Mull of Kintyre

  • Wenn wir schon in Schottland sind, dann muss ich natürlich meinen Standardtipp anbringen, nämlich ein Treffen mit der Queen !!


    Bekanntlich verbringt die Royal Family ihren Sommerurlaub IMMER in Balmoral Castle. Das ist Tradition, und Tradition ist den Briten heilig.


    Und IMMER am ersten Sonntag im August besucht die Queen um 11.30 Uhr den Gottesdienst in der nahen Crathie Kirk. Der Gottesdienst ist öffentlich, und jeder kann teilnehmen, wenn er rechtzeitig da ist und noch Platz in der recht kleinen Kirche ist.


    Ich habe am Tor von Balmoral gewartet, und tatsächlich kam die Queen im grünen Rangerover vorbei gefahren. Angeblich hat sie den früher auch selbst gesteuert, aber inzwischen ist sie wohl zu alt. Einen Führerschein hat sie angeblich nie besessen.


    Ich habe die Queen also aus einer Entfernung von zwei Metern gesehen, aber die beiden Fotos sind misslungen :(

  • Helf mir auf die Sprünge: Was ist V&E ??


    Am Tag vor dem Gottesdienst war ich in der Destille von Balmoral und habe ein paar kleine Fläschchen gekauft. Es gab nebenan auch einen Raum zur Verkostung, aber da durfte man nicht rein, weil da gerade Charles und Kamilla drin saßen und sich einen pichelten.

  • Ich seh's schon, nach einer Schottlandreise:

    - ist das Lager an Whisky wieder voll

    - die Reisenden waren es wohl auch


    und die diversen Doc's im CB müssen:

    >> im CamperBoard eine Doktor-Rubrik aufmachen

    >> und Tipps und Tricks abgeben wie die Leber wieder auf "normal" runterzubringen. (bitte ohne totale Abstinenz)


    Danke, Schottland definitiv nach oben auf der Wunschliste gerückt.


    Wünsche allen ein schönes Wochen-ende, heute Abend bei einem Whisky.werde an Euch denken :00000455:


    Daniel

  • Ver- und Ent- sorgen ?

    was auch sonst in einem Camperforum?


    Irgendwie witzig, heute noch ueber Mull of Kintyre gesprochen, aber in gaaanz anderem Zusammenhang (langsamer Walzer) ;)

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Also, Ver- und Entsorgung hatte ich nun wirklich nicht am Balmoral Castle vermutet.


    Ich hatte das dann doch eher auf die Destille bezogen ;)

    Die fand ich übrigens recht teuer.


    Überhaupt ist der Whisky - Kauf im UK wegen der hohen Steuern teurer als hier in D, wenn ich mich recht erinnere.


    Jaja, ich weiß, der echte Kenner hat da so seine eigenen Vorstellungen.


    Ich kann gerade mal den Single Malt vom Blended unterscheiden.

  • mit whisky ist es wie mit wein... ebenso mit pisco.

    oder auch mit teelagen oder kaffebohnen.

    wenn man den unterschied nicht schmeckt tuts auch der billige oder „leberfreundlich“ gar kein alkohol 😇.

    ansonsten hat der schottische whisky 🥃 schon was!

    aber schottland lohnt auch wegen der natur und dem schönen akzent der schotten. vielleicht findet ihr ja das loch ness monster ?

    ihr habt ja noch etwas vorbereitungszeit!

  • Also, Ver- und Entsorgung hatte ich nun wirklich nicht am Balmoral Castle vermutet.

    Ha wir auch nicht, war bestimmt das extremste V&E ever. Von Polizisten 👮‍♂️🥷🏻mit MP 🔫im Anschlag hinter die Pforte geleitet wo sich die Facilities 🚽🚰befanden - gratis . Alle waren unheimlich nett und die Queen 👸🏼war anwesend, nicht bei der Procedur 😂sondern im Schloss 🏰 .


    Und Royal Lochnagar ist nicht der teuerste Whisky (auch nicht der beste - aber mir schmeckt er) und in Deutschland 🇩🇪 zu haben (wie Du richtig Schreibst deutlich günstiger bislang bei den Einstiegsqualitäten, bessere bekommt man schwer und ich finde die ganz teuren oft nicht so toll) Grüsslis Peter😎

    2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

  • Am Sonntagmorgen habe ich am Tor von Balmoral auf die Queen gewartet. Mit mir standen da höchsten 50 andere Fans, und das Tor wurde von einem einzigen Bobby bewacht.

    Aber man versicherte mir vorsichtshalber, dass in den Wäldern rundrum "hunderte" Bodyguards versteckt seien, was mir aber unwahrscheinlich schien :)


    Das hier ist der CP von Braemer in der Nähe von Balmoral.


    Irland Schottland Wales 256.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!