Flamme im Kochfeld erlischt

  • Heute war ich bei Syro und habe eine neue Bordbatterie einbauen lassen. In dem Zusammenhang habe ich auch das Kochfeld angesprochen.Das Thermoelement 220mm ist bei Dometic und den bekannten Händlern nicht lieferbar. Einzig CS hat noch ein neues Kochfeld auf Lager. Es soll am Montag in Dortmund sein…

  • Vielleicht hat das gar nichts mit Deinem Problem zu tun:

    Gestern habe ich begonnen, meinen CS Komet reisefertig zu machen. Corona hat mich doch länger fest gehalten als erwartet :(


    Dabei ist mir ins Auge gesprungen, dass mein 2-Flammen-Dometic-Kocher doch ziemlich fettverkrustet war. Mit dem normalen Spülmittel und einem Spülschwamm war das gar nicht weg zu bekommen. Ich habe dann schließlich schweres Geschütz aufgefahren und den gesamten Kocher plus Glasabdeckung UND Thermofühler mit Pinselreiniger zu bearbeiten. Das Ergebnis ist beeindruckend. Der Kocher sieht aus wie neu. Ob er auch so brennt, werde ich heute testen, falls überhaupt noch Gas in der Flasche ist.

  • Da CE 99 sieht bis auf den fehlenden Elektrozünder ja aus wie das im Rondo…… den genauen Typ muss ich schauen. Scheint ja austauschpflichtig zu sein. Mal sehen wann es ein Ersatzgerät gibt … Grüsslis Peter

    2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

  • Interessant !!

    Mein Dometic - CRAMER scheint nicht betroffen zu sein, obwohl ich ihn auf den beispielhaften Bildern erkenne.

    Müssten CS und die anderen Verdächtigen sich nicht selbst an die betroffenen Kunden wenden ?

  • Interessant !!

    Mein Dometic - CRAMER scheint nicht betroffen zu sein, obwohl ich ihn auf den beispielhaften Bildern erkenne.

    Müssten CS und die anderen Verdächtigen sich nicht selbst an die betroffenen Kunden wenden ?

    Das hoffe ich doch, wenn tatsächlich eine so grosse Gefährdung besteht. Wie Peter schon schrieb, der im Rondo/Independet sieht dem CE 99 sehr ähnlich.

  • Ich gehe davon aus, dass diese Rückrufaktion länger dauern wird. Diese Kocher sind ja nicht nur in CS-Mobilen verbaut. Bei den tausenden von Fahrzeugen die mit Dometic Kocher ausgerüstet sind wird es nicht nur lange dauern bis betroffene Kunden informiert sind, es wird auch lange dauern, bis Ersatz produziert und geliefert ist. Von einem zeitnahen Termin zum Austausch zu erhalten, wird sich bei den ausgebuchten Terminkalender der Händler als ein weiteres Problem erweisen.


    Sami

  • Warum?


    Ah ja, ok - wird noch ein Altes sein - erst denken, dann schreiben ...

    Das ist jetzt aber keine besonders nette Bemerkung.


    Auf der Dometic Homepage ist nicht ersichtlich, wann dieser Rückruf erstellt wurde. Cheldon hat aber den Austausch bei Syro wegen eines anderen Problems, offensichtlich vor dem Rückruf veranlasst.


    Das sind doch Töne, die wir in diesem Forum versuchen zu vermeiden.


    Ist mir halt gerade so aufgefallen…


    Sami

  • Es sollte lediglich das Thermoelement einer Flamme ersetzt werden. Das war nirgendwo lieferbar. Aus diesem Grund hat Syro einzig bei CS noch einen Kocher bekommen.

    Leider darf er nicht installiert werden.

    Wir fahren trotzdem am Wochenende mit Fjordline von Hirtshals nach Bergen.

  • Das ist jetzt aber keine besonders nette Bemerkung.

    Deswegen hatte ich sie ja auch auf mich selbst bezogen (weil ich meine blöde Frage bemerkt hatte) ... und daraus wurde ein klassisches Mißverständnis in einem Forum.


    Gruß, Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!