zu sehen wirbelt es da ganz schön stark! Lies Deine ABE - die eh mitzuführen ist bei allen Anbauten.... und man sieht die flatternden Planen ja oft.... ich halte immer Abstand oder überhole schnell . Grüsslis Peter

2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

• Na, wie man an der Heckverschmutzung zu sehen wirbelt es da ganz schön stark! Lies Deine ABE - die eh mitzuführen ist bei allen Anbauten.... und man sieht die flatternden Planen ja oft.... ich halte immer Abstand oder überhole schnell . Grüsslis Peter

Danke für den freundlichen Hinweis. Zu einer Nichtverwendung von Planen steht da nichts, auch in der Betriebsanleitung nicht. Dennoch wäre ich mit einfachen Planen sehr vorsichtig.
    Für die Anhängerkupplung haben wir einen Atera Fahrrad-Träger (abklappbar) für E-Bikes. Dieser passt auch für den Sprinter, auch bei Beladung lassen sich noch die Türen öffnen, das war an anderer Stelle schon einmal beschrieben.

Beim Sprinter hat sich aber der hinten fest verbaute Träger sehr bewährt.

Gruß, Kiel

• Schön dass der Atera auch an den Sprinter passt. Just in deren „Benutzerinformationen“ steht aber das Planenverbot unter „erhöhten Windlasten“ auf Seite 03/20 re unteres Drittel..... Grüsslis Peter

2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

• Hallo zusammen

in der aktuellen Ausgabe von der Reisemobil International 6/2021 (Seite 52 - 61) gibt es einen ausführlichen Bericht über E-Bike Fahrradträger Systeme. Von Kastenwagen, Reisemobil mit und ohne Heckgarage, Chassis- montierte Heckträger - für jeden etwas.

Ist sogar etwas für den Sprinter dabei :)

Grüssli Reser

• Was ist das ?

Wo gibt es diese Bügel an denen die Rückfahrscheinwerfer montiert sind ?

Hat jemand eine Bezugsquelle?

Laut Mercedes ist das kein Mercedesteil.

111.JPG

• Mich würde interessieren, ob das die Fahrposition der Räder ist, oder ob man in dieser Position die Hecktür öffnet, bzw. öffnen kann... :/ .?

Sollte es die Fahrposition sein, ist der Sprinter hinten ja breiter als ein Dickschiff mit 2,45m.... 8|

Von der Optik will ich gar nicht erst reden.

Gruß

Roman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!