Fehler in der Forensoftware und Update

    • Official Post

    Hallo,

    eine schlechte und eine gute Nachricht.

    Die Schlechte: Durch einen Festplattenfehler lief nur noch die Oberfläche des Forums.

    Die Gute: Alle Daten sind erhalten und ich habe direkt das neueste Update eingespielt.

    Die Beiträge, Bilder und Dateien sind alle schon zurückgespielt, bis aber alles auf den alten Stand gebracht ist, dauert es noch etwas.

    Heißt die Stile (Aussehen) müssen noch alle neu gemacht werden (die sind weg).Einige nur wenig genutzten Teile müssen noch nachinstalliert werden.

    Manche sind aber auch noch nicht kompatibel mit der neuen Version.

    Nur so konnte ich ziemlich schnell das Forum wieder zum laufen zu bringen.

    Daher hat sich auch die Adresse ein wenig geändert

    https://www.camperboard.de/Forum/ anstatt wie bisher https://www.camperboard.de/CB. Aber es sollte eigentlich eine automatische Umleitung greifen.

    Falls es etwas neues gibt, sage ich wieder Bescheid

    Gruß

    Arnd

  • Hallo Arro,

    danke für die ganze Energie die du in die Organisation des Forums steckst. Aus langjähriger eigener Erfahrung kann ich mir den Stress beim Ausfall einer Festplatte gut vorstellen. Klappt das Backup, funkioniert das Raidsystem, wie reagieren die Anwender ...


    Viel Erfolg und nochmals Dank


    Hans

  • Hallo zusammen

    ich denke dass es immer noch irgendwelche Probleme mit der Software gibt.

    Ein uns allen bekanntes Camperborad-mitglied versucht sich einzuloggen, alle Versuche scheitern. Auch ein Versuch mit neuem benutzernahme und passwort wurde gestartet, es geht bis zur meldung "registrierung abschliessen", aber da ist ende der Fahnenstange.

    Um unser liebes Mitglied zu unterstützen habe ich auch 2mal an ARRO geschrieben (via Camperboard Konversation), = keine reaktion von Arro ( ev verdienter langer Urlaub?), aber die registrierung fonktioniert absolut nicht. Auch Passwort Reset = keine chance.

    Deshalb habe ich den Verdacht dass alles was mit einer Registrierung zusammenhängt nicht funktioniert.

    Bitte an unsere CB profis: sofern irgendjemand direkten zugang zu Arro hat, bitte mal darauf ansprechen, denn via Camperboard kann ich nichtmal in Kontakt treten mit ihm.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Mit welchem Betriebssystem arbeitet das "liebe Mitglied" ?

    Um ein Beispiel zu nennen:

    Mein alter Vista - PC hat auch so seine Probleme mit diesem Board. Aber mit Windows 10 und Android läufts ganz gut.


    Arro steckt sicher im Messeaufbau und hat keine Zeit.

    • Official Post

    Hi,

    zum einen, ja ich bin gerade auf dem Weg zur Messe und die Vorbereitungen dazu waren auch nicht Ohne.

    Ich vermute mal, dass bei dem User die Mails vom CB herausgefiltert werden, vom Anbieter. Das Problem existiert schon seit einiger Zeit.

    Als Beispiel GMX, dort werden die Mails vom CB beim Free Account herausgefiltert, beim bezahlten Account jedoch nicht (so kann man natürlich auch versuchen die Kunden zu einem kostenpflichtigen Abo drängen). Dies habe ich bei 2 eigenen Accounts erlebt, die ich extra zum Test angelegt habe (einen freien und einen kostenpflichtigen).

    Ganz schlimm ist es zur Zeit bei *@gmail.com Accounts.

    In solchen Fällen, habe ich den Useraccount hier manuell freigeschaltet, dann muss man sich nur anmelden und es funktioniert. Wenn man dann jedoch auf Passwort vergessen geht, oder ähnliches, dann wird die manuelle Freischaltung wieder deaktiviert. Die Mitteilung, dass der Account aktiviert ist, erreicht den User halt auch nicht.

    Jegliche Versuche meinerseits GMX, GMAIL und WEB.de dazu zu bringen die CB Mails durch zu lassen, sind kläglich gescheitert.

    Arnd

  • Oh du meine Güte! Danke dir sehr, Arro, daß du dich eingeschaltet hast und das erklärt und temporär gefixt hast trotz hoher Berufsbelastung. Und danke Daniel fürs Dranbleiben und Helfen :)


    Der Original Frau Adler Account läuft über mailadresse bei outlook.de, damit bin ich zuerst am Captcha gescheitert (not allowed for this site oder so ähnlich), dann zigfach am Passwort Reset, da kam einfach nichts an, nichtmal im spam. Dann habe ich frau adler neu mit account bei gmail.com anlegen wollen, aber nach deiner Erklärung zum Fehlverhalten bei Gmail war das ja die dööfste aller Ideen :(


    Gibt es denn einen Weg, den alten Frau Adler account wieder gängig zu machen? Da hängt ja meine Fördermitgliedschaft und meine Beiträge (und Bilder) dran..... Das hat natürlich Zeit bis du wieder welche hast.


    Was ein Dilemma hinter den Kulissen, ich beneide dich wahrlich nicht.....


    VD und vlg Andrea

  • Jegliche Versuche meinerseits GMX, GMAIL und WEB.de dazu zu bringen die CB Mails durch zu lassen, sind kläglich gescheitert.

    Hallo miteinander, ich bin seit Jahren bei einem mail-Dienst namens "posteo,de" - absolut zuverlässig und anonym, kostet sage und schreibe 1 (ein) Euro/Monat - da gibts diese und viele andere Probleme nicht :00000441:

    Ok, das hilft an der Stelle auch nicht weiter, aber wenn Arro wieder etwas Zeit hat, kann er vielleicht da weiterhelfen...

    ade :evil: obi


    Gerade beginnt die 3G-Saison

    Gebraut - Gezapft - Getrunken :00000436:

  • Ich habe auch so ein 1€ Postfach (mit 10 Adressen plus Homepage klein) bei Strato.de das klappt bestens. Nur immer für lau klappt selten gut😀Grüsslis Peter 😎

    2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

  • Ich habe auch so ein 1€ Postfach (mit 10 Adressen plus Homepage klein) bei Strato.de das klappt bestens. Nur immer für lau klappt selten gut😀Grüsslis Peter 😎

    Ich weiß jetzt nicht, ob du dich mit deiner Aussage "nur immer für lau klappt selten gut" auf mich beziehst, denn du kennst meine Geschäftsbeziehungen zu den jeweiligen Providern nicht und solltest dir daher darüber kein Urteil erlauben.


    Mir tut es nur für Arnd leid, sich in der geschilderten Form mit div. email-Anbietern abmühen zu müssen, während wir User das gar nicht mitkriegen, was unsere Provider so alles treiben.

    Ich hätte noch ein paar andere email accounts zur Verknüpfung, aber ich hoffe, daß Arnd mal eine "schwarze Liste" veröffentlicht, bevor ich die anderen auch noch ausprobiere.


    lg Andrea

  • Nein Andrea das bezieht sich nicht auf Dich (warum auch????) sondern die von Arnd genannten Gratis Postfachversorger die sich ja auch finanzieren wollen….. das Problem ist ja multipel….

    2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

    • Official Post

    Hallo Andrea,

    die Fördermitgliedschaft läuft nach einem Jahr automatisch ab und das ist bei dir der Fall.

    Natürlich kann ich zwei User zusammenlegen, die Frage ist nur, welcher User soll dann verschwinden Frau Adler oder frau adler neu?

    Wenn ich Frau Adler nehme, dann wird aber auch die Mailadresse von Frau Adler übernommen und der Mist fängt wieder von vorne an.

    Ich würde vorschlagen wir nehmen frau adler neu und anschließend kannst du dich ja umbenennen.

    Gruß

    Arnd


    P.S. Sorry für die späte Reaktion, aber jetzt ist die Messe zu Ende und auch die "Nachwehen" haben nachgelassen.

  • .... frauadler neu hängt an gmail, Arnd, Frau Adler an outlook, nach deinen Erklärungen zum Provider-verhalten ist damit "neu" noch schlimmer als alt....Mir graust es.

    Kannst du beide accounts auf eine email-adresse "verschmelzen" oder eine neue - nach deiner Wahl: habe noch t-online als Auswahl - als Option für einen der beiden userids nehmen? Ich mache alles mit, was du vorschlägst.

    lg Andrea

    • Official Post

    Hallo Andrea,

    dann mache ich aus Frau Adler, die frau adler neu.

    Also den Zugang den du jetzt nutzt.

    Wenn du das gelesen hast, nenne ich frau adler neu in Frau Adler um (denn dann musst du dich mit Frau Adler anmelden, aber das Passwort von frau adler neu nehmen, ein bisschen kompliziert, aber so kann es funktionieren)

    Gruß

    Arnd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!