Tischbein * Klappbar und höhenverstellbar * Woher?

  • Hallo.


    Der Tisch in unserem Camper (CS Reisemobil) steht mir zu weit in den Durchgang zwischen den Vordersitzen.

    Ich würde den gern auf kleiner umbauen, Ziel ist etwa 35cm x 55 cm. Da paßt dann der Tischfuß mit einer Höhe von 67cm aber nicht mehr angeklappt an die Tischplatte.


    Kennt jemand einen Tischfuß, der bis auf 55cm höhenverstellbar und zusätzlich anklappbar ist? Oder eben zweifach klappbar?

    Bei den mir bekannten Ausbauern habe ich nichts gefunden.


    Wandkonsole kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage.


    Danke

    Ralf

  • Kann ich mit dem meistverkauften klappbaren CS Tisch in Echtholz nicht nachvollziehen .? Da stört nix zusammengeklappt und offen ausreichend Platz.... Grüsslis Peter?

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber womöglich bist du dürrer als ich.


    Ich wiege fast 80 kg und mir ist es zu eng. Schon wenn ich auf der Bank am Tisch lesen will, stört es mich, wenn ich das Buch nicht auf die Knie legen kann. Weiter neige ich zum Überschlagen der Beine, auch schwierig.


    Der CS-Holztisch ist wunderschön, mir paßt er nicht ganz, und bisserl schwer ist er allemal. Ich will mal einen Test mit anderen Maßen machen.


    Wie ich inzwischen rausbekommen habe, gibt es einen ähnlichen Fuß wie bei CS mit Verstellmöglichkeit bis 55cm, das müßte passen.


    Wie groß ist eigentlich der normale Tisch bei CS? Hab weder Maße noch Bilder gefunden.


    Grüße

    Ralf

  • Ich hab mal gemessen, der normale (nicht faltbare) Tisch im Amigo ist 80x55, die Ecken sind asymetrisch abgeschrägt


    Gruß Eckard


    20200708_181304_autoscaled.jpg

    20200708_181322_autoscaled.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!