Zusätzliches LED-Fernlicht

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte meinen Vollintegrierten mit LED-Scheinwerfern umrüsten, bin aber ob des Preises arg erschrocken.

    Nun bin ich auf einen nachrüstbaren Scheinwerfer auf LED-Basis gestoßen, der für einen machbaren Preis meine Neugier geweckt hat.

    Kennt oder hat jemand diesen oder einen ähnlichen nachgerüstet?

    Lightpartz 23" Flat-X 2-in-1 Fernscheinwerfer Combo Lightbar ECE

    Gruß

    Joe

  • Die haben eher keine Zulassung im Straßenverkehr…. Offroad Einsatz privat….?

    Jedenfalls gibt der Lieferant keine Details an.


    Grüsslis Peter

    Zulassungen - Kurzerklärung zu ECE und KBA Prüfzeichen


    Wir spielen mit offenen Karten:

    Immer wieder kommt es aufgrund der verschiedenen Zulassungszeichen zu Verwirrungen. Leider auch, da so mancher Mitbewerber versucht seine Waren unters Volk zu streuen und wirbt mit angeblichen "Zulassungen". Die Frage ist immer, für was wurde die Zulassung nebst zugehöriger Nummer erteilt.

    Lassen Sie sich, wenn Zweifel bestehen, die Zulassungsdokumente vor einem Kauf zeigen. So manchen Händler bringen Sie schon hier ins schwitzen.

    Zu den "E" oder "KBA" Prüfzeichen auf den Produkten gehört IMMER ein offizielles Zulassungsdokument, auf dem folgende Angaben zu finden sein müssen:

    • Ausstellende Behörde (kann auch im EU Ausland sein)
    • Datum der Ausstellung
    • Art der Zulassung (Licht, Ton, EMV)
    • Das geprüfte Produkt mit Herstellerbezeichnung
    • Herstellerangaben (Wer hat das Produkt wirklich gefertigt)
    • Inhaber der Zulassung
    • Die Zulassungsnummer, die mit der am Produkt angebrachten Nummer übereinstimmen muss.


    Nachfolgend finden Sie Erklärungen zu den verschiedenen Zulassungszeichen.


    ECE-R10

    Diese Prüfung beschreibt die elektromagnetische Verträglichkeit!!!!

    2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruss

  • Hallo Joe


    Ich denke das geht sorgenlos. Dieses Model hat alle nötigen Spezifikationen.

    Solche Doppel Lightbars gibt es auch von OSRAM, ebenfalls mit Zulassung.


    An meinem Sprinter habe ich die 2x LAZER Linear 6 Elite verbaut, auch als zusätzliches Fernlicht, und folgendermassen verkabelt:

    Das Steuersignal am Fernlicht abgenommen, und über einen Schalter am Armaturenbrett steuere ich das Relais an.

    So kann ich selbst entscheiden ob ich nur normales Licht will, oder normales Licht + LED.

    Wichtig ist dass das LED Fernlicht automatisch und gleichzeitig mit dem normalen Fernlicht ablöscht !! Deshalb das Relais der LED unbedingt über das Fernlicht Plus steuern.


    Das Lichtresultat ist absolut umwerfend, es lohnt sich


    Daniel

    IMG_1719.jpeg.


    IMG_1718.jpg

  • Die haben eher keine Zulassung im Straßenverkehr…. Offroad Einsatz privat….?

    Jedenfalls gibt der Lieferant keine Details an.

    Hallo Peter.

    Wenn ich bei ltprtz.com reinschaue, steht da aber deutlich ECE 112R und ECE R10. Sollte ich dem deiner Ansicht nach nicht glauben?

    Gruß Joe

  • Hallo Joe


    Ich bin mir zu 99.9% sicher dass alles OK ist,

    Die Zertifizierungen stimmen mit den nötigen zulassungen überein.

    Die würden ja nicht zwischen Street Legal und Offroad unterscheiden.

    Ich bin jetzt gerademal auf der Webseite rumgestolpert, da hat mich schon einer für den Life Chat angeschrieben ( auf Deutsch) : machs doch mal und stell die Frage direkt, dann hast Du sofort die richtige Antwort.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!